Thread!!!
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
Das Instrumental ist schon vor 2-3 monaten enstanden und vor ein paar Tagen habe ich dann die Vocals erhalten und noch ein paar Dinge überarbeitet. Viel Spaß, freue mich sehr über kostruktive Kritik.
https://soundcloud.com/timschaufert/fallingapart
|
Suckz
Usernummer # 4884
|
verfasst
Wow... mir fehlen einmal mehr die Worte...
Wie du dich selbst ein ums andere Mal überbietest, das ist schon sehr bemerkenswert. Super emotionales Stück, was voll und ganz meinen Nerv (und Herz) trifft. Tolles Piano, wunderschöne Vocals, herrliches Gesamtkonstrukt. Grosses Kino!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
mir ist es diesmal ehrlich gesagt zu unverbindlich, zu wenig unter der oberfläche, zu Disney. die beats z.b. bieten nicht mehr die interessantere textur von z.b. 'The Others' und anderer deiner älteren tracks.
mir kommt dazu eine (wie ich allerdings finde zu harsche) kritik am ersten SOHN-album von vor 3 jahren in den sinn. da hieß es, seine unfähigkeit, die klage der vocals auch instrumentell aufzugreifen, könne "nicht mehr hervorrufen als den vagen wunsch, sich mal wieder teure schuhe zu kaufen". http://pitchfork.com/reviews/albums/19202-sohn-tremors
("Taylor’s inability to generate grit or grain makes his earnest pleadings incapable of provoking any emotion other than the vague sense you could stand to buy more expensive shoes..")
ich würde mit solchen tracks auf jeden fall in der modedesign-welt hausieren gehen, also sich mal kundig machen, was es so alles an (aberhunderten) mittleren modelabels gibt und diese bemustern.
die bassdrum passt hier wieder besser, wenn auch wieder staubtrocken für sich neben dem sonstigen mix stehend.
ps: was wird denn nightcolours?
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
Danke erstmal an euch beide für das feedback
Witzig dass du gerade jetzt nach nightcolours fragst. Momentan ist es einfach eine Gruppe/ Kollektiv zum quatschen über Musik, für Anfang Februar planen wir dann erste Tracks auf der Seite zu veröffentlichen. Heute schicke ich einem Freund (Hijmer) 2 Tracks zur Auswahl für ein Release auf Nightcolours. Das werden dann eher düstere Tracks. Viele aus der Gruppe machen dunklen "Wave".
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Das Arrangement ist einfach prächtig. Das Klavier ist top. Benutzt du eigentlich Native Instruments Kontakt als Sampler?
Der Vocal ist das i-Tüpfelchen der Produktion. Sehr emotional, sehr schön in Szene gesetzt. Klingt sehr sehr sehr verträumt. Dream Pop?
Da ist so eine Bridge glaube ich, mit Instrumenten vor dem letzten Chorus, die hatte mich fast umgehauen. Echt geil.
Der Punkt den Hyp Nom anspricht mit 'zu wenig unter der Oberfläche' kann überdenkt werden. Bei dem Musikstil aber denke ich passt es schon wie du produziert hast. Gäbe es ein Schulnotensystem, wäre das Ergebnis eindeutig zwischen Sehr Gut und Sehr Gut.
|