This is topic [ Deep House ] Zweig in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013751
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Noch einer aus meiner Deep House Reihe.
https://soundcloud.com/zweigstelle/the-same-sun
Feedback wäre super
[ 29.06.2023, 01:37: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
versonnener sommer house
finde den attack der kick hier wieder übertrieben weich, die kick dürfte ruhig weniger wuchtigen bauch haben und dafür mehr definition beim anschlag.
die vocals sind wiederum etwas zu scharf - würde das zischen entschärfen an stellen wie 1:24, 2:52, 2:58, 3:01, 3:54, 4:00.
:
Danke dir Hyp Nom werde das bearbeiten.
Hab mittlerweile nachgebessert. Beim Vocal-File war so ein Knacken drin. Das habe ich rausgeschnitten.
Vielleicht hast du das gemeint.
BD habe ich auch bearbeitet.
[ 31.05.2023, 02:36: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an
:
schöner track, hier hast du es besser gelöst, nichts wird nachteilig überdeckt, alles bleibt bestehen.
Geschrieben von: Patrick Kistner (Usernummer # 21458) an
:
Der Track gefällt mir.
Das abrupte Ende hat mich etwas irritiert aber kann man machen....
Gruß Kreis
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
runde sache jetzt in der neuen version
:
Auch hier vielen Dank für die wertvollen Rückmeldungen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wenn er jetzt nach den vorhergehenden Posts perfekt ist, dann ist es der richtige Zeitpunkt für mich, reinzuhören:
Yay, Zweig'sche Wohlfühlbassline und Pads, die wie eine frische Brise im Hochsommer die Haut und Gedanken streicheln (na sowas, die Umschreibung passt ja auch prächtig zum Vocal) und für eine Abkühlung bei den aktuellen Temperaturen sorgen, weil die Atmosphäre hier so schon kühl und unterkühlt wirkt.
Groovige Oldschool-Percussions, das Zweig'sche Sound-Set - alles wieder mal absolut stimmig. Und natürlich perlt auch hier wieder ein erfrischender Arp-Regen im späteren Verlauf des Tracks auf die Sinne.
Einzig, einzig ist mir aufgefallen, dass auf meinem grottenüblen Mini-Bluetooth-Speaker _und_ auf dem ThinkPad das Vocal _sehr_ deutlich ist, um nicht zu sagen, auf diesen schrägen und schlechten Lautsprechern 'n kleinen Tick zu laut ist. Möglich, dass auf guten und vernünftigen Monitoren vermutlich alles ausgewogen klingt. Aber genau darum hab ich mich ja so gefreut, diesen Miniatur-Lautsprecher zum Geburtstag geschenkt bekommen zu haben, weil sich auf dem schon ganz gut Sachen erkennen lassen, die bei _guten_ inEars, Kopfhörern und Lautsprechern unentdeckt bleiben könnten.
Für einen sommerlichen Montagnachmittag eine perfekte Brise - und jetzt hol' ich mir ein Eis.
:
Vielen Dank Chris!! Werde mir das mit dem Vocal nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Hätte jetzt auch Lust, auf einen ganzen Eimer Pistazieneis. Aber die Diabetes lässt es leider nicht zu. Ich hoffe, du hast es genossen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vielen Dank Chris!! Werde mir das mit dem Vocal nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Hätte jetzt auch Lust, auf einen ganzen Eimer Pistazieneis. Aber die Diabetes lässt es leider nicht zu. Ich hoffe, du hast es genossen.
Ich kann diese winzigen Bluetooth-Speaker wirklich nur empfehlen, bei Bedarf such' ich gern mal das Produkt raus: Klingt gruselig, zum Abhören aber wirklich phänomenal gut.
Danke, Pfandflaschen zum Edeka zurück gebracht, das ergab' genau ein 'Capri'-Steckerleis. Aber du sprichst da, wenngleich offtopic, ein Thema an, dem ich mich auch unbedingt widmen muss, min Zuckerkonsum ist viel, viel, viel zu hoch.
;-/
Ich kann heute Abend mal auf meinen Yamahas noch mal reinhören, wenn du magst, was die zu den Vocals sagen?
:
P.S. auf meinen Yamahas passt alles wunderbar!
Ich vermute, dass die ThinkPad-Lautsprecher auf Sprache ausgerichtet sind und darum in diesem Track das Vocal überdeutlich wirkte.
:
Auch hier nochmal Danke Chris fürs Hören.
Auch den Track hab ich rausgenommen. Kommt evtl. auf ein Label.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Auch hier nochmal Danke Chris fürs Hören.
Auch den Track hab ich rausgenommen. Kommt evtl. auf ein Label.
Wooohoooo!
Dann drücke ich fest die Daumen und sag' Bescheid, wenn ich nicht mehr drücken muss, weil alles geklappt hat.
Das sind schöne Neuigkeiten, ick freu mir für dich!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.