Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Kickz'N'Clapz - Electric [Triphop?] - 110 BPM » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Mal etwas langsameres. Ist das Triphop? Für Feedback bin ich selbstverständlich sehr dankbar.

https://on.soundcloud.com/dR1Lz776pYByP2q17

[ 06.02.2025, 12:21: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Sehr gut, dass du was neues probierst. Ist sicherlich so eine Art Triphop oder Downbeat.
Wuchtige Beats. Das drumherum passt auch, aber so ein bisschen fehlt mir das Thema. Aber auf jeden Fall weiter machen. [top]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
vorweg: ich hör das grad wieder nur über billig speaker.

schön verschobenes teil, das spannend umherwabert. der beat klatscht ordentlich. der bass grooved.

ansonsten hast du die zutaten diesmal spannend zu einem anderen gericht zusammengebracht. eher toolig und luftig gehalten. du könntest tatsächlich noch ein lead element hinzunehmen, einwenig fehlt sowas auch mir.

dieses zerren, das mir da auffällt, ist das ein mastering resultat? das müsst vielleicht nicht so häftig sein. andererseits macht es die beats so knackig und den bass so kantig.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Danke für die Tips!
Was meinst du mit Zerren? Ist glaube ich so 13 LUFS, also da dürfte eigentlich keine Distortion herkommen.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hmm ... kam mit so vor, als wenn das "clippen"/"zerren" würde. bei den drums und bass fiel mir das auf. ist ja durchaus auch ein legetimes stilmittel. hauptsache keine "true peaks"!?

wie geschrieben, das macht es knackiger und kantiger.

allerdings, ob "lufs" irgend etwas bezüglich "zerren" aussagen, da bin ich mir jedoch noch unsicherer, als ob es zerrt. [Wink]

ehj, aber guter tune, wie so oft. keep goin' on!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Spannend, muss da irgendwie selbstverfreilich an Dadamnphreaknoisephunk denken.
Die reduzierten Breakbeats und die verhallte Acid-Sequenz haben einen sehr lässigen Vibe. Bassline ist super-funkey.
Und diese vielen Klang-Tropfen sind irre gut!
'Untenrum' wirkt es auf meinen Speakern etwas angezerrt, aber nicht übersteuert, sondern bewusst dirty. Find' ich gut.
Die Buffer-Dinger an manchen Stellen lockern das prima auf.
'n Lead oder ein weiteres melodisches Instrument brauche ich gar nicht, die Vocals übernehmen für mich das Thema.
Sehr lässig krasses Teil.
Steht dir!
Ahso, wegen Genre, ich hatte solche Tracks früher vornehmlich auf den BigBeat-Compilations. Lang ist's her.
[Wink]
[top]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Sehr schön mix ist auch cool soweit ich es beurteilen kann die knarzende Acid Line könnte etwas lauter wegen der Wuchtigen Beats, kann mich aber auch auf meiner Abhöre irren. Diesen Stil von dir mag ich sehr.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Stimmt! Bigbeat war ja auch mal ein Ding. True Peaks sind da keine. Danke euch!

soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
sort of triphop; bissie moderner würd ich meinen.
die vocal snippets gefallen mir gut, bei dem etwas mächtigem beat bin ich zwiegespalten. kommt gut aber wirkt dennoch auch etwas drüber. irgendwo zwischen underground und mainstream.

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Oh, ein sehr schön gewordener Genre-Ausflug!! Gefällt mir seerhr gut!! [Smile] Der angezerrte Beat lässt es etwas "elektroider" wirken als Trip Hop sonst meistens würde ich behaupten... Finde das ganze Ding aber echt gelungen!! Tolle Sounds, Gute Vocals... Und ich hab ständig den Eindruck "es tut sich irgendwas"... [Smile]

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Klasse, das freut mich zu hören! Danke euch für die Kommentare, auch für den im Techhouse Ding.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.