This is topic Kickz'N'Clapz - Energy in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013930

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :

Ist ja nicht so als hätte ich das Forum nicht genug mit meinen Tracks "markiert", aber was soll's - hier kommt noch ein relativ energischer Track.

https://on.soundcloud.com/HETzqtFMXqvYiddSA

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

War gespannt, weil FaDe mit seinem aktuellen Track hier schon 'ne sehr energiegeladene Vorlage hingelegt hat:
Im direkten Vergleich ist der hier natürlich reduzierter, minimaler, dezenter und fragiler.
Nichtsdestotrotz wieder mal eine Fülle an wundervoll aussergewöhnlichen Sounds.
Die Chords sind phänomenal, bouncen perfekt zum Beat.
Auch die kurzen Vocal-Cuts passen super dazu.
Der 'Energy'-Break müsste auf dem Tanzflur garantiert extrem gut funktionieren, ich würde behaupten, dass sowas zur PrimeTime im Club für den ein oder anderen Jubel sorgen wird.
Wie von dir nicht anders gewohnt, wieder ein absolut großartiges Sounddesign und ein klasse Arrangement mit vielen Überraschungen, 'kurzweilig' wäre als Bezeichnung 'ne Untertreibung.
Die Breaks haben dazu so'n leichten Oldschool-Vibe mit Retro-House-Charakter, aber alles 'drumherum' ist frisch und zeitgemäß.
Passt alles: Irre Sounds, wundervoll blubbernde Bassline, perfekt passende Vocals, relativ 'straighte' Beats und tatsächlich 'ne Menge an positiver Energie.
Dick!
[top]

Dank dir vielmals, war mir echt nicht sicher ob's der Track bringt...

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

erneut ein klasse tune! diese chords und diesen alarmigen synth find ich klasse. irgendwie retro, zwischen techtrance und house. ich muss an die zeiten von "I Belive" denken. weniger an den track aber in meinem kopf verbinde ich den style deines tracks einwenig mit der zeit damals.

diese späteren stöhnhaften vocals sind mir etwas zuviel. vorallem in der wiederholung. da steh ich nicht so ganz drauf, zumal hier ja mindestens 3 verschiedene vocals, quasi als rythmisch loopiges element eine sehr tragende rolle spielen. die wünschte ich mir dann noch mehr moduliert, sich durch verzerrung steigernd, wie ein synth. oder aber granuliert angedeutet damit sie wenn voll ausgespielt noch mehr wirken und sich durch die wiedeholung nicht so schnell abnutzen.

andererseits fehlt mir hier und da ein trommelwirbel, das ding schreit stellenweise nach einem ordentlichen, vielleicht aber auch nur angedeuteten snaredrumroll. aber das juckt alles nicht. ist ein guter tune, so wie er ist.

hab letztens mit so einem neumodischen digitalmixer auflegen dürfen. damit kann man dann z.b. effekte nur auf vocals anwenden, oder diese einfach nach belieben muten. total verrückt!

[derdj]

Dank dir fürs review! Was war das für ein Mischpult?

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

so ein pioneer controller mit serato. kollege bespaßt heute damit ne hochzeitsgesellschaft. *fg
damit kann man easy beat, vocal oder synth separieren, oder wahlweise muten aber auch seperat mit effekten überfahren. ist sehr abgefahren, zumal das ding zwei effekt sektionen, und auch noch solche effekt presets zum abfeuern hat. 4 decks. total gaga. mir war es fast schon zu viel, aber für on the fly remixe echt spannend.

hier ich glaub das ist das teil: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/controller/ddj-flx10/black/overview/

Krassomat...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.