Thread!!!
|
mile
Usernummer # 21637
|
verfasst
Hi Leute,
Hab grad einen schönen Flow drauf. Hier ein track. Nimmt mich wunder wie ihr den einordnet. Der Mix ist noch nicht gemacht.
Bin sehr erfreut über FB's.
https://soundcloud.com/diskovic/my-groove-in-youre-pocket-roughmix-release-after-the-coronatime
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
hoi mile, ganz schön frickeliger tune. mir fehlt das so bisschen ein main theme. aber ist halt ein anderer stil... afrolike ists für mich eher nicht...eher minimal gefrickel mit echo mile touch
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Yay, man merkt, die Abmischung ist noch nicht final, da ist sehr, sehr viel 'headroom' nach oben, aber stört mich nicht, man kann ja lauter machen, wenngleich dann etwa die open-hihat und so'n ganz, ganz tiefer Sub-Sound auch etwas sehr mit angehoben werden. Ist aber nicht tragisch.
Afro höre ich hier nun auch nicht so wirklich raus, da hatte ich vor einigen Monaten wesentlich tribal'esquere Sachen etwa auf 'get physical' gehört. Toll die Verspieltheit der Percussions, das ergibt einen sowas von lässigen Groove - extrem gut auch, wie du mit den Hallfahnen spielst, das zündet bei mir phänomental. Und der kurze Vocal-Cut ist auch sehr lässig, um bei der Begrifflichkeit zu bleiben. Nach dem Break bei 3:54 habe ich nur das Empfinden, dass der Track noch mal anzieht, auch wenn ich keine anderen / veränderten Elemente höre, aber das Gefühlt bleibt, dass der Track einfach weiter schiebt. Und wenn ich mich täuschen sollte, spätestens in der fünften Minute bin ich mir sicher, dass durch den vorangegangenen Break der Track mich auf die Tanzfläche schiebt.
Tjoa, würde den auch in die 'minimal'-Ecke packen, auch wenn die Hallfahne riesig ist und einen fast erschlägt. Witzig zudem auch, dass andere Sounds - etwa die Beats - sowas von trocken klingen. Okay, Vocals haben'n bisschen den 'afro'-/'ethno'-Touch, jo. Aber das ist nicht extrem markant. Ohnehin, Genre ist nice 2 know, aber wichtiger ist der Inhalt.
Alsoso, das Ding ist schon sehr, sehr fein und bin auf die finale Abmischung gespannt, inhaltlich leiderleiderleider mal wieder genau auf meiner Wellenlänge, weswegen ich da nix zum Meckern finde, so sehr ich auch suchen würde. Kurzweilig, lässig, knackig, minimal - feinst!
p.s. Spannend zu sehen und zu hören, dass die Bewegungseinschränkungen auf viele Musiker, Künstler, Produzenten zumindest in Sachen 'kreativer Output' einen positiven Impact zu haben scheint, geht mir momentan auch nicht viel anders, ich arbeite endlich wieder an Skizzen mit größtem Elan, die teilweise schon seit 2017 (!) unfertig sind und die nun plötzlich zu neuem Leben mit frischen Ideen erwachen, neue Skizzen und Ideen fallen mir an manchen Abenden locker aus dem Handgelenk und bin aktuell selbst ein wenig überrascht...
|
|