Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Rugpull [Techno] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Lyrics: inspiriert von Gil Scott Heron. Vocals dann mit Udio.com generiert.

Musik: Brettertechno. Samplelastig.

Ist ein tool. Soll ballern

* Souncloud - Rugpull_2_4
* Souncloud - Rugpull_2_6 Master

[ 17.12.2024, 16:17: Beitrag editiert von: dabase ]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Fängt ziemlich abrupt an. Macht sich sicherlich super in einem Set. Spannungsbögen sind auch passend. abmische im Genre ist auch ok.

dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
ich geb dem Anfang nochmal etwas liebe. Danke für das Feedback.

DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
Dickes Teil! Erinnert mich an eine gute ältere Techno / Goa Scheibe, timewarp heißt das Label glaube ich.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Rockt, aber muss viel lauter sein!

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Sehr schönes, treibendes Ding... Schönes Vocal... Hab den Eindruck, dass da etwas mehr Mitten rein könnten...

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Find das von der Machart nicht schlecht - das mit den Drums erinnert mich bissl an "Inkey$" von AFX in slowmo - insgesamt ists mir etwas zu hektisch und schnell, aber wie du sagtest ist das ja so gewollt. Die Stimme find ich auch gut, nur stört mich, dass wenn sie reinkommt nix mehr "für den Fuss" da ist, und wenns nur so ein ganz leises "tigitigitigi" von nem shaker oder ner hh oder so wäre - das könnte mir gefallen. Aber das Gedrumme nach bzw. zum Schluss während der Voice ist sehr nice, recht "trippig" - wie so Mechanoiden-Tekk! was ich sehr mag!

dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
@FaDe: Ich mische grade wieder etwas 'den Charakter' raus und räume es auf. Ich denke mal, ich versuche es einem Kollegen für Mastering zu geben (zwinkiwonky). Der hat dann auch objektivere Ohren.
Ich habe es schon mal so weit bekommen, dass ich es mir volle Breze in meinem Setup anhören kann und ich bin nicht taub. G* Vermutlich kann ich da die Mitten jetzt einfacher anheben.

@cytekx: du sollst dein 'tigitigitigi' bekommen - du hast recht, da ist der spannungsbogen besser mit. Es gäbe 2 Stellen, die es aufgeräumt, wohl deutlich entspannen würden.

@dee232323: Wird gemacht. War schon nach neu abmischen und diy mastering chain deutlich mehr.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Witzig, höre den gerade auf Arbeit auf dem Laptop und der knallt gut dank der vertrackten Percussions, bei der Geschwindigkeit geht mir ein klein wenig der Flow flöten: Ich bin überzeugt, dass der Track mehr grooven würde, wenn man ihn um 3-4 bpm drosselt, denn auch Tools dürfen grooven.
Arrangement ist richtig klasse, denn die ersten 2 Minuten lassen so überhaupt keine Ahnung zu, was da noch so passieren würde: Die Vocals finde ich grandios und sehr stimmig in diesem Kontext.
Lyrics sind natürlich auch 'fresh' und könnten kaum zeitgemäßer sein, so, als ob du 'ne kleine fiese Hymne für den Krypto-Space machen wolltest.
Einzig fehlt mir nach dem Break dieser eine Moment, in dem der Track noch mal richtig zündet und abgeht, denn auch Tools dürfen zünden:
Gefühlt liegt das eventuell einfach am Vocal, das ab dem Break durchläuft und keinen cleanen 'Cut' hat.
Manchmal reicht ja schon, wenn die Kick einsetzt, hier reicht mir das nicht.
Eventuell würde auch bei künftigen Tracks dieser Art ein ganz kurzes 'Luftholen' am Ende des Breaks helfen, damit dann die Kick scheppert?

Sehr nice, gefällt mir!
[top]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
quirliges gerät - macht laune [dancingcool2] [speakerbox]

mir scheint der attack der kick zu wenig zu knallen in relation zum mächtigen low-end, was dahinter kommt. hat zwar schon den präzisen klick für knackigkeit, aber in relation zum "bauch" der kick etwas zu brav/zurückhaltend.
vielleicht nochmal über die hüllkurve der kick gehen und den sustain/release-part leicht absenken und/oder was krachenderes für den attack nehmen.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
quirliges gerät - macht laune [dancingcool2] [speakerbox]

mir scheint der attack der kick zu wenig zu knallen in relation zum mächtigen low-end, was dahinter kommt. hat zwar schon den präzisen klick für knackigkeit, aber in relation zum "bauch" der kick etwas zu brav/zurückhaltend.
vielleicht nochmal über die hüllkurve der kick gehen und den sustain/release-part leicht absenken und/oder was krachenderes für den attack nehmen.

Jups! Höre das jetzt gerade auf den Monitoren und hyp hat da'n sehr gutes Gefühl und zuletzt auch bei mir die tatsächlich zu wuchtige Kick zu Recht erwähnt, auch hier ist sie wahrlich sehr bauchig und dick und voluminös und während mir auf den Laptop-Speakern das nicht aufgefallen ist, wirken all die anderen fein vertrackten Percussions recht kraft- und saftlos im Kontext zur Kick. Track ist nach wie vor schick und sehr energievoll, nur die Percussion-Kick-Relation könnte geschärft werden - weniger Bauchansatz in der Kick würde vermutlich die Perx etwas mehr in den Vordergrund stellen und das würde dem Tune gut stehen. Denke nicht, dass das etwas ist, was beim Mastering passieren sollte, vermutlich schon früher.
[Wink]
Ist aber für mein Geschmack nur 'ne Kleinigkeit, was das Optimierungspotential betrifft.
[top]

dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
@chris habs mal aufgeräumt. siehe neues file. Es fehlte einfach simpel der low cut an der kick und etwas rebalanced. Fixt das Problem vielleicht etwas. Ansonsten stehen mir da die loops im weg

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Interessant, rugpull_master_2 finde ich deutlich besser, man sieht auch sehr starke Unterschiede der Wellenform im Vergleich zu rugpull_2_4 - master_2 empfinde ich als druckvoller, dynamischer und es 'wummert untenrum' nicht mehr so 'bauchig', zudem ist die Mische auch ein gutes, wirklich gutes Stück lauter. Oder die 2_4 hatte noch sehr, sehr viel Headroom.
[top]

dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
DAs Haus dankt für das Feedback! <3

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.