This is topic [Ghetto Tech Speed Garage House] Schiebung in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013892

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :
 
Ein bisschen angelehnt an alte Dancemania Scheiben (hoffe ich) und eine Speed Garagey bassline. 127 BPM

https://on.soundcloud.com/KyQdPbsr8zgFUZTY7
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
aloha! speed garage, korrekt! mach mehr! ich will schon so lange diesen style mal bauen, höre das alte und neue zeug vorallem im sommer voll gern.
habe letzten sommer meine freunde mit einigen neuen garage trax genervt, die ich über spotify entdeckt habe. das nutzt sich zwar auch schnell ab, aber "mph" ist mir im gedächtnis geblieben. wobei das ja neuerdings wohl "uk garage" heisst...

jedenfalls ist das sehr motivierend, dass du dich an sowas "rantraust". dein tune ist cool. simple gute bassline, flotter gut pfeffernder, schleudernder beat, pitchy vocal-salat. spin spin sugar! solides ding, prima für 'nen garage garage mix.

dreh ich morgen beim streichen mal richtig auf. mal schauen, ob die wände wackeln.

cheers!

[ 11.07.2024, 07:34: Beitrag editiert von: oskar ]
 
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :
 
Danke, cool dass du mir dem Ding was anfangen kannst! Spin Spin Sugar, speziell im Tuff Jam Mix ist einer my all time fav ukg tracks.
Ich liebe 2 step über alles, hatte mehrere tausend Scheiben, deren Verkauf mich einige Jahre über Wasser gehalten hat. War sogar schon mal in Karl Tuff Enuffs Brown Homestudio (wenn auch nur 5 Minuten). Trotzdem eines der Highlights meines Lebens - bis ich erfuhr dass er Minister of Jehovas Witnesses ist. Oh Mann, triff nie deine Idole! [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
cooler loop, geht so in die dirtybird/claude-vonstroke-richtung. das arrangment ist allerdings noch ausbaufähig, denn nachdem die bassline einsetzt, gibt es in den restlichen 4-5 minuten des tracks kaum noch nennenswerte variationen oder neue elemente.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
War sogar schon mal in Karl Tuff Enuffs Brown Homestudio (wenn auch nur 5 Minuten). Trotzdem eines der Highlights meines Lebens - bis ich erfuhr dass er Minister of Jehovas Witnesses ist. Oh Mann, triff nie deine Idole! [Wink]

was ändert das? octave one z.b. sind auch zeugen jehovas...
 
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :
 
Ok, danke für die Kritik!

Octave one sind jetzt bei mir auch unten durch. Gefährlicher Kult die Jehova Jungs und Mädels. Neulich erst ne Doku über die geguckt (sollte noch in der 3Sat Mediathek online sein).

Edit: macht die Kunst der Erwähnten natürlich nicht weniger großartig.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Zitat:
Danke, cool dass du mir dem Ding was anfangen kannst! Spin Spin Sugar, speziell im Tuff Jam Mix ist einer my all time fav ukg tracks.
Ich liebe 2 step über alles, hatte mehrere tausend Scheiben, deren Verkauf mich einige Jahre über Wasser gehalten hat. War sogar schon mal in Karl Tuff Enuffs Brown Homestudio (wenn auch nur 5 Minuten). Trotzdem eines der Highlights meines Lebens - bis ich erfuhr dass er Minister of Jehovas Witnesses ist. Oh Mann, triff nie deine Idole! [Wink]

@dee232323
du bist mir zuvor gekommen, allein deswegen war es mir ein paar worte wert. ich habs echt nicht mit namen. da ist dieses mädel, und ich vergesse dauernd wie sie heisst... jedenfalls ist speedgarage und 2step in uk weiterhin ganz gut am gehen. dort (aus meiner ganz subjektiven wahrnehmung) quasi dance pop. ich stehe da einfach nach wie vor drauf und finde das deutschland was den sound angeht mal an der reihe wäre (zumindest bis es sich wieder abnutzt). hab dem FaDe auch mal vorgeschlagen sowas gemeinsam zu bauen, da er sehr coole housige beats baut, aber uns ist beiden wohl etwas dazwischen gekommen. [Wink]

damals, als das bei evosonic lief ist lange her, aber wie so vieles kommt der kram oft wieder. auf soundcloud hab ich den hier geliked:

Sammy Virji Mix
https://on.soundcloud.com/kGo19

sommer sound auch wenn es sein Februar aka. Valentinstag Mix ist.

in diesem sinne: shut the door! [Wink]
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Ja der schiebt echt ordentlich! Gefällt mir sehr gut! Bin in dem Genre nicht so bewandert aber ich mag sowas!! Würde meinen das kann man so lassen und bei nem entsprechenden Label mit ein oder zwei anderen Tracks releasen... Definitiv Tanzbein-motivierend! [Smile]
 
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :
 
Danke! Musik in meinen Ohren. [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0