This is topic The Way i follow [Techhouse] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012765

Geschrieben von: Tooshortconnected (Usernummer # 21817) an :

Tach!

Dieser Track, den ich euch zeigen wollte, war mal ein besonderes Stück arbeit.Ich hab den Song mit 4 anderen in Kollaboration gemacht.Wobei es da um Vocals ging,hab mir die kurzen Textphrasen auch selbst ausgedacht.2 von den Menschen sind Freunde aus dem eigenen Freundeskreis und 2 weitere Freunde von Soundcloud.Hat ziemlich viel Spass gemacht,da ich gerne mal etwas mehr mit dem zumischen von Vocals machen wollte.Die Synthsounds wurden alle mit Massive selbst gebastelt.
https://soundcloud.com/tooshort-4/the-way-i-follow-feattallman-stoy1tek-merchak-maxim

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

moin! klingt fett! die vocals sind sehr nice geworden, hat alles einen deepen charakter... gefällt mir! sounds sind soweit auch cool, nur die drums scheinen mir etwas dunpf und eng abgemischt... vielleicht könnt auch die kick noch mehr wumms vertragen... aber hab den nur eben einmal angehört... hätt für meinen geschmack auch nen tacken kürzer sein können. aber alles schon gut arrangiert soweit... scheinst das ja schon ein weilchen länger zu machen... gruß mario

Sagen wir so, ich häng mich rein und versuch den Spass am Musik machen zu halten.Ich such auch immer nach guter neuer homemade bedroom Musik zum inspirieren.Alles was sich nicht nach Million Dollar David Guetta Presets Sounds anhört.
Aber dieses Projekt hat auch besonders Spass gemacht.
Danke,ebenso
Gruss Mario

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Track legt direkt gut los, cooles kurzes Intro, und dann übernimmt der Basslauf das Geschäft. Auch äußerst florierend und recht eingängig.
Der hohe "Signal"-Sound, der zu Beginn alle 4 Schläge ein paar mal kommt, ist zu hoch und auch tonal leicht unstimmig. Leider bleibt es hier nicht beim Abspielen am Anfang, sondern der Sound erklingt sehr nervtötend im weiteren Trackverlauf mit äußerster Penetranz.
Die Bass-Melo ab ca. 1:10 klingt sehr abgespaced mit 80er Retro anleihen, sehr schön. Auch die dazukommenden Elemente (zweiter Bass, später pulsierender Chord) passen gut.
Die Vocals sind super, auch schön verschwurbelt, der Break bei 2:30 auch mit der Synth-Line gelungen.
Der beat scheppert ohne große Modifikationen durch (insbesondere Hihats/Shaker), ab und zu mal ein paar Schläge mit der Basedrum oder Snare.
Insgesamt gute Ideen, leider wird der Track etwas zerstört durch den nervigen, eintönigen Signal-Sound.

hab mir den auch nochmal gegeben... mich stört der hohe"signal" sound nicht ganz so...aber man könnt ihn auch dezenter einsetzen. irgendwas fehlt mir bei dem track aber noch... evtl. auch nur ein paar bpm mehr. aber wie schon geschrieben im grunde ein ganz runder track, schön jemand neuen heir zu haben der solche tracks mitbringt [Smile]

kannst aber gerne auch mal die anderen sachen hier reviewn...dann bekommst selbst auch mehr davon [Wink]

Danke, das werd ich auf jedenfall!

Geschrieben von: Barleyman (Usernummer # 21807) an :

Hier muss ich soulstar (leider [Wink] ) zustimmen: Die Kick könnte etwas markanter sein.

Und was diesen Tinnitus-Signalton angeht: Besser weg damit und durch irgendwas tieferes ersetzen.

Bei den Vocals bin ich unentschlossen. Teilweise ziemlich cool, teilweise eher etwas awkwardes Genuschel.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt ein sehr gelungener und atmosphärischer Track. Würde ich in der Warmup-Phase zwischen 11 und 01 Uhr auflegen. Muss also gar nicht mehr BPM haben. Denke das passt bestens in diesen Slot.

Ja,danke.super,werd die Kritik für meine weiteren Tracks beherzigen.Vom Stil her trifft man natürlich nie bei jedem ins schwarze.Der Song ist mit absicht in der Geschwindigkeit geblieben.Kommt wohl noch aus der alten analogen Vinyl Zeit.wir haben die Platten eh immer hoch gepitcht beim mixen und es war uns dann lieber das die Tracks dann im Original nicht schon zu schnell sind.von daher bleib ich meist eher etwas im lockeren BPM Bereich.

kann ich voll verstehen. meine tracks laufen derzeit mit max. 120bpm... mehr empfinde ich meist als gezappel [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.