Thread!!!
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Hallo ihr Rabauken..... hab die letzten Tage unverhofft frei gehabt, und hab mir mal gedacht... mensch, live-set haste lang nicht mehr gemacht. Es ist kein fertiger Track....es hat einfach nur unfassbar viel Spaß gemacht.
.....Geschräube ......
p.s. und ja, die Weinflasche wa leer [ 09.12.2024, 13:08: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Die Snare ist deutlich Lauter als die coole Techno-Sequenz. Aber Live spielt das ja nicht so die große Rolle. Ist doch gar nicht schlecht finde ich. Der Schluss, ist etwas Rabiat. Das Hat sicher Spaß gemacht und darum geht es ja
Minilab 3 Habe ich auch.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
hundi!!!!
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Sehr Cool. Ich würde Panik bekommen und alles versauen.
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Phatt! Da passt der Name TechnoForum!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@dee: Wir hatten vor ziemlich genau 25 Jahren uns den Kopf zerbrochen, welche Domain für das Forum am besten das repräsentiert, was möglichst viel Spielraum für möglichst viele Genres gestattet und damals waren noch viele Domains frei, aber 'forumfuerelektronischemusik.de' wäre dann einfach nicht so charmant gewesen - also haben wir zum Start am 12.12.99 einfach ganz klar gesagt: Techno gilt als Platzhalter für alle Arten elektronischer Musik.
@Hundekuchen: Der Clip dazu macht das ganze noch charmanter, weil so der 'Vibe' besser rüberkommt, als wenn man den Sound isoliert hören würde: Sehr treibend, sehr energiegeladen (heute schon der dritte myTrack mit Feuer), sehr flott, sehr 'oldschool' im klassischen Sinne des 'Techno' und auch hier groove ich mit, Stillsitzen geht da nicht. Joa, die Snare ist _etwas_ sehr präsent, aber stört mich überhaupt nicht. Spaßige Sache, das. Wünsche mir 'ne Fortsetzung und wenn es die Technik und das Budget erlaubt, dann bitte 'n Clip aus mehreren Perspektiven.
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Och, da isset schon zuende... Wenn du sowas ein bis zwei Stunden machen kannst, sollte es wohl kein Problem sein, sowas bei entsprechenden Veranstaltungen machen zu können... Oder machst du das? Gefällt mir sehr gut!! Geht wunderbar in die Beine... Ist das eigentlich Schranz?
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
oy
Da gibt's ja doch ein paar Dinge zu beantworten. Erstmal danke für all die Rückmeldungen – ich freu mich riesig, dass das Geschraube bei euch so gut angekommen ist! Ich versuch, das mal weiter auszubauen!
Ja, die Snare war wohl ein bisschen sehr motiviert. Ich wollte ursprünglich einen treibenden „Störer“ einbauen... Lautstärke ist geblieben, Snare ist es geworden!
@Monkey.vs.Robot Minilab 3 Bros – ich find die Haptik klasse von dem Teil!
@clubgroove: Alles versauen? Ich glaub, man darf da einfach nicht zu verkopft dran gehen. Ich wusste auch nicht, wo es hingeht; teilweise wusste ich nicht mal, was ich hinter welchem Fader/Knob programmiert hatte. Dinge passieren einfach
@oskar: MEEEHR!
@chris: Danke dir. Ich schau mal, wo es hingeht. Mehr Cam-Winkel? *grinz* Was für ein Glück das ich eigentlich Medientechniker von Beruf bin.
@FaDe: Zwischendrin schranzelt es ein wenig, würde ich sagen. Also auf ner Bühne hab ich das noch nie gemacht, und ich wäre auch hart aufgeregt, wenn das mal passieren sollte. Wie gesagt, ich bau das Konstrukt mal weiter und schau mal. Eine Stunde sollte ich, wenn ich nicht direkt alles „verballer“, schon hinbekommen, glaub ich ... vielleicht.
Grüüüüüße Hundekuchen
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
@chris, da bin ich beruhigt, da ich früher oft ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen hatte hier meine Musik zu posten. Der erste Track von mir war ja auch so Tech House. Inzwischen weiß ich aber wo es lang geht und fühle mich hier sehr wohl. Danke fürs Forum!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dee232323: @chris, da bin ich beruhigt, da ich früher oft ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen hatte hier meine Musik zu posten. Der erste Track von mir war ja auch so Tech House. Inzwischen weiß ich aber wo es lang geht und fühle mich hier sehr wohl. Danke fürs Forum!
@dee: Na klar, siehe auch den Track, den Der D vor ein paar Wochen gepostet hat, der ist relativ sehr weit weg von dem, was man noch als 'Techno' definieren könnte und trotzdem macht das Freude, hier über den Tellerrand zu gucken.
@hundekuchen: Ah, na sowas, dann steht ja den nächsten Session-Jams und neuen Clips nichts im Weg. Man ist natürlich inzwischen schon ziemlich verwöhnt, wenn u.a. die y'tuber ihre Clips posten, die wirklich gut und professionell gemacht sind und da absolut nix mehr nach 'Amateur' aussieht oder es sich so anfühlt. Klar, wenn sie u.a. damit Geld verdienen, stecken sie auch was in's Equipment und investieren Zeit für richtig gute Aufnahmen und gutes Editing. Aber uns geht's ja in erster Linie um die Musik.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@hundi!
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich mag jamsessions und scheint ja spass gemacht zu haben.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
mehr!
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Macht Spaß! Interessanter Snare Einsatz. Schaut auch ziemlich Spannend aus wie du die Regler bewegst, hat nen guten Thrill oder wie man sagt
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Schrauben macht Spaß! Und Snares sind immer gut. Theoretisch stecken da mindestens 10 fette Einzeltracks drinnen. Schöne Faderbox da zu deiner rechten. Selbstgebaut?
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
huch...
hier schreiben ja noch menschen. Ja hallo.
@oskar: Jupp, is in der Mache.
@Falk: "Schaut auch ziemlich Spannend aus wie du die Regler bewegst" ...hihi.. ehm.. ist da ironie bei? - bin gerade unsicher.
@EKT: Danke dir für die netten Worte. Leider habe ich die nicht selbst gebaut. Ich habe das Teil auf AliExpress gefunden. Dort wurde das Gerät von einem DIY Dude eingestellt. Schöne Handarbeit. https://tinyurl.com/wsp87445
Nochmal danke für's rein-hören euch allen *kuss*
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Marschiert mächtig der Track und toll zuzuschauen! Da kannst du gerne noch ein Video oben drauf legen, weil... so soll Techno für den club funktionieren! Was du dir als nächstes noch kaufen kannst ist der Arturia Keystep - der "grosse Bruder" von dem Teil auf dem du spielst!
|
dabase
Usernummer # 21890
|
verfasst
schön! Gibts das auch in liveact format?
|