Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House] House 22 & House 33 » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Irgendwo Trax, Detroit und der schieren Existenz des Roland Space Echo (virtuell) einen Handtaschenschwinger gebaut. Ich mags und lege es mal hier so ab.

Der bekommt noch einen richtigen Mix, aber ich denke die Nummer funktioniert auch einfach scho so weit genug, dass man sich eine Meinung bilden kann.


House 22

Edit: Ich hab mal ne B-Seite gebaut. N bissle Darker aber eben auch so die selbe Plastic City Ecke und selbes 'onetrick pony' (ist wohl ein 2 trick pony)

House 33

[ 09.04.2021, 01:38: Beitrag editiert von: dabase ]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Ich hab mal ne Mischung begonnen. Schon lustig, aber House ist dann etwas schwerer zu mischen. Ich komme hier deutlich an meine Grenzen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Nachdem ich ja diverse Mixdowns richtig ordentlich vermurkst habe, achte ich auch lieber auf den Inhalt und die Idee und merke vornehmlich dann aus technischer Perspektive etwas an, wenn mir wirklich sehr deutlich etwas auffällt oder mir irgendetwas ganz widerspricht.

Und während ich also so mit dem 'House 22' (Moment, war das gegenüber der alten Alabama-Halle nicht House 16?) beginne, denke ich mir: Ui, das ist ja dumpf, da muss man doch noch was dran machen. Aber alles Quark, denn schon wenige Momente später klingt alles angenehm und fein:

Und ich bin total überrascht, weil das ist eine super-super-solide Nummer mit sehr klassischen Elementen, ganz großartigen Chords und einer hervorragenden Auswahl an Sounds, nach 2:30 Minuten kommen dann noch neue Elemente hinzu, die dem Track noch den Zuckerguß aufsetzen, ohne überladen oder unentschieden zu wirken: Mit dem Vocal hab ich so ein bisken die 'Plastic City'-Attitude vor mir (Timewriter und sowas), wenngleich der hier frischer und moderner wirkt.

Ja, 'Oldschool' schon irgendwie, aber die Kombination der Sounds wirken auf mich trotzdem frisch.

Echt verblüffend, du / ihr hast / habt da'n absoluten Mörder-House-Tune hingestellt. Von mir aus könnt ihr gern noch'n schönen Break einfügen und sogar mit Trommelwirbel dann den Drop ankündigen, damit man die Handtaschen und Popos nicht nur schwingt, sondern auch mal richtig kreischend kreisen kann, aber das ist nur so 'ne Idee, was dem Track im Arrangement vielleicht gut stehen würde.

Ganz großartige Sounds, absolut stimmiges Arrangement, sehr zeitlos, sehr gut gelaunt und freundlich und gefällig, der ist dir / euch wirklich sehr, sehr, sehr gelungen. Da stimmt alles und könnte wohl ein Sinee-Track-der-Woche werden, wenn man deren technisches Sezieren ertragen will.
[Wink]

Kompliment, der ist wirklich, wirklich sehr, sehr gut!
[top]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Danke Chris

ja das mit dem bass ist halt so ne Geschichte: Später will ich die Frequenzen dann nutzen, also müsste man es automatisieren. Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen, da mal mit Automation zu arbeiten und generell den Bässen mehr Mitten zu geben. Das Thema 'muddy lowend' hatten wir ja schon öfter bei mir und auch, wenn es ein Stilmittel ist, unten nur zu brummen, da hab ich noch Arbeit vor mir, wenn ich das mal anders gut umsetzen will. Hey: Challenges.

Am Ende ist es halt Sample und Loophouse, das lebt von den Limits. Ist halt bissle Anders als dieses 'alles geht' DAW/Plugin Produzieren. Ich freunde mich da grad mit an.

Ich kann mir das bei Sinee schon geben, mir macht es Spass, das nochmal technisch seziert zu bekommen. Ich reich es mal ein - Vielleicht hab ich ja nochmal Glück.
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hej! Technisch werde ich hierzu nicht viel beitragen können. Was die Idee angeht: House 22 catched mich 0 ist aber durchaus sehr ausgewogen und wird sicher auch viele Freunde finden. Seine Böser-Bruder B-seite "House 33" thrillt dafür umso mehr!

Viel Glück beim Verdealen!

[top]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
hej! Technisch werde ich hierzu nicht viel beitragen können. Was die Idee angeht: House 22 catched mich 0 ist aber durchaus sehr ausgewogen und wird sicher auch viele Freunde finden. Seine Böser-Bruder B-seite "House 33" thrillt dafür umso mehr!

Viel Glück beim Verdealen!

[top]

Wird ein Download Release. Wir haben uns dazu entschieden, das erst mal so zu machen.

Ich frag mich, ob ich die zwei Teile nicht eventuell professionell mastern lassen soll.

Ich werde sie mir sicher mit ein paar Tagen Abstand nochmal aufmachen und etwas verbessern. die 33 ist mir etwas zu dumpf.
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
beide sehr geil [superfein]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Pack doch am besten jeden Track für die C- und D-Seite dann in 'nen eigenen Thread, dann ist das für uns etwas übersichtlicher und wir unterhalten uns über das Gleiche und vermeiden Verwirrungen.
[Wink]

House 33: Hat einen ganz anderen Charakter als die Nummer 22, eher düster und quirlig und ver- und zerstörend böse, dunkel und mystisch. Der Track lebt von den seltsam (guten!) Effekten und der mächtig-wuchtigen Bassline, bis ab ca. 2:30 dann die neue Sequenz einsetzt, die ich als phänomenal im Sound empfinde: Keine Ahnung, wo dieser Sound herkommt, aber er passt sich großartig in die anderen Bestandteile ein und füllt 'obendrum' diese kleine Lücke, die ich zu Beginn hörte.

