Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder mit einem Track zurück.
https://soundcloud.com/zweigstelle/higher-as-a-kite
Feedback wäre fein.
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Sehr chillig, da geht die Sonne auf. Ein DJ Kumpel von mir würde das bestimmt spielen. Abwechslungsreiche Bassline, cooler Break und amtlicher Sound auf meiner bescheidenen Abhöre. Müssen natürlich mehr kranke Sounds rein aber das bin halt ich. ; ) Welche Synths nutzt du?
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
hmmm... gestern gehört... bissie zweigsche standard kost...fliesst gut dahin aber lässt auch wenig aufhorchen...
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke euch beiden
In dem Track habe ich Padshop für die Strings benutzt und Hive 2 für die Melodien. Für die Drums nehme ich Groove Agent von Cubase. Das mit den Kranken Sounds fehlt bei mir immer ein bisschen.
@Soulstar wenn man den Zweig-Sound kennt, mag das durchaus so sein.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: soulstar: hmmm... gestern gehört... bissie zweigsche standard kost...fliesst gut dahin aber lässt auch wenig aufhorchen...
Hätte ich mir früher während etwa der Eye-Q-Hochzeiten wahrscheinlich sofort auf Vinyl gekauft, nachdem ich in die ersten Takte reingehört habe. Die Synths und Pads erinnern mich nämlich durchaus u.a. an Hildenbeutel-Produktionen während der Barbarella-Zeiten. Gerade die leicht ge'arp'te Melodie ist so schön trancey und flauschig und chillig und eingängig zum Mitsummen und Mitpfeifen. Groove und Bassline sind wieder klassisch 'Zweig'isch - nach wie vor toll, wenn man anhand dieser Komponenten dich sofort erkennt!
Abmischung klingt gewohnt amtlich.
Ich find' den Track wunderbar so als kleinen Snack und Happen für Zwischendurch, hab' da weder was zu kritisieren noch irgendwelche Ideen, was _ich_ vielleicht anders gemacht hätte.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris!
Ja, nichts wirklich neues aber mit einem Happen für Zwischendurch hast du das ja schön ausgedrückt Mehr soll es auch gar nicht sein. [ 18.02.2023, 11:24: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
|