This is topic Zweig - A Faded Romance [ Downbeat ] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013938
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Hallo zusammen,
sollte eigentlich Pop werden, aber vielleicht, kann ich es euch zumindest als Downbeat oder Lofi verkaufen.
https://soundcloud.com/zweigstelle/a-faded-romance
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Erste Takte erinnern mich in Sachen 'Beats' so ein bisschen an das erste Album von 'Beats International', in Gedanken summte ich da tatsächlich gerade auch ein 'dub be good to me' dazu.
Für das, was man _heute_ wohl als Pop bezeichnet, fehlt dem Track ein bisschen die Energie und Frische, wenngleich ich - wie hier mal an anderer Stelle erwähnt - gerade enorm durch K-Pop vermurkst werde, was mir jeden Abend auf die Samsung-y'tube-App ausgespielt wird. 'Lounge' mit leichtem 'Lo-Fi'-Charakter, von mir aus auch 'Chill Out' dürfte ebensogut passen wir die von dir gewählte 'Downbeat'-Schublade:
So richtig erhebend wird der Song erst mir den Vocals, die du zum tragenden Element machst und die sehr, sehr gefühlvoll und schön, um nicht zu sagen, zauberhaft sind.
Wenn dann das Klavier, die Arps, Pads und das Vocal gleichzeitig spielen, das ist ein Wohlfühl-Sahnehäubchen. Und danach beginnst du, den Song recht schnell wieder auf die Elemente herunterzureduzieren und dann ist er auch schon vorbei.
Der ist sehr süß, etwas herbstlich in der Stimmung und gehört für mich in die Kategorie 'Ich spul noch mal zurück und hör mir den Teil in der Mitte noch mal an und dann wiederhole ich das'.
Im Sound wieder definitiv 'Zweig', aber gar nicht so 'Lo-Fi', wie der Track vermutlich sogar vertragen könnte, dafür sind alle gewählten Sounds zu non-lo-fi.
:
Vielen Dank Chris!
nicht lachen aber die Beats bzw. die ersten Takte habe ich von "jon Secadas - Just Another Day" nachgebaut. Bei seinem Song läuft der Beat allerdings komplett ohne Variation durch. Ich hab da noch ein paar Perkussive Elemente eingebaut.
Die Vocals stammen wieder von Udio.com
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wohoo! Gleich noch mal reingehört, weil ich w. Udio jetzt doch überrascht war, das ist mir definitiv bei den ersten Durchgängen wirklich nicht aufgefallen. Sehr nice auch, wie du die Vocals effektierst hast, das wirkt so schön fluffig und 'deep'.
Ist so'n Song, in den ich gerade 'reinwachse', je öfter ich ihn höre.
I like.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
sehr schön mit den vocals
läuft mir nur zu sehr auf einer ebene durch, wenn auch dies lieblich. gerade die breaks bieten sich an, für storytelling mal abzuweichen und nicht nur den basisloop auszudünnen.
(und wie chris sagte - "lofi" ist da eigentlich nichts.)
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
ganz nice... mir aber zu gleichförmig...hier fehlt mir etwas er impact der idee... ein alleinstellungsmerkmal... irgendwas... also alle spuren sind schon ganz nice und passen auch zueinander. so ganz recht will es baer nict zünden bei mir. der gesang holt mich alerdings auch nicht so recht ab, ki unabhängig.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Schöne, kurze Geschichte mit coolen Vocals. Mir gefiel es sehr gut. Gleich nochmal.
Edit: Die Vocals klingen aber als ob sie durch nen Kilometer Watte kommen. Da könnten ein paar Höhen nicht schaden.
:
Ich danke euch für eure Einschätzung.
@ Dee ich hab bewusst einiges weggefiltert.
Die Vocals waren sehr spitz... Soll schon so ein bisschen aus der Ferne klingen...
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Sehr rundes Ding wie immer bei den Vocals stimme ich aber zu dass die sehr dumpf wirken, ich weiß aber was du meinst aus der Ferne und mehr lo-fi aber das ist irgendwie noch nicht die richtige Frequenz oder vielleicht fehlt da ein wenig Filter movement o.ä.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.