Thread!!!
|
M. W.
Usernummer # 21761
|
verfasst
Ein hallo.
Ich hatte mal Lust etwas anderes zu machen, na ja, rausgekommen ist wieder eine Mischung von vielen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
https://youtu.be/SAUJQV8fXq4
|
ian canter
Usernummer # 21918
|
verfasst
Hallo, gefällt mir sehr gut. Die Harmonien sind passend und die Atmo stimmt auch. Die Kick könnte für meinen geschmack weniger elektrisch klingen... Aber ansonsten guter Track!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Name ist Tracks ist schön, kann die ein oder andere Assoziation wecken.
Naturgeräusche in sonst eher synthetisch am Rechner / im Studio entstandenen Tracks finde ich ein bisschen grenzwertig, mag' aber auch vielleicht daran liegen, dass ich schon sehr früh dank The Orb und Future Sound of London oder sogar streckenweise durch 808 State damit gesättigt wurde, als es noch neu und innovativ schien.
Wenn die Beats mit leichtem IDM-Touch einsetzen, werden die Pads gemeinsam mit den reduziert lo-fi-artigen Percussions zu einem schönen 'Ganzen', wecken sanfte Assoziationen an frühzeitliche Elektronika-Sachen, wenngleich die Piano-Pause dann den Groove nur schwer behält und so ein bisschen an afx' "on" erinnern könnte, wenn die Melodie dann nicht durch die Trance-Synths den Track in 'ne doch andere Richtung abdriften lässt.
Sobald dann aber auch hier die Beats wieder einsetzen, wird es stimmig, bricht aber unfassbar früh ab etwa 4:30 schon wieder ab. Und das wiederholt sich noch ein, zwei mal:
Durchaus sehr angenehm zum Hören, sehr ruhig und entspannend, jedoch bringt das unkonventionelle Arrangement mit den vielen, vielen Pausen ein bisschen 'Unruhe' rein. Der 'on'-Vibe von AFX ist dennoch irgendwie stets subtil bemerkbar.
Dass direkt nach deinem Video das hier abgespielt wird, zumindest youtube hat mir das vorgesetzt, das passt irgendwie ganz gut im Anschluss zu deinem Tune *g* https://www.youtube.com/watch?v=lx_KBEjKXms
Und hier aber das besagte 'On', solltest du es wider Erwarten nicht kennen, das natürlich schon gewaltig eindrucksvoller wirkt dank der dicken Beats und der unverkennbar schönen Melodie: https://www.youtube.com/watch?v=C1CU9R2YOzA
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
hi, du wirst auch immer mehr zum erzähler von geschichten, abseits eines bestimmten stils der musik. das ist großartig ! gefällt mir super gut deine entwicklung da mitzuverfolgen. zumal deine musik noch nicht am ende erscheint... sondern eher im gegenteil. hat mich abgeholt und mitgenommen, tiolle mischung aus elektronischen sounds, atmos und klavier, mit leichter beat untermalung (passend)...alles abseits von so oft zitierten kraftwerk und gedöns. eher in die richtung nils frahm usw... mir gefällts!
|
M. W.
Usernummer # 21761
|
verfasst
Ein hallo an alles,
@ ian canter: Was meinst du mit weniger elektrisch?
@ soulstar Danke, freut mich das es dir gefällt :-)
@ chris: Das kann ich verstehen, in der Tat gab es wirklich mal eine Zeit da haben es die lieben Künstler mit Naturgeräuschen leicht übertrieben. Ich dachte das passt aber zu dem Track und ich persönlich hatte so etwas noch nicht mit einfließen lassen, war aus meiern Sicht mal was anderes.
Das Ding ist, ich fange an zu basteln und es wird immer mehr, ich möchte dann ganz viel in den Track packen und werde nie fertig, man könnte auch zwei Stücke draus machen. Es ist für mich immer eine Gratwanderung da ich möglichst viel Abwechslung reinbringen möchte aber auch eine gewisse Atmosphäre schaffen möchte, da können die Pausen durchaus als Störend empfunden werden da sie diesen Atmostyel unterbrechen. lg
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Witzig, hab ja auch grad was mit Atmo gemacht. (Danke Dir übrigens sehr ) Also grundsätzlich find ich das nicht falsch. Synths und Klavier etwas sperrig für meinen Geschmack. Auch stehen die Ebenen Synths, Sounds, Beats etwas nebeneinander, anstatt ineinander zu greifen (anders bei oben zitiertem On-Track: da höre ich den Arp als Verbindung zwischen den Beats (insbesondere den Hi Hats) und den Sounds.) Freu mich drauf mehr von Dir zu hören! LG Marie
|
dabase
Usernummer # 21890
|
verfasst
Krass vollgestopfter track. im positiven
Das wird viel Arbeit, mit den vielen Parts. Tolles Stück, misch das, mach das fein und packs auf Spotify? In dem Genre gibts gar nicht mal soo wenige Plays. Das ist angenehme elektronische Mukke, die vielseitig einsetzbar ist - und sie ist sogar interessant. Grade die Drums dürfte edler Klingen in meiner Welt, aber das kann ja etwas 'Raum' ganz schnell beheben.
Bitte mehr davon, sowas gibts hier selten und das gibt mal ne Anregung.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
schöne electronica drums
das klavier passt auch ganz gut
könnte soweit in einen der unzähligen chill out mixe auf youtube passen
|
M. W.
Usernummer # 21761
|
verfasst
@ mwa Danke fürs Reinhören. Es ist immer nicht ganz einfach alles in Einklang zu bringen. Die Idee die ich teilweise verfolge ist, das man weg kommt von diesem typischen 4/4 Takt bzw. diesen mit anderen Takten kombiniert, ich erhoffe mir da durch mehr Abwechslung und Ideenreichtum. Ich habe die Erfahrung gemacht das es einfacher ist einen Technoiden Track zu produzieren als einen mit Breakbeats oder Dub Step Elementen, ich finde das der Anspruch ein anderer ist, vielleicht auch ein etwas höherer. Bei Techno, House usw. ist vieles schon vordefiniert, zu mindestens teilweise. Auch wenn ich den Technoiden nicht abgeneigt bin.
Neue Wege zu finden ist mir wichtig, sich weiterzuentwickeln ist mein Ziel.
@ dabase und Omara
Euch auch eine Dankeschön für Reinhören, hat mich gefreut.
lg
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Nach dem bzw. während dem großen Breakdown fängt der Track an einem so richtig ans Herz zu wachsen. Supi!!
|
|