This is topic [Deep House] Westend Ghetto - krznz in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013989
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
https://soundcloud.com/einmeier/westend-ghetto-krznz
= Westend Ghetto - krznz
Manchmal dauert es 2 1/2 Jahre und benötigt schlußendlich 2.547 Clips 'unterschiedlichen Typs' auf 29 Spuren, damit es dann so schön lo-fi und nach 'nem seltsam encodierten mp3 klingt.
Wieder mal ein recht seltsames Stück Musik, das ich jetzt unbedingt fertig stellen wollte, um mich demnächst den anderen Unvollendeten zu widmen. Und ja, der Mix hat Schwächen, mir sind aber die Paracetamol ausgegangen, um mich weiter der Optimierung zu widmen.
Fiel Fergnügen.
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
So seltsam finde ich den gar nicht. Könnte ich mir gut in einem Dj Koze Set vorstellen. Ich mag die Vocals sehr "Crazy Boy" oder? Etwas rauschen, und viele angedeutete klassische Instrumente die ich erkenne Piano, Sax usw. Auf jeden Fall ein Like von mir.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Phatte Veranstaltung, ich glaube Theo Parrish würde der gefallen. Mir auf jeden Fall auch. Zeitlose, deepe Vacation.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
DJ Koze und Theo Parrish sind super assoziationen..
schon in den ersten sekunden ist klar, dass es wieder was besonderes ist.
von dezentem dub geerdete schwirrend-schillernd-schwerelose entrücktheit..
blasebalginstrumentartige klänge hier besonders apart.
der infotext flutet einem den kopf schon so eingehend und referenzreich mit über die musik sagbarem, dass ich danach mehr damit beschäftigt bin als dass mir noch sonderlich weitergehendes einfällt.
mir fehlt's etwas an einer bassline, die mehr als ein tupfen ist. bringt mir das gefühl, dass der track nicht zu einem imaginierten mainpart kommt. aber so geht es eben mehr ums reisen als ums ankommen.
A lo-fi deep house odyssey through dust, swing, and beautiful sonic chaos - besser kann man es nicht sagen.
zeitlos, groovy, transzendent..
auf dem ersten track der neuen EP Heartbeat FM des im infotext erwähnten Frits Wentink ist die bassline auch so verhuscht, sonst (auf dieser und vorigen EPs) aber schon prononcierter und zudem auch melodisches element.
die andere referenz Max Graef mir auch neu, sein album Natural Element echt ein interessantes 90s jungle/psychedelica-gewächs.. die basslines da häufig melodischer sinus.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Huraaa, es ist fertig!!
Die Bassnoten kommen recht schüchtern gemischt... Die dürften ruhig mehr Bass haben, evtl. auch n Tick lauter... Damit's untenrum schön satt groovt... Ansonsten: Endlich mal wieder ein Westend Ghetto!!
Und sonst find ich den auch echt gelungen! Groovt, schöne Sounds, Drums, schönes Vocal... Die Resonanzen hast du gut in den Griff bekommen würde ich sagen! Wo kommt das Vocal her? Kommt auch alles sehr "organisch", was ich nice finde... Länge mit Anfang und Ende auch gut... Damit wird auch der DJ gut zurecht kommen denke ich... Ist der bewusst recht leise gemastert? Oder noch nicht gemastert? Auf jeden Fall ein ganz herzliches "welcome back" hier im Mytracks!!
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Wunderschöner Track. Macht mir gute Laune!
Und dazu der Text mit den ganzen Verweisen... eine Welt tut sich auf. Was will man denn noch mehr?
Weiss nicht, ob mir wirklich noch was fehlt. Eher nicht.
PS Moodyman fällt mir irgendwie noch ein
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
gratulation! immer gut, beschließt man mit etwas abzuschließen. der track ist ganz eindeutig, eigen, westend ghetto! erkennt man wieder.
mutiger, jazziger, granulater house rausch! durchaus verspult und kleinteilig, was ihn wieder-hörenswert macht. ich mag diesen crossover zwischen durchaus popigen elementen und dieser lofi, fiep, ratter, rauschiger sich zersetzender "bad tape" haltung. ja, und ich erahne was dich hier eventuell "resonanztechnisch" beschäftigt haben mag. der track hat eben auch seine durchaus harsche seite.
ist das vocal von dir? das ist so schön schräg.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Bimbam, danke, ihr seid VIEL zu gütig!
Als ich den Track vorhin einstellte, habe ich ihn mir noch auf das iPhone gezogen, um ihn mit den airPods zu hören und war vollkommen perplex, wie Grütze die Abmischung klingt, denn tatsächlich ist die Version _vor_ der Mastering-Kette immerhin druckvoller als diese nun. War jetzt unterwegs und ging davon aus, dass ihr vielleicht zum Inhalt was Nettes schreibt, aber die Abmischung mir komplett um die Ohren haut: Viel zu leise und mit viel zu wenig Druck - so mein Eindruck.
Also, ehrliches und offenes Feedback bitte, ob ich noch mal versuchen sollte, den eine Prise besser und voluminöser abzumischen?
Oder wenn von euch jemand ein besseres Händchen haben solle, bin auch gern bereit, den jemand anderes für den Mixdown in die Hand zu drücken. Am liebsten den 'Bounce', denn die 29 Spuren einzeln zu exportieren, das wird bei der alten Mühle Ewigkeiten dauern.
Bin noch immer perplex ob der so positiven Worte.
Zur Entstehung und zu den Fragen noch ein paar Takte:
An so 'nem lauen Sommertag im Juni hatte ich abends nichts besseres zu tun, als das OS meines kleinen Seaboards zu aktualisieren, danach die DAW angeworfen, Kontakt mit der Lo-Fi-Engine geladen, um ein bisschen zu jammen und merkte sofort, dass irgendwas nicht ganz stimmen kann: Anscheinend hat es meine Einstellungen für die Anschlagsstärke im Seaboard auf sehr seltsame Werte gesetzt, so dass man fast schon auf die Silikon-Tastatur hämmern musste, damit Klang kam. Als ich ein paar Akkorde einspielte, fand ich diese extrem holprige Imperfektion so interessant, dass ich daraus die erste Skizze bastelte.
Das 'Crazy'-Vocal habe ich aus einem 70er Jahre Streifen extrahiert und nun die fast fertige Skizze einfach in Suno geladen, um mit der Remix-Funktion die Lyrics zu erweitern: Suno hat das Timbre der Stimme aus dem Sample extrem gut getroffen, so dass ich fix mit noch ein paar Zeilen zum Thema 'crazy noise' ausgedacht hatte, die Stems extrahiert und damit den Track ergänzt.
Die letzten Wochen haben mich dann klirrende Resonanzen fast in den Wahnsinn getrieben, denke aber, ich konnte sie nun weitestgehend - nicht ganz - eindämmen.
Nur der Mix klingt weiterhin .. irgendwie .. nicht so doll.
Muss ja nicht knallen wie'n Techno-Banger, aber vorhin in der U-Bahn dachte ich mir: Okay, ganz schnell wieder rausnehmen und weil ich's nicht besser hinbekomme, jemanden fragen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
chris, schick mir gern das premaster/ den mixdown, ich jag's dann mal durch meine masteringkette.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
Ja den Sound kennt man doch... angenehmer, verspielter Minimal-Knarz.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
@hyp:
Sofern FaDe heute das Handtuch werfen sollte, komme ich direkt sehr, sehr gern auch auf dein Angebot zurück.
Und es zeigt mal wieder, wie wichtig es sein sollte, mitunter auch schon während der Entstehungsphase 'n Referenztrack in die DAW zu ziehen, damit nicht alles viel zu spät entgleist - selbstverfreilich habe ich das hier nicht gemacht und mich auf mein Gefühl verlassen, das mich getäuscht hat.
Danke der lieben Worte an euch alle, jetzt bin ich gespannt, ob FaDe den Klang noch optimieren kann: Beim Frühstück habe ich den Mixdown mal in 2 Ai-Plattformen zum Mastern geschubst und spaßeshalber auch Ozone mal drübergebügelt: Alle 3 Ergebnisse sind sowas von verstörend übersteuert, dass also bereits im Mixdown trotz etwas Headroom irgendwas sehr Banane ist.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Das Handtuch wollte stetig flüchten aber hab es verbissen festgehalten...
Nach zig mal Hören nochmal Kompliment an den Produzenten!! Find den echt geil und Release-würdig...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
So, jetzt bin ich zufrieden - FaDe sei' Dank!
Habe soeben die bisherige Fassung mit dem knackigen db-Maui-Mix auf s'cloud ersetzt, VIELEN DANK!
Jetzt kommt der Tape/VHS-Rekorder-Sound so richtig schön zur Geltung und knallt mir den Schmutz um die Ohren. So soll's sein.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
witzig, nach einem "clear app cache", wirkt es durchaus, fluffiger. auch wenn ich es nur über trashboxen höre, ich bilde mir ein, dass es nicht mehr so harsh klingt, auch wenn der noise anteil unverändert hoch ist bei dem tune, wirkt es besonders gegen ende dynamischer und verflacht nicht mehr so sehr.
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Danke für den DL
Lobenswerte Mitarbeit der TF-Kollegen - jedoch hatte mir die alte Version besser gefallen. Jetzt dominiert die fette Kick den Rest, und passt für meinen Geschmack nicht zum Rest. Ist ja alles sehr filigran, das tritt nun sehr in den Hintergrund. Viellecht noch mal eine Version mit der Kick -4 dB bis -6 dB? Würde mich interessieren.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Danke für den DL
Lobenswerte Mitarbeit der TF-Kollegen - jedoch hatte mir die alte Version besser gefallen. Jetzt dominiert die fette Kick den Rest, und passt für meinen Geschmack nicht zum Rest. Ist ja alles sehr filigran, das tritt nun sehr in den Hintergrund. Viellecht noch mal eine Version mit der Kick -4 dB bis -6 dB? Würde mich interessieren.
Das ist sehr interessant: Ganz lieben Dank für das Feedback! Zuerst war auch mir im neuen Mix die Kick etwas zu wuchtig, als ich dann aber 'ne Viertelstunde später nochmals reingehört und ganz speziell darauf geachtet hatte, mochte ich es dann so, wie es jetzt ist.
Muss aber gestehen, dass ich aktuell den neuen Mix nur auf den Billo-Lautsprechern vom Dell-Notebook, auf dem macBook und über meine Monitore hörte - ich will nicht ausschließen, dass z.B. auf den airPods sowie meinen linearen inEars die Kick vielleicht durchaus dominieren könnte. Die erste Version konnte sich einfach nicht gegen andere Musik durchsetzen.
Sofern der Herr FaDe noch die Muse hat, weiter zu experimentieren und die Wucht der Kick etwas drosseln wollen würde, habe ich selbstverfreilich kein Thema damit, das gern noch mal zu aktualisieren.
Alternativ dürft ihr euch auch gern an der direkt aus der DAW gezogenen Fassung bedienen, ist lediglich unter dem Arbeitstitel gespeichert.
http://technosluts.net/68_18062022_putterplume.wav
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Ja... Hab tatsächlich gerade auch nochmal dran rumgeschraubt... Mir gefällt das mit den Resonanzen über Monitore so immer noch nicht... Die sind echt schon nicht ohne... Evtl. morgen ein Update meinerseits...
Geschrieben von: dabase (Usernummer # 21890) an
:
geht gut los. Wird mit Widerholung besser!
Ja. Von sowas gibts viel zu wenig. Unverkopft. Auch wenn sich das beim editieren sicher nicht so angefühlt hat.
Imho der zweite von 4 Tracks einer EP.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Verstehe ich das richtig? Du willst den Track von jemand anders gemastert haben? Ich würde es gerne versuchen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Verstehe ich das richtig? Du willst den Track von jemand anders gemastert haben? Ich würde es gerne versuchen.
Danke, FaDe hat schon.
Und auch hyp hätte sich netterweise angeboten.
Damit aktuell der Bedarf gedeckt.
Sollte ich bei weiteren Tracks wieder über den Mixdown stolpern, sag ich gern Bescheid, aber glaube, dass vor allem bei 'krznz' irgendwas komplett schiefgelaufen ist.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Update und jetzt bleibt's, wie es ist, die Mühe und Zeit, die FaDe jetzt noch mal investiert hat, hat sich nach dem 2. Update wirklich ausgezahlt, ich finde die Mischung nun butterweich und zart und weich und mehr als angenehm, macht mir sowohl 'leise' wie auch 'laut' große Freude. Hab's soeben auf s'cloud noch mal aktualisiert und 'türlich ist der Download aktiv, falls jemand sich das Lo-Fi lokal abspeichern und vermischen will.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Satter Sound, FaDe hats echt drauf.
Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an
:
der track total verspult und trotzdem eingängig, ja international pony in Höchstform mit dem "westend touch", nehme an, es ist wie im letzten track: verrückt zusammengeschusterte spuren die dann in der summe einen track ergeben
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Freut mich, wenn er in der jetzigen Version gut ankommt!
@dee: Danke für die Blumen... Habe jetzt u.a. 7 (!!) per Hand, Auge und Ohr angepasste, schmale Bänder von nem Dynamic EQ im Einsatz gehabt um die Resonanzen zu Bändigen... Aber es hat sich vielleicht ausgezahlt...
Jetzt muss ich nur noch den Ohrwurm wegkriegen... Das Ding dudelt jetzt fast in Dauerschleife in meinem Kopf...
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Ja nice geht mir gut rein Glitchy lo-fi Disco Housse obwohl ich Disco haus nicht wirklich höre aber da du es etwas geschreddert hast hast ist es top. Ich mag kaputte Sachen
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Freut mich, wenn er in der jetzigen Version gut ankommt!
@dee: Danke für die Blumen... Habe jetzt u.a. 7 (!!) per Hand, Auge und Ohr angepasste, schmale Bänder von nem Dynamic EQ im Einsatz gehabt um die Resonanzen zu Bändigen... Aber es hat sich vielleicht ausgezahlt...
Jetzt muss ich nur noch den Ohrwurm wegkriegen... Das Ding dudelt jetzt fast in Dauerschleife in meinem Kopf...
Ich finde, es hat sich ausgezahlt!
Und ja, die Akkordsequenz und vor allem der so seltsame Gesang hängen auch in meinem Ohr fest.
Hätte nicht gedacht, dass da ein Funken 'Ohrwurm' drin stecken würde, weil alles schon sehr 'kaputt', wie ENVitre das richtig erwähnte.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0