Das Wechseln der Harmonie ist auch clever und sorgt für Spannung, unterstützt auch diese mystische Atmo. Lediglich bei der letzten Minute schalte ich dann in Sachen 'Aufmerksamkeit' ab, aber das ist bei Tracks relativ usus für mich.

Was das professionelle Mastern betrifft:
Beide Tracks wären es sicherlich wert, da sie enorm gut sind. Wenngleich ich nicht weiß, ob im Eigendigitalvertrieb es wirklich notwendig ist, zumal sie schon sehr gut klingen. Im Sinee-Umfeld bieten ja Leute wie Beatmines, Florian Meindl und Robert auch ihre Services an, und natürlich können sie auf einiges achten (Stereopolizei, gell) und noch was rausholen: Dass man aber beispielsweise auf die Mono-Vinyl-Kompatibilität achtet, entfällt bei 'nem Digitalrelease ja ohnehin. Und ebenso, was ein Track im Club machen würde, ist aktuell auch noch irrelevant. Heißt also: Für das Umfeld, in dem Musik heute konsumiert wird, halte ich die Versionen schon für ziemlich gut und wenn du hier und vielleicht auf recording.de und im sinee-Forum noch Feedback einholst und die finale Version vorstellst, solltest du auf 'ner sicheren Seite sein, dass das so passt.

Ich find's beispielweise superspannend, dass tis / klordop jedem seiner Tracks irgendwie einen eigenen Sound gibt und gefühlt ist da null 'das muss so und so sein' in der Abmischung berücksichtigt. Das ist sein Sound, seine Handschrift und er platziert die Releases auf den Plattformen so, wie es ihm recht ist, wenn mein Eindruck mich nicht täuscht.

Damit abschließend: Für mich klingen beide Tracks bereits sehr gut. Feinjustierungen bekommst du mit Tools (izotope) und dem Communitygedanken selbst hin und wenn beide Produktionen selbst auf dem Küchenradio prima klingen: Ab damit.
[Wink]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Die Effekte sind eigentlich gar keine große Sache: Ich hab ein Space Echo VST (Von Aufiothing) und das nutze ich in beiden Tracks.
Dazu zum arrangieren so gut wie keinen Hall, den pack ich dann, je nach Bedarf, auch nur im richtigen Timing beim mixen auf die Spuren.

Im Endeffekt wäre das alles an meinem Mackie VLZ 1604 und mit 4X Billoreverb +1 Spaceecho +1 Kompressor in Hardware möglich (wenn ich nicht ein so fauler Hund wäre)
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Mit Effekten meinte ich eher die Effekt-Sounds, diese quirlig-seltsamen Swooshes in House 33, die dem Track eine gewisse Würze geben.
[Wink]
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Mit Effekten meinte ich eher die Effekt-Sounds, diese quirlig-seltsamen Swooshes in House 33, die dem Track eine gewisse Würze geben.
[Wink]

Jo, die sind cool. Womit hast Du die gemacht?
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Das ist wirklich relative random und generisch [Wink] )))

Big ass effekt-sample-sammlung und dann die Idee dass ein anschwellendes Whitenoise nicht so viel unterschied ist, ob ich es mir hier mit dem Synth generiere (und dann sowieso in ein wave rendere) oder es aus den samples heraussuche.

Danach kommt es in die Kette:

Send -> Space Echo (Das hat einen Eingans und Ausgangspegel und einen ganz wunderbaren AMP, einen wunderbar simulierten Federhall und viel grit über die simulation des tapes) -> ein weiterer Kompressor um die Artefakte herauszuholen und das noch mit Sidechaining zu versehen.

Ich hab das auch als Hardware da

Da ist es

Strymon El Capistan (Tape Delay Simulation) -> Line 6 (Reverb) -> RNLA (Really nice Leveling AMP) mit Sidechain.

Hier mal ein kleines Jam das Dawless aufgenommen wurde: Das is nur die MPC, mit eigenem filter, in diese Effektkette reingeschickt. Das Sample ist 1 Ton einer 90er Rave Platte.

Dubsteek (ist ca 4 Jahre alt das Teil denke ich)

Das ist um Endeffekt das 0815 setup eines DUB Studios auf einem Send/Return.

Wenn man sich mal anhört, wie z.B: Prince Fatty super einfache DUB instrumentals zu Magie verwandelt oder man bissle hinterher googelt, wie Moritz von Oswald die Basic Channel Sachen gemacht haben muss, dann ist das wohl die Antwort.


Hier mal Video Stuff dazu:


Prince Fatty

Moitz von Oswald Interview
Dub Scrolls

(jetzt will ich es wieder in Hardware Bauen [Wink] )))))
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
joo, beide dinger sind ziemlich lässig
[dancingcool]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Also wegen des Mastes habe ich Bescheid bekommen: Ich werde es selbst fertig mastern, mit Hilfe eines alt eingesessenen Engineers/Produzenten, der eigentlich schon in Rente ist. [Wink]

Ich finds grad echt geil. Danke
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0