This is topic Kickz'N'Clapz - Day By Day [Deep House] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013994

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :

Kann sein dass ich den schon mal gepostet habe, aber dies ist eine überarbeitete Version von daher...
Ich hoffe er findet Gefallen.

Geblockt von SC...Moment

https://drive.google.com/file/d/1qqqpqBHEzNrFZWZ_M2xzDfO6U8Mlnhju/view?usp=sharing

[ 13.02.2025, 20:05: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Ach kommt, einen Kommentar bitte!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Oh, ich hab den Thread einfach übersehen, hier also der Kommentar:

"Kommentar"

[Razz]

Habe durchaus den Eindruck, den schon mal gehört zu haben, weil diese Percussion-Elemente zu Beginn mir durchaus bekannt vorkommen, perlen sehr schön!
Clap wirkt auf mich ein Tick zu laut, aber das muss nicht so sein, da ich bei diesen Percussion-Elementen selbst etwas vorsichtiger bin, vielleicht manchmal zu vorsichtig.
Die Melodie ist SEHR süß, hat leichten Pop-Appeal.
Auch das 'ah'-Vocal ist für meinen Geschmack, ähnlich wie die Clap, eine Prise zu dominant.
Das eigentliche Vocal mit dem Refrain passt sehr fein zur Melodie, weil extrem süß, niedlich und charmant.
Apropos, liegt es evtl. an diesem Vocal, dass s'cloud den nicht zulässt? Also irgendwoher stibitzt?
[Wink]
Die weitere Melodie mit diesem quietschenden Sound nach dem Break ist auch sehr gut gelungen, ich mag diesen synthetischen Pitch-Tune-Effekt drauf:
_Der_ Track erinnert mich dank der süßen Melodien und des Vocals sehr, wirklich sehr an Koze bzw. Pampa-Releases.
In der Abmischung wahnsinnig clean und transparent, jeder einzelne Sound schillert durch.

Kurzum, 'n wundervoller Track, sehr straight und im Vergleich zu vielen deiner anderen Sachen nur wenig verspielt, stattdessen wirklich auf den Punkt gebracht mit 'nem perfekten Arrangement.

Würde die 'clap' und das 'ah' ein Ticken leiser sein, wäre er für meinen Geschmack perfekt.

Und dann - aber das hatten wir ja schon mal hier gemeinsam erwähnt - wäre das sowas von Release wert. Ich würde den an deiner Stelle wirklich an Pampa schicken: Mehr, als dass keine Reaktion kommt oder sie ablehnen, kann dir ja nicht passieren. Und wenn sie ablehnen, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass du damit vielleicht ein bisschen was daran hättest verdienen können.
[Razz]

Ich sehe Pampa releases meilenweit höher/weiter/subtiler/technisch auf einem anderem Niveau.
Aber gut, ich versuchs echt mal.
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und die Verbesserungsvorschläge, chris!
Edit: keine Ahnung warum SC das blockt, kommt einfach von einer Sample CD das Vocal.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

lieblich mit dezenter verspulung [engel] [trippy]

der charakter des vocals trägt alles. gut arrangiert auch mit dem mittelpart ohne melo (wobei mir die melo mit genau einem ton auf jedem taktanfang zu platt ist.. für eingängigkeit für die "masse" aber sicher geeignet).

release auf Pampa kann man aber schon deshalb vergessen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
keine Ahnung warum SC das blockt, kommt einfach von einer Sample CD das Vocal.

sobald jemand einen track mit dem vocal bei den plattformen anmeldet und blockierung von tracks mit bestandteilen daraus verfügt, werden eben alle tracks geblockt, in denen das vocal erkannt wird. und wie man von Shazam weiß, funktioniert die erkennung auch bei verfremdung bis zu einem gewissem grad erstaunlich gut.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
lieblich mit dezenter verspulung [engel] [trippy]

der charakter des vocals trägt alles. gut arrangiert auch mit dem mittelpart ohne melo (wobei mir die melo mit genau einem ton auf jedem taktanfang zu platt ist.. für eingängigkeit für die "masse" aber sicher geeignet).

release auf Pampa kann man aber schon deshalb vergessen:
Zitat:
keine Ahnung warum SC das blockt, kommt einfach von einer Sample CD das Vocal.

