Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Clubgroove - Closer [Synthwave Mix] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So ich hatte ja geschreiben, das ich da noch ne andere Version machen wollte.

Nun ist es Synthwave geworden.

Closer - Synthwave Mix

Wobei auch hier das grosse Manko wieder die zu kurzen Vocals sind.
Hatte (bzw. habe) beim Mix auch so einige Probleme.

Was sagt ihr?
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Finde ich richtig phatt, direkt nochmal gehört. Satte Mischung. Hab nicht wirklich Ahnung von synthwave aber wenn's so ist, geil!
Ende ist ein bisschen abrupt.
Wo kann ich die andere Version finden?
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Was für'n Kontrast, wenn man direkt zuvor den recht linear-technischen und trotzdem deepen 'Waiting, hiding' von dee232323 hörte und man schon nach 'ner halben Sekunde bei deinem Tune wohl in der emotionalen Traum-Synth-welt gefangen wurde, das geht direkt in's Herz, was du da machst.
Vocals sind gerade in deinem musikalischen Kontext noch immer wahnsinnig, wahnsinnig gut, sehr ergreifend diese Symbiose aus Synth-Orgie, den wundervollen Harmonien und den wirklich fantastischen Vocals: 'eingängig' ist 'ne Untertreibung,
ich weiß jetzt schon, dass der Song in den nächsten Tagen immer wieder plötzlich in meinen Erinnerungen auftauchen wird und ich beim Kochen, unter der Dusche, beim Arbeiten immer wieder den Song summen werde.
Ohrwurm - aber sowas von.
Arrangement finde ich absolut auf den Punkt.
Soundauswahl ist superbe, weil alles so sahnig, so wuchtig klingt, dass ich hier nicht mal ansatzweise an 'Presets' denken würde.
WENN ich irgendeine winzige Sache ändern würde, würde ich vermutlich lediglich die Snare hauchdünn leiser abmischen, da sie hier auf meinen Yamahas schon sehr wuchtig knallt, das könnte im Club-Kontext die kleine Prise zu viel sein.
UND das Ende ist mir fast zu - spontan-plötzlich. Hat diesen 'was? wie? schon vorbei?'-Effekt.
Ich finde die Version rundum gelungen, die ist nach meinem Gefühl nicht mehr nach an der Perfektion, sie ist inhaltlich und im Sound und im Arrangement definitiv perfekt!

Was die 'zu kurzen Vocals' betrifft, empfinde das hier gar nicht so, ne, hab' keine Sekunde dran gedacht, dass mir da noch 'ne Bridge oder 'ne Strophe oder sowas fehlen würde.

Und wie mal an anderer Stelle erwähnt, kannst du ja nu' auch in Theorie und Praxis verländern: Suno.ai hat jetzt den Upload von eigenen Sounds/Vocals/Whatever auch für die Nutzer der kostenfreien Version freigeschaltet, d.h. mit 'nem Google-Account registrieren, dann ein Snippet vom Song mit den Vocals oder 'n Stück Acapella hochladen und entweder selbst via 'ner KI den Text erweitern oder die KI das machen lassen mit der 'extend'-Funktion, danach notfalls die Stems via lalal oder fadr wieder separieren und dann hast du mehr Lyrics mit der gleichen Stimme und der gleichen Phrasierung und Intonation.
[Wink]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
sehr coole nummer! klasse aufgezogen, wie sich alles verdichtet, und dann loslegt. dennoch bleibt alles relaxt. der track hat viel von diesen gewissen 80ies flair. erinnert mich an lange autofahrten, an "a-ha". hab ich gern gehört.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Sehr geil!! Würden bestimmt viele z.B. bei entsprechenden (Netz-)Radiostationen oder auf nem entsprechenden Floor spielen! Für größere Radiosender könnnnte ich mir vorstellen, dass man da doch gerne noch mehr Lyrics hätte und gerne noch kürzer... Würde vielleicht doch mal Chris' Ideen testen für mehr Lyrics... Aber so definitiv schon ne recht dicke Nummer! [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
sinfonisch-epischer synthipop [elvis]

räumlich, dicht, hymnisch.. geht auf kurs 'vorgruppe von Schiller oder Jean-Michel Jarre' [round]

vom ende irritiert nur über die abruptheit hinaus der stimmungswechsel ins dark-alienesque mit der hallfahne [anotheralien]
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Wow. Danke an alle. [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0