Thread!!!
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Neues Gear neues Glück Das Grundgerüst Bass und Chords ist aus dem gehypten Digitone II Wobei die Chords mit live Granular durch den Iridium gejagt wurden so entstand dieser Lo-fi Charakter.
Ja ich weiß der Track ist recht kurz aber ich denke dass das auch gut so ist es wurde in den 3 Minuten eigentlich alles erzählt. Ich mag die diffuse Stimmung hier ganz gerne und dieses mal ist es auch ohne zu viel Schnickschnack.
ENV(itre) - hayn
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Manchmal sind drei Minuten alles was es braucht. Style und funk. Homogene Mischung. Kewl!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
cyborganische cinematische soundscape.. ..aus voranschiebenden, dicht ineinander gewundenen gemenge-schichten.
höre gerade auf bandcamp wieder dein album Spinnedfragmenz von 2007. das war schon auf dem gleichen level
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Schöner sphärischer Track! Aber ein Sound Bohrt sich mir da zu sehr rein, der ab Sekunde 45, könnte vielleicht mehr Modulieren oder etwas tiefer.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Schön verspielt granulares Time-Strecthing-IDM-Dings, wenngleich der aller-erste Percussion-Sound mich so erschrocken hatte, dass ich fast umgekippt bin. Und ja, definitiv hat das den ENV(itre)-Charakter, also diese so spezielle Handschrift, die sich in all den Jahren nicht verändert hat. Sehr schön auch diese dezenten Ansätze an melodien, die sich im Nirgendwo verlieren, bevor man sie auch als Melodie erkennen könnte. Die fragilen Beats sind erst Sahne und ich kann mir vorstellen, dass früher oder später Marie (mwa) mal einen deiner Tracks in einen edlen D'n'B-Remix verwandeln könnte?
Und mir surrt die ganze Zeit das Prädikat 'edel' im Kopf herum bei diesem Track.
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@Hyp oh weia Die tracks habe ich damals irgendwie ohne sinn und verstand zusammengeschustert aber ich habe irgendwie mehr experimentiert also aus weniger mehr gemacht aber für mich klingt es einfach nicht mehr.
@Chris joa n D'n'B rmx wäre cool.
@DJ Falkazone ich habe einiges probiert für mich klang es so am besten. Du meinst den auf einer Note durchgehenden Synth?
@all danke für's reinhören.
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
@ENVitre Ja genau, vielleicht etwas die Lautstärke Modulieren, aber löst sich ja auch schlüssig auf und geht nicht komplett durch, mir fällts nur etwas auffälliger aufs Ohr, aber klasse Track auch deine anderen sehr Fein!
|