sobald jemand einen track mit dem vocal bei den plattformen anmeldet und blockierung von tracks mit bestandteilen daraus verfügt, werden eben alle tracks geblockt, in denen das vocal erkannt wird. und wie man von Shazam weiß, funktioniert die erkennung auch bei verfremdung bis zu einem gewissem grad erstaunlich gut.
Und just dafür ist die AI wie Suno wie gemacht: Track hochladen, neue Lyrics eintippen, die 'extend'-Funktion nutzen und nach mal weniger, mal mehr Versuchen und ein paar Credits hat man quasi die Fortsetzung des Gesangs mit eigenen Lyrics, aber mit dem Vibe und der Intonation des ursprünglichen Vocals.
[Razz]

Ach ihr Kids mit euren neuen Spielzeugen. Ich bin doch ein alter Mann. [Wink]

Zitat:
Ach ihr Kids mit euren neuen Spielzeugen. Ich bin doch ein alter Mann. [Wink]

[Wink]
Das sind für mich Werk- und Spielzeuge.
Einfach nur neue Werkzeuge zum Spielen.
Früher standen hier im Wohnzimmer kleine Berge an Hardware-Synthesizern, einem Hardware-Sampler und 'nem klassischen, kleinen Mischpult und zahlreicher Interfaces und alles mit totalem Kabelsalat vernetzt und vom Amiga500 gesteuert.
Heute ist das Arbeiten in einer DAW die Normalität, die wenigsten haben das damals als neumodischen Schnickschnack oder unprofessionelle Spielzeuge abgetan.
Warum also nicht mit der Zeit gehen und die Möglichkeiten nutzen, die sich anbieten?
Klar, wenn man keinen Bock hat und alles so bleiben muss, wie es ist, und auch die Motivation fehlt, sich mit Neuem auseinanderzusetzen? Alles schick.
Ich habe einfach Lust auf Neues und will weiter mit offenen Augen durch die Welt laufen und mich informieren und Neues ausprobieren, denn früher oder später ist sowieso der Zeitpunkt gekommen, an dem es mir schwerfallen wird, mich mit Neuem auseinanderzusetzen und es zu verstehen - und das soll bitte so spät, wie nur möglich sein.

Ja nee, plane auf jeden Fall mich damit auseinanderzusetzen. Aber es scheint dass man ne Mark Fünfzig investieren muss um die Tools ordentlich nutzen zu können. Und die hab ich meist echt nicht.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Und just dafür ist die AI wie Suno wie gemacht: Track hochladen, neue Lyrics eintippen, die 'extend'-Funktion nutzen und nach mal weniger, mal mehr Versuchen und ein paar Credits hat man quasi die Fortsetzung des Gesangs mit eigenen Lyrics, aber mit dem Vibe und der Intonation des ursprünglichen Vocals.
[Razz]

muss ich beizeiten mal probieren mit vocals meiner Pyro-tunes.
beim aktuellen song "Surrender to the Night" hat es schon sehr lange gebraucht, lyrics zu finden, die rhythmisch silbengenau auf den beat passen.

müsste mir auch mal angucken, wie die KI das bei rap macht und welche einflussmöglichkeiten man da hat - bei rap ist es ja besonders essenziell für den flow, welcher buchstabe auf welchen beat fällt und wie lang welche vokale/silben gedehnt werden.

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :

Oh, den hab ich auch etwas übersehen scheinbar... Ja, kenn ich noch von vor paar Wochen oder so... Weiß jetzt nicht, was du geändert hast aber das hier ist echt ein sehr geiles Ding!! Super schöne Sounds, Melodien, tolle Vox... Interessant wäre evtl. schon ein Radio-Edit mit ca. 3:30 (falls irgendwie Release)... Bei der Clap und dem "ah" schließe ich mich Chris an... Clap evtl. etwas leiser und/oder bei ca. 1300Hz bisschen entschärfen... Das "ah" auch etwas leiser - ist aber vielleicht auch Geschmackssache... Nur so vordergründig, für das was es macht/ist... Und hat das n Grund, dass der Track auf -1,8db gelimitert ist? Klingt aber sonst echt super alles! Je nachdem, was alles Samples sind, würde es mit nem Release halt evtl. schwierig (wenn SC schon blockt..)...

Edit: Ach und womit ich immer noch nicht ganz warm werde: Wenn da 2 Vocals gleichzeitig "labern"... Das ist mir etwas zu durcheinander dann...

Danke für die Tips! Keine Ahnung was da mit dem Limiting schiefgelaufen ist. Muss ich mal gucken.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.