Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [nuDisco] ionnalee; Work (rmx) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Da uns der Track/Song Work aus dem neuen/ersten ionnalee-Album auf Anhieb sofort zusagte, das Original in der Spielzeit aber einfach zu klassisch verkürzt dem Radio-Edit entsprach und da unbedingt noch 'ne richtige Prise 'Disco' fehlte und es außerdem auch keinen Clip (noch?) dazu gibt, haben wir den Westend-Ghetto-Soundschredder angeworfen, die Vocals auch hier mal wieder aus dem Original zu extrahieren versucht und in Erinnerung an unseren alten Donna-Summer-iamamiwhoami-Mashup das ganze mit 'ner leicht moroder'istischen Bassline gewürzt, demnach also ein klassisch vollkommen inoffizieller Remix mit den klassischen Vocal-Plunderphonics-Westend-Glitch-Cuts, gewohnt mit recht viel 'Pop', wie bei nahezu allen unseren iam*-edits:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=7nZzBG5AKtQ
[asien]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
auf jeden fall gelungen.. stilistisch eine art goa-disco mit dem psychedelischen stakkato-konfetti. [bananana]

vielleicht sogar mal die urheber drauf hinweisen und als offiziellen remix anbieten mit möglicher verfeinerung bei gabe der einzelspuren? funktioniert auch so schon gut, wie es ist, aber könnte ja vielleicht eine möglichkeit sein, 'nen offiziell releaseten remix draus werden zu lassen.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
mein lieber scholli. dicker remix! läuft super rein, was hyp sagt stimmt, ruhig mal anbieten [Smile] da braucht sich nichts zu verstecken! auch das vid ist super gelungen!
 
big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
„Akufen"-Remix?? Ach nö halt mal, da steht ja Ovenbröd & Einmeier.

[Wink]

[ultratop]
 
KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
sehr schön, das würde ich mir auf vinyl wünschen [Smile]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
das neue ionnalee-album haute mich nicht gerade vom hocker, hab es nur einmal angehört bis jetzt. wenigstens auf die einmeier-remixe ist verlass.
während bei jonnas originalsongs für meinen geschmack einfach die vocals zu dominant sind, gelingt es dem remix wieder einmal das ganze in ein experimentelles und dennoch tanzbar-poppiges ding zu überführen, welches ein bisschen die (in jonnas songs leider fast gänzlich verlorengegangene) mystik der früheren iam-teaser weiter heraufbeschwört.
nice work!
 
eunjunkim
Usernummer # 21834
 - verfasst
Hallo Chris

Ich habe andere Version von dieser Track gehört.

Und danach habe ich es für meine Musikgemeinde vorgestellt.

Musik machen und bearbeiten ist sehr schwierige Sache für mich.

Deshalb ich ehre für alle Musikmacher.

Jedoch Originelle Lied ist ganz anders wie Disko,

ihr habt gute Job gemacht:)

Könnte ich hier vielleicht einen Hinweiß auf Musikmaking erhalten.

Jede Bewegung ist mit dem Rhythmus verbunden.

gespannt Video.
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Hey Chris, finde den Einstieg bis min 1 sehr fein.. danach wirds mir bissl zu "bunt" sprich wär ich auf der tanzfläche, naja.. da fehlt mir was zum festhalten, bei dem break..

Danach groovts zwar flott aber mir ist der sound nen touch zu verwaschen in den mitten und "dünn" irgendwie..

Dennoch sehr schöne stutter "disco" fahrten, auch mit den vocals find ich das schon sehr gelungen.. [top]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp & soulstar, dankeschön, wenngleich ich ja schon lange kein fan von 'goa' bin und das eigentlich auch nicht im sinn hatte. da ionna in ihren lyrics und interviews 'ne klare ansage erteilt, dass sie ihr eigenes ding so durchziehen möchte, wie sie es will, dränge ich mich nicht auf. nach all den jahren hätte man, wenn bedarf bestehen sollte, mich auch mal kontaktieren können. entsprechend also, nö, das alles bleibt rein 'fan-made' und das ist auch ganz okay so. der clip ist nur ein schneller 'verschnitt'.

@big: schön wär's, so filigran wie akufen/anna kaufen ist der remix rein überhaupt gar nicht, aber sehr nettes kompliment. ich erröte...

@kry: auch dir ein großes dankeschön, für vinyl wahrscheinlich viel zu unsauber abgemischt, würde im club die membranen der lautsprecher und die der gäste sprengen, befürchte ich.

@speedy: es ist tatsächlich so, wie du es sagst, die vocals sind unglaublich dominant, dazu kommen im neuen album mehrere taktwechsel innerhalb der songs und die abmischung ist eine riesige, homogene klangsuppe, in der einzelne elemente oft nur schwer auszumachen sind, das war bei den ersten tracks/songs wirklich noch gänzlich anders. aber im kontext mit dem video zweifelsohne ein noch immer interessantes projekt, auch wenn ich nach wie vor nicht alles verstehe... merci dir!

@eunjunkim: es freut mich, wenn du iamamiwhoami & ionnalee kennst und/oder freunden vorstellst, es ist ein sehr interessantes projekt. aber musik zu machen, soll nicht schwierig sein, es wird dir zunehmend mehr spaß machen!

@Jonny_Joel, dank' auch an dich, und du hast recht, der 'verwaschene' sound ist fast schon der 'signature-sound' bei den ganzen inoffiziellen edits, da es derzeit wieder mal keine 'instrumentals' gibt, die man gegen die originalversionen laufen lassen könnte, um einigermassen vernünftig acapellas zu extrahieren, also muss man anstelle eines skalpells das brotmesser nutzen, um aus den originalversionen große stücke aus dem frequenzhaufen herauszuhacken. *g*

Die 'Kür' aber folgt vielleicht morgen Abend, wir hatten da noch so 'ne Idee, die wir bei dem Projekt vor ein paar Jahren schon mal gemacht hatten und die auch bei diesem Album gut zu funktionieren scheint, seid gespannt..
;-)
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit in so einem Stück stecken. Dafür schon mal den Höchsten Respekt. Von der Kreativität und Originalität sucht das wohl seinesgleichen hier im Forum. Dennoch, geht es mir wie Jonny stellenweise finde ich es etwas wild und hektisch.

Zum Tanzen etwas schwierig, aber für die Ohren Großes Kino [top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
meine gedanken zum thema anklingeln von instanzen - nicht speziell für diesen fall, sondern allgemein und für alle:

wenn man das, was man macht, mag, es in einen bestimmten kosmos reinpasst (auf ein label oder zu einem release) und man überzeugt ist, dass es ein bereichernder beitrag ist (was z.b. selbst offizielle remixe längst nicht immer sind), dann würde ich ungerührt immer wieder auf der matte stehen. weil es nichts kostet, und weil es für die musik ist.

storys haben immer wieder gezeigt, dass
1. mangelnde rückmeldung häufig nur daher kommt, dass der tag für die adressaten einfach nur zu wenig stunden hat, um sich mit allem zu beschäftigen, was an sie herangetragen wird, auch wenn sie's gern würden,
und
2. der nicht nachgebende outsider als sympathischer gilt und ihm mehr zukunftspotential zugeschrieben wird (gerade in der auf trends und neues blut ausgerichteten popwelt) als dem saturierten altprofi, bei dem die leidenschaft mehr in business übergegangen ist.

das sind alles auch die worte von z.b. medienagenturmann Gary Vaynerchuk, der mit vielen musikern zusammenarbeitet und auf einige seiner besten mitarbeiter erst nach deren vielfachen bewerbung aufmerksam wurde. nicht weil sie zuvor nicht gepasst hätten, sondern weil unter all den potenziell interessanten leuten quasi per zufallsgenerator eine auswahl getroffen werden muss. immer wieder präsent zu sein ist die antwort darauf. als message, wie sehr man hinter dem steht, was man macht.
weil es nichts kostet. und weil es für die musik ist (qualitativ und (hörermäßig) quantitativ).
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Moin.

Erstmal zum Thema Remixe (nicht) rüberzugeben: einfach machen. Mehr als nein sagen oder das ignorieren geht nicht. Einen Remix zu erstellen und drauf zu warten, dass sich jemand meldet, funktioniert eher nie. Eigene Beispiele: aus Myspace-Zeiten: Bonaparte „Anti Anti (Remuched by Quinto)“ Staatsakt, oder später der Quinto Remix eines Carl Craig Edits von einem illegalen Bootleg, das Paperclip People „The Climax“ war, oder der Remix eines eigenen Titels, den man dem Laurent Garnier rübergeschickt hat und prompt Verwendung fand, und anderes.

Zum Titel: Kritik auf hohem Niveau: ich finde die Stottereffekte zu doll; die sind mir zu präsent. Dann diese Break-Buildup-Leere-Drop-Konstellation ist mir zu altbacken. Ist mir zu Großraum und damit gar nicht so NuDisco. Sonst erinnert es auch an Robyn „Indestructible (The Black Madonna Remix)“
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@quinto/hyp, danke für die anregung, aber faktisch will ich das einfach nicht anbieten, aus ganz verschiedenen gründen, die ich nur beispielhaft kurz anführen möchte: das 'aufdrängen' will ich einerseits vermeiden, andererseits fehlt just im moment die zeit für 'ne akribische ausarbeitung und die damalige 'n'-remix-deadline hat mich schon arg gestresst, außerdem will ich endlich mal die eigenen songs fertig machen und für herrn kramer die tage aus meinem membermix auch'n track vernünftig extrahieren und dann gibt's im leben ein paar dinge, die auch nicht so harmonisch perfekt laufen. kurzum, ich weiss den input zu schätzen, aber momentan ist mir einfach absolut nicht danach, da hilft auch kein zureden, so lieb ihr das auch meint... ab auf y'tube und fein ist. das reicht mir absolut aus. derzeit.

@quinto: Na, Disco/nuDisco und Großraum, das verträgt sich ja sowas von ganz extrem wunderbar, wenn man da in den Geschichtsbüchern blättert. Der BuildUp ist Großraum, definitiv, ja, aber das ist eben auch der gewisse Konsens, den die iam*-Fangemeinde gerade noch so verträgt, die Signature-CutUps hingegen wären für viele eigentlich schon Grund genug, wiederum zu dis-liken. [Wink] Entsprechend, danke für das nette Feedback, solche Remixe sind auch immer wieder 'ne schöne Gelegenheit, zu üben, sich mit anderen/neuen Techniken vertraut zu machen und eben der iam*community 'ne Kleinigkeit mitzugeben, ist also nicht zu 101% meine echte Seelenmusik, weil da eben ein bisschen Konsens drin steckt.
[Wink]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0