Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » comictech :) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
https://soundcloud.com/martex/donald-duck-vs-spongebob
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Der Track gefällt mir vom Sound Arrangement vom Prinzip her sehr gut! Grade anfangs erinnerte es mich stellenweise als ich manche Sounds hörte ein bissl an "Herzog" von Chris Clark und ich dachte mir beim Hören "advanced!" - was mich irre antörnte! Jetzt kommt aber das "ABER"! ;-) So gut mir die Sounds und das Arrangement gefallen, ich kann mich mit der graden Bassdrum absolut nicht anfreunden! ;-) Mich hat die ab nem drittel in diesem langen Track derart genervt, dass ich sie am liebsten rausgekickt hätte! [smilesmile] Warum wirst du dich fragen? Das Problem ist, dass man sich bei den arrangierten Sounds sehr auf die Abfolge konzentrieren muss und die Bassdrum macht das finde ich furchtbar schwer, da man das gerade Ding ständig im Ohr hat und ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich finde solche mit Bruchstücken arrangierten Tracks verlangen dem Hörer einiges ab und die dürfen für mich nicht zu komplex sein, sonst leg ich sie bei Seite, weil sie nicht "reinlaufen". Anfangs im Track gings noch, aber bereits nach 1 Minute hatte ich echt Probleme dem "Fizzel Arrangement" auf Grund der Bassdrum die mich irritierte auf die Feinheiten zu hören. Das mit den Sounds ist echt klasse, versteh mich bloss jetzt nicht falsch, das find ich sehr gut! Aber ich konnte mich ab der Hälfte echt nicht mehr konzentrieren und hatte dann im Kopf "ist mir zu anstrengend, weil ich durch die BD irritiert bin!" Ich war so erleichtert als sie bei Minute 7 rum mal aussetzte und ich "die Ruhe" geniessen konnte! [smilesmile]
Diese arrangierten Sounds muss man erst mal aural aufnehmen können, dass die rein "fliessen" und die Bassdrum für "den Fuss" wenn sie denn so gedacht ist, die macht es mir nicht leichter - wie gesagt, ich finde es"advanced"! Vor allem das erste Drittel ist cool, das mit dem Flanger in der zweiten Hälfte wurde mir dann fast zu viel und zu "durchsichtig Flanger-gerätig", aber ist halt auch Geschmackssache. Aber definitv ein Track wo ich sage "der liegt mir vom Fizzel-Arrangement!" wo ich mir denke, bin gespannt auf den Nächsten! [mittagessen]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Hui, interessantes Teil. Sehr interessantes Teil sogar.

Das Sound-Design ist abartig schräg und gut, geht gefühlt sehr in die Richtung meiner Westend-Sample-Libraries und entsprechend muss mir das ja gefallen. Nahezu alle Sounds sind ungewöhnlich und 'unique', zahlreiche Filter- und Glitch-Modulationen sind extrem gut, weil sie selbst auf mich unkonventionell und neuartig klingen, aus technischer Sicht also ein wirklich starkes Stück.

Die 4/4-Kick finde ich gut, ich selbst würde hier wohl nie auf einen elektroiden Ansatz wechseln, die geradlinige Kick trägt den Track und gibt ihm ein Gerüst. Apropos, zu Beginn wirkt sie etwas isoliert und getrennt von den restlichen Sounds, aber nach ein, zwei Minuten gibt sich dieser Eindruck und alle Spuren finden zueinander.

Womit ich mich noch anfreunden muss: Es gibt melodische Komponenten, die aber durch das ständige Pitch-Shifting für mich vor allem vor dem ersten Break etwas zu vielseitig sind, ich finde mich da nur recht schwer rein, dem harmonischen Element zu folgen, wohl auch den ständigen Glitches, aber eben vor allem dem Pitch-Shifting geschuldet. Nach dem Break glaube ich, weitere, neue Elemente herauszuhören, die es einfacher machen, aber für 'Dummies' ist der melodische Anteil nicht unbedingt einfach zu identifizieren.

Bei all der Synthetik finde ich die reduzierten, organisch klingenden Sounds á la Foundsounds bei den Percussions ziemlich spannend.

