This is topic [Funky house / Vocals] I Get High in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013900
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
https://on.soundcloud.com/LqciBx5CFKyLAQEk7
Gefällige Schönwetternummer glaub ich, hoffentlich funky, Vocalsamples, stramme 127 bpm, klingt aber irgendwie langsamer finde ich.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
kommt gut. sneaky groove und beat, dann dieses süsse vocal. rafinierte effekte und stabiles arrange, klasse soundauswahl, alles passt super zusammen und hat tatsächlich absolut einen lieblichen sommer flair. genial zusammengestellt!
:
Cool, dank dir! Zusammengestellt sagsts am besten denn kompositorisch steckt da nicht viel von mir drinnen. Es ist aber immerhin kein construction kit...und wichtig ist nur was hinten raus kommt wie der ewige Kanzler einmal sagte.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Zitat:
Cool, dank dir! Zusammengestellt sagsts am besten denn kompositorisch steckt da nicht viel von mir drinnen. Es ist aber immerhin kein construction kit...und wichtig ist nur was hinten raus kommt wie der ewige Kanzler einmal sagte.
komponieren ist zusammenstellen. aber hinten raus... ehm... gute verdauung ist wichtig!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Super!! Der ist dir sehr gut gelungen. Die Effekte auf den Vocals sind sehr fein. Mach richtig Laune den zu hören. Nicht zu viel nicht zu wenig genau richtig
Ich hör gleich nochmal
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
super ding!
wirklich fluffiger track mit super auswahl und fx; schön gemacht! sehr stimmig!
:
Dank euch! Versteht zufällig jemand was die Dame Nr. 1 singt?
:
BTW aus meiner UFC Phase bin ich seit Jahren rausgewachsen aber nen Affen gegen nen Roboter, da würde ich aber sowas von einschalten. Vielleicht ja bald olympisch? Ist irgendwas eigentlich noch nicht olympisch?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Liegt vielleicht daran, dass du den Begriff 'funky' im Betreff erwähnst, die ersten Takte erinnern mich nämlich an 'Funky Cold Medina', aber der Vergleich hinkt natürlich.
Sehr feiner, entspannter Summer-Groover mit 'ner ganz süßen Hook.
Grandios, wie du wieder mit den Effekten spielst.
Irgendwie ist der Tune niedlich, denn der Gesang wirkt auf mich gar nicht so lasziv stoned sondern eher frech und süß.
Die Details im Track sind wirklich sehr fein, ob das die Delays sind oder die Pitch-Down-Effekte. Dazu auch extrem spannend, wie du in manchen Stellen reduzierst und dann wieder sukzessive Elemente dazu nimmst, hier ist absolut nichts überladen, jeder Sound sitzt und im Vergleich zu den Tracks vor ein paar Monaten konzentrierst du dich hier nun auf die wirklich wichtigen Elemente.
Der Up-Pitch im Vocal kann den ein oder anderen vielleicht stören, aber da ich einerseits den Effekt vor 'nem halben Jahr angewendet habe, andererseits das noch immer top-modern ist, bin ich damit auch fein. Und das bringt im Arrangement wirklich feine Abwechslung rein.
Der kann so, wie er ist, auf Platte gepresst werden und weil er dank des Vocals und des niedlichen Chords auch so eingängig ist, dürfte da nicht nur'n Nischen-Label interessiert sein. Stilistisch würde ich hier'n Label in UK am ehesten sehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir aktuell noch nicht wirklich was an 'nem Release liegt.
Aufgrund der Percussions im übrigen auch ziemlich eindeutig 'dein Style', recht unverkennbar.
Der ist fein.
Noch'n Spotify-2:30-Minuten-Edit dazu, noch 'ne Dub-Version ohne Vocals und dann ein bisschen Taschengeld damit verdienen?
P.S. Zu deiner Frage:
Hab' da nicht so genau hingehört, auch wenn ich in Englisch inzwischen recht fit bin, einfach das Acapella in der DAW gaaaaaanz langsam abspielen und ChatGPT auf dem Handy lauschen lassen, das transkribiert das für dich und klappt i.d.R. schon extrem gut.
:
Top, vielen Dank. Cool dass ich da den Geschmack so einiger Forummember getroffen habe. Zum einen Release würde ich bestimmt nicht nein sagen aber ich bin so unglaublich faul wenn es um Administratives geht und networken ist höflich ausgedrückt auch nicht gerade meine Spezialität. Gehe eh praktisch gar nicht mehr feiern...
Der Tip mit dem langsam abspielen, evt. sogar in Verbindung mit ChatGPT ist klasse, danke, werde ich probieren.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Sehr nice!! Einer deiner besten (wenn nicht _der_ beste..?) würd ich mal so behaupten...
:
Dank dir!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Jap, ich kenn' das, bin in sozialen Netzwerken nur beruflich unterwegs und das letzte mal, dass ich feiern war, war das Closing vom Harry Klein, weswegen ich mich als Persona für Labels auch nicht als attraktiv erachte, wenn, dann muss die Musik reichen und das ist heute nicht zu einfach.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.