Thread!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
https://soundcloud.com/einmeier/deephouse-124bpm-free-download-westend-ghetto-kora-kun
Ein kleiner Track, also, eher also ein Träckchen, die erste Skizze entstand vor 4 1/2 Jahren und der ist in der 'zuletzt geöffnet'-Liste sooooo weit nach unten gerutscht, dass ich ihn vor ein paar Wochen mal wieder aus der Versenkung holen und fertig stellen musste.
Nicht exzessiv ge-pre-mastered, nicht mal zu verfrickelt, stattdessen aber wieder mal ganz große Hallräume (ja, der sepia-Sound?) und 'ne, wie ich finde, schöne, prägnante und leicht angezerrte Bassline als Kontrast zu den sonst eher süßen Sounds.
Wenn er nicht perfekt ist, passt das auch, wollte den eigentlich nun fertig- und vorstellen. Eine kleine Besonderheit, die dem regulären Konsumenten wahrscheinlich total schnuppe is': Viele Sounds sind nicht das, was man vermutet: Das Georgel etwa ist Vocal, die süßen Synth-Sounds sind prozessierte Fieldrecordings, das Pseudo-Sax/Trumpet-Gebläse is' ebenfalls eigentlich ein Stück Sprache - nur die Beats und die Bassline sind Beats und Bassline.
njoy!
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
"Beats und Bassline sind Beats und Bassline" - das ist doch mal ein Wort Der (die) Geniesser(in) weiss das zu schätzen - das "Träckchen" Danke für den Download
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
lustige nr, ja dazu liese sich beschwingt ein tänzchen ablegen, intressante mischung, schöner break(vorallem der 2te)
ps. persönlich würde ich den track ohne snare hi hats gedöns besser finden.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Vielen Dank euch beiden für das gewohnt wohlwollend-süße Feedback!
@klordrop: Du machst mir zunehmend wirklich Angst, denn _nur_ bei diesem Track hatte ich spaßeshalber mit der Idee gespielt, _komplett_ auf die Beats zu verzichten und die Idee wieder verworfen. Nicht besonders seltsam ist es, dass mir deine Produktionen so unfassbar zusagen, aber dass du nun mehrfach implizit und explizit Sachen angesprochen hast, die mir durch den Kopf gingen, ist verblüffend und wirklich seltsam. Muss ich ab sofort meine Kamera im macBook abkleben, weil du mir irgendwie beim Denken und Experimentieren zusiehst und zuhörst?
|
klordop
Usernummer # 21848
|
verfasst
ich empfinde es so, weil der groove der bassline eh schon da ist und den track angenehm schiebt ohne snare und hi hat, hat er mehr "würde" und vorallem "ästhetik". mit gehts halt in die "dance" ecke, wie geil klingt die die bd nur mit dem bass, sobald die snare/hi hat dazukommen geht das leider irgendwie flöten.
gas macht das schon seit den 90ern bzw hat er das seit den 90ern erkannt das es besser ist darauf zu verzichten, wobei dein track natüprlich woanders hin geht als der sound von gas aber trotzdem sei das mal erwähnt
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
für die Erläuterung, ich werde das einfach mal bei ein paar anderen Produktionen austesten und mich an die Reduktion von Beats vorsichtig herantasten, das wäre für mich ein relativ frischer Ansatz. Jaaaaa, Voigt & Mille Plateaux, die Releases stehen seit-vor-der-Jahrtausendwende natürlich hier im Schrank, ganz großes Kino. Also, erneut vielen lieben Dank, mit jedem neuen Track nehme ich das konstruktive Feedback sehr, sehr gern an und bin sogar ein bisschen erfreut, dass einige Bestandteile dir zusagen. Was die 'Dance'-Ecke betrifft, da hast du mich anscheinend doch nicht vollumfänglich überwacht, denn tatsächlich hab' ich bei 'Kora Kun' mehr als nur einmal in den Entstehungsphasen heimlich vor mich hingetanzt.
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
Bin gerade erst durch den Remix auf die Nummer gestoßen. Wirklich fetter tune! Nimmt mich direkt mit die Nummer.Schöner Loop, Drums gefallen mir auch gut. Transformiert sich schön weiter bis zum Ende die ganze Geschichte. Respekt!
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
schicker tune! hat nen tollen groove! und schöne atmo obendrauf
|
|