Der zweite Break ist dann super abgefahren, wird tonal auch noch schräger, aber nichts ist atonal oder wirr. Die Time-Stretch-Artefakte sind fein, ich mag das.

Nach gut 5 oder 6 Minuten würde ich wohl noch ein paar klassische Groove-Elemente einfügen, um bei der Spielzeit den Track weiter nach vorne zu pushen, 'ne einfache 808-Open-HiHat würde da wohl zu Beginn reichen, um das gefühlte Tempo anzuziehen, später würde ich dann wohl noch ein paar Closed HiHats einfügen, damit alles mehr grooved. Nur so 'ne Idee, da du recht spät so etwas andeutest, aber nicht ganz konsequent durchziehst.

Ob's gegen Ende die neue Bassline braucht - da bin ich mir nicht ganz sicher, da _sie_ tonal sich nicht ganz einfügt. Würde ich mir für'n anderen Track aufheben.

Für einen Samstagnachmittag nach 'ner schlauchenden Reise ist das Track gefühlt auch etwas 'anstrengend', aber zugleich sehr genial.

Hat leichte Villalobos-Tendenzen, wobei ich mich nicht erinnern kann, zuletzt von ihm sowas Schräges gehört zu haben.

Mich würde definitiv interessieren, was für Effekte und Klangerzeuger genutzt wurden, will mich ja weiterbilden und lernen, ohne zu kopieren.
[Wink]

Die wohl größte 'Kritik', die ich anbringen möchte, ist der Titel: Ich hatte befürchtet, dass typische Cartoon-Sounds verbraten wurden und bin froh, dass dem nicht so war. Kurzum, ich würde dem Track einen anderen Titel geben, rein vom Namen des Tracks hätte _ich_ da wohl nicht reingehört.

Weirdes Dingens.

[top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Ja... Interessant auf jeden Fall dass du damit schon 345 Plays bei SC "generiert" hast... Dafür schonmal "Hut ab"... [Wink] Im Ernst, viele andere mit guter Musik wären wohl nicht so schnell bei solchen Zahlen... Der Track hat für mich schöne Sounds und n schönen Groove... Denke es ist ein "Live-Geschraubsel" was du mal eben als "Track" hier rein geballert hast... Wenn man dieses komplexe Chaos mal in Ruhe ordnen und dem ganzen mehr Struktur geben würde, hätte es meiner Meinung nach wirklich sehr viel Potential zu nem geilen Track... So ist es halt ein nettes "Live-Geschraubsel" mit Potential...
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Völlig versagt, da steht doch #Country! Nein, im Ernst, geil verschrobene, deepe Nummer, genau meine Wellenlänge.
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
also mir ist der einkleinwenig zu verspult, auf dauer zu kernlos, und einwenig ziellos, wabernd. aber das kann sich je nach zustand auch ändern.
das schon stark vertrippt, hat aber eben auch dadurch einen ganz speziellen charm.

etwas viel oben, etwas viel unten, wenig konkrete mitte. die sounds sind cool bis gewagt. die wandlung ist auch durchaus spannend zu verfolgen, bringt man die geduld auf die annähernd 12min durchzuhören. meine lieblingsstelle ist der windowlickerige timestretch part. geht definitiv mal wieder gegen meine hörgewohnheiten, und das muss ich honorieren.

ich habe auch kurz überlegt, aber ich bin wohl doch eher team donald duck. die kaugummuis mit kleinen comicbildchen waren früher echt schwer zu bekommen in der alten heimat.

gut finde ich, dass dank dieses tunes mir sc deinen 2021er sosp in die queue gespült hat. den mag ich viel mehr.

don't believe the hype! [Razz]
 
ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ziemlich verschoben und verspult hat auf jeden fall ziemlich gute Parts aber stellenweise und in kleinen Momenten wollen sie nicht so richtig zueinander gehören andere wiederum passen haargenau. der Ganze track wandelt sich stetig behält aber seine Basis im grossen und ganzen.
Hat für mich auch eher ein Live Jam Charakter
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0