Thread!!!
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
Mal wieder was poppiges. Das ausuferndste projekt was ich seit langem produziert habe, klang zu beginn nach einem komplett anderen track.
Viel spaß damit.
https://soundcloud.com/timschaufert/echo
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
diese hohe klock-bassdrum (mehr klock als bass) ruiniert für mich leider den track. fällt zu weit aus dem mix raus. da kann der rest noch so gut sein, aber dieses klock aus dem schalltoten raum zieht in der frequenzlage anderen instrumenten die aufmerksamkeit ab und stört da nur mit diesem sterilen klock.. so kann ein einziger ton einen ganzen track kippen lassen.
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
hm schade, hatte kurz vor ende des projektes den hinweis von jemand anderem bekommen und es daraufhin schon etwas entschärft. Kick austauschen ist immer super schwierig ganz am ende, aber ich schaue