Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo allerseits,
hatte mal wieder Lust, etwas schnelleres zu machen. Dürfte so in die Oldschool Trance Richtung gehen.
View: https://soundcloud.com/zweigstelle/love
Feedback in allen Bereichen sehr willkommen.
|
bobnet
Usernummer # 11679
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Hallo allerseits,
hatte mal wieder Lust, etwas schnelleres zu machen. Dürfte so in die Oldschool Trance Richtung gehen.
View: https://soundcloud.com/zweigstelle/love
Feedback in allen Bereichen sehr willkommen.
Hol mich ab und finde ich echt super. Die "Flächen" (bin kein Techno-Techniker) kommen manchmal sehr abrupt rein und kein richtiges "einfaden". Aber super Track. Mag ich sehr. Auch cooler drive.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo Bobnet,
freut mich sehr, dass dich der Track abholt. Danke für dein Feedback. Ich denke, die Pads kann ich noch ein bisschen mehr einschwingen lassen. Da hast du wohl recht. Sind eh noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Auch das ist wieder recht gut gelungen. Oldshool im neuen Gewandt.
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
dicker sound. hat ordentlich drive... gefällt!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
klasse gemacht, auch wenn der mich nicht so catcht. ist mir im moment (kuriere grad ne leichte grippe aus) etwas too much, hat aber auf jeden fall eine wunderbar trance-ravige ausstrahlung. die fx vocals finde ich cool.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank! ENVitre, Soulstar, und Oskar.
@ Oskar gute Besserung. Viel trinken
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: klasse gemacht, auch wenn der mich nicht so catcht. ist mir im moment (kuriere grad ne leichte grippe aus) etwas too much, hat aber auf jeden fall eine wunderbar trance-ravige ausstrahlung. die fx vocals finde ich cool.
/off: Gute Besserung!
Und sobald ich meinen Track im Kasten habe, folgt dann hier im myTracks auch wieder Feedback, aktuell lenken mich Resonanzen zu extrem ab, die ich im Track unbedingt noch loswerden will, bevor ich die Muse für andere Musik habe.
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Oldschool Trance aber sowas von... Wird sowas heute gespielt? Kenn mich in dem Genre nicht so aus... Finde die "leicht klapprige Clap" nicht so ganz optimal zum Rest... Ist auch sehr links oder? Aber im Grunde schon gut gemacht! Gutes Vocal... Schöne Auflockerung mit dieser Snare... Würde es als "nicht-Trance-Profi" als "Oldschool-Trance-Tool" einordnen...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
fetzt quirlig.. macht rave-laune!
"Oldschool-Trance-Tool", wie FaDe es nennt, trifft es auch für mich.
die clap finde ich passend vom sound. die stereoposition jenseits der mitte nicht gewöhnlich, aber geht irgendwie auch.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Herzlichen Dank euch.
Clap sollte natürlich in der Mitte sein. Bin so schlecht, dass mir das nicht mal auffällt. *gg*
Das wird heute definitiv nicht mehr gespielt
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Klasse! Hätte den gerne für einen Mix
Das einzige was mich stört, dass der Mic etwas links-lastig ist. Das scheint mir nicht nur durch die Clap so zu sein, denn auch am Schluss, wenn sie weg ist, verbleibt der linkslastige Eindruck durch das Tom bzw. hohe Kick auf dem Offbeat.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke schön Marie,
ich glaube, das Sample war irgendwie links aufgenommen oder so... Auf jeden Fall habe ich es ausgetauscht. Und noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Falls die Version ok für dich, ist kannst du sie gerne Herunterladen Marie. Download-Slot ist offen
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Vielen Dank für den DL
Es kommt mir besser vor, was das Panorama angeht, aber noch nicht ganz ausgewogen. So hab ich mal die Cubase Statistik drüber laufen lassen. Da sind 0,24 db TP Unterschied zwischen linkem und rechtem Kanal. Das scheint nicht viel zu sein, aber wenn man es mit anderen Tracks vergleicht, dann sind das dort 0,01 dB Unterschied o.ä. Abhilfe sollte spätestens ein TP-Limiter am Ende der Kette schaffen. Ich finde der Ozone Maximizer macht da ne gute Figur.
Und wenn so ein Sample da ist, das zu einer Seite ausschlägt, und das passt nicht, kann man ja im Kanal das Panorama passend einstellen. Aber ich nehme mal an, dass du die Sounds dort links haben wolltest.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ein Mann, ein Feedback - also, muss ja mein Versprechen einlösen und hier nun die verspätete Meinung, ohne zu sehr auf die Technik zu achten, dafür haben andere einfach das bessere Gehör und die bessere Ausbildung.
Geht dank der Bassline schon sehr wuchtig und kraftvoll los, da hat es gerade mal ein paar Sekunden gedauert, bis ich hier am 'Arbeitsplatz' im Wohnzimemrstudio kräftig mitwippe und den Track feier, da ist echt 'ne große Portion Energie drin. Zwar haben die Flächen durchaus schon 'n leichten Trance-Charakter, aber die Beats und die Bassline plädieren fast schon eher für das 'Melodic Irgendwas'-Genre. Lediglich das Vocal hat tatsächlich diesen Retro-Trance-Vibe. Der gefilterte Lead ist spätestens dann der Indikator, dass es sich hier um einen echten Zweig handelt.
Jetzt muss ich doch kurz technisch werden: Da ich keinen Sub habe, geht hier ein bisschen die Kick unter. Gleichzeitig zirpt 'ganz oben' im Frequenzspektrum noch etwas, sind das die Hihats? In der Tat, aber sie klirren nicht, das passt alles, fällt mir lediglich auf, weil die Synths und Beats alle wohl eher gefühlt im Mid-Range-Bereich sind, damit der Track ein extrem fülliges Volumen bekommt und lediglich - so mein Eindruck - die Hats recht weit 'oben' spielen. Aber das ist passt in jedem Fall.
Ja, doch, irgendwie auch schon Trance. Sehr schöner Trance. Sehr kraftvoll und trotzdem zurückhaltend. Edel!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Werde den Track sicher noch bearbeiten.
Ich habe mir nach 5 Jahren erlaubt wieder mal ein kleines Video zu machen.
Paar Effekte drauf. Ich finde es ganz lustig. Schaut mal rein wenn ihr Lust habt.
https://www.youtube.com/watch?v=gtALA17P72Q&feature=youtu.be
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
geht gut, das video. hätte gar nicht so viel "störeffekte" gebraucht.
|
bobnet
Usernummer # 11679
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: geht gut, das video. hätte gar nicht so viel "störeffekte" gebraucht.
Hehe schon lustig. Da gucke ich mir das 5 Jahre alte Video von Zweig - Love Waves an und erkenne bei den beiden Tracks bei einigen Elementen gewisse Gemeinsamkeiten ;-)
Die "Love" muss ich immer wieder hören. Erzeugt so schön Flashbacks. Die hätte auch in den 90ern auf Vox morgens um 04:00 laufen können, wenn man im Suff auf der Couch die Rave around the world Sachen "gesehen" hat. Die Love würde dann so nach der Van Bellen - Let me take you oder so laufen.
Rave around the world Videos https://www.youtube.com/playlist?list=PL64BB5C40641BF5FE
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ich finds dope, geiler Vibe. Claps sind für mich ok. Ich finde nur der Break sollte überraschend kommem, ohne den fade in. Sollte ansonsten so released werden! Der Vocal ist spitze und das Spiel mit den High Hats ist sehr gelungen. [ 04.02.2025, 19:39: Beitrag editiert von: dee232323 ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Leute,
@Hyp ich geb es zu, ich hab etwas übertrieben.
@Bobnet Das kann durchaus sein
Es gibt übrigens vom einem User aus dem Nachbarforum eine etwas modernere Version von Love Waves, die sogar Veröffentlicht wurde.
https://www.beatport.com/release/love-waves/4739815
@Dee Vielen Dank für die tollen Worte. Ich schau mal wegen dem Fade-in was sich machen lässt.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Werde den Track sicher noch bearbeiten.
Ich habe mir nach 5 Jahren erlaubt wieder mal ein kleines Video zu machen.
Paar Effekte drauf. Ich finde es ganz lustig. Schaut mal rein wenn ihr Lust habt.
https://www.youtube.com/watch?v=gtALA17P72Q&feature=youtu.be
Gerade erst entdeckt, da der y'tube-Algorithmus mir den sogar vorgeschlagen hat! Wobei, bin ja dein Subscriber Hurra! Sehr nice!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke dir Chris, du bist also einer der 7 glorreichen Abonnenten Ich hoffe, ich kann das noch etwas steigern
|