Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House] jumjummm » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
jumjummm

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
alter. ist mein post einfach weg. das gibts doch nicht! [Wink]

ich mag hier den puristischen ansatz. das erinnert mich an alte tapes, an erste tracks. das verfängt. mad.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
die oldschoolige lo-fi-note behaglich.. angetrieben mehr von der bassline als von der kick.

das chordpattern ab 0:15 spielt inhaltlich und soundmäßig in begleitrolle, muss hier aber leadfunktion erfüllen, was ein konflikt ist.

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ziemlich oldschoolig was auch gut ist. Meiner meinung könnte der Basslauf ein µ lauter und die Chords ein µ leiser, ist aber meine unqualifizierte empfindung

DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
@Hyp Nom, ja du hast recht, scheint wirklich nicht aufzugehen, hab da viel mit dem Setup herum experimentiert und das dann so als Track gelassen, könnte sich dann höchstens abwechseln.

DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
Danke für die Comments Oskar,Envitre und Hyp Nom!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Jo, _sehr_ Oldschool.
Nach etwa 90 Sekunden hatte ich da noch auf 'etwas' gehofft, es kommt ein Miniatur-Break und dann ... nix Neues im House.
Abgesehen von noch mehr Percussions, die aber nicht gegen die recht verlangsamende Bassline gegenwirken können.
Die Percussions zwirbeln sehr nice, die Monotonie der Chords und der Bassline hingegen können sie für meinen Geschmack nicht auffangen, zumal dieser georgelte Sound später ja auch nur die Chord-Thematik aufgreift.
Zapps und Bells sind lustig, wirken dann aber eher nach 'nem Lückenbüsser-Jam zwischendrin.
[Razz]
Wenn hier noch Soul-Vocals drüber liegen würden, wäre das 'ne feine Stück Musik, ohne so ein markantes Element fehlt mir was.

DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
Danke Chris [Smile] Hab den Track mal durch Suno geschleust, mir etwas zu kitschig aber eigentlich ganz nett: CHi House .

Grüße Falk

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Falkazone:
Danke Chris [Smile] Hab den Track mal durch Suno geschleust, mir etwas zu kitschig aber eigentlich ganz nett: CHi House .

Grüße Falk

Oh, das klingt jetzt - abgesehen von der gefühlt reduzierten Klangqualität - 'vollständig' für mich mit den Vocals, die für meinen Geschmack noch präsenter im Mix sein könnten. Mit so 'nem Vocal hätte ich nicht gerechnet, aber weckt irgendwie leichte 90er Rave-Erinnerungen á la East 17: Ich finde das mit den Vocals tatsächlich runder und schlüssiger.

Hast du bei Suno noch das 3.5er oder schon das neue 4er Modell genommen? Das 4er ist wohl noch beta und auf reddit beschweren sich viele über 'Clicks' im Sound, d.h. noch scheint das nicht ganz rund zu laufen.

Bin mal auf weiteres Feedback zur Version mit den Vocals gespannt.
[Wink]

DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Falkazone:

Grüße Falk

Oh, das klingt jetzt - abgesehen von der gefühlt reduzierten Klangqualität - 'vollständig' für mich mit den Vocals, die für meinen Geschmack noch präsenter im Mix sein könnten. Mit so 'nem Vocal hätte ich nicht gerechnet, aber weckt irgendwie leichte 90er Rave-Erinnerungen á la East 17: Ich finde das mit den Vocals tatsächlich runder und schlüssiger.

Hast du bei Suno noch das 3.5er oder schon das neue 4er Modell genommen? Das 4er ist wohl noch beta und auf reddit beschweren sich viele über 'Clicks' im Sound, d.h. noch scheint das nicht ganz rund zu laufen.

Bin mal auf weiteres Feedback zur Version mit den Vocals gespannt.
[Wink]

Das ist noch 3.5er Version. Bin dran mir mal ein kostenpflichtiges Abo zu besorgen [Wink] .

Ich finde das teilweise zu viele Harmonische Transponierungen gemacht werden bei den Generierungen, so Richtig abtauchen und sich reinfühlen im Sound kann man da wohl noch nicht ganz, aber es wird dahingehend bestimmt weitere Upgrades geben. Das Ki "Ding" wird ja genügend gefüttert [hehe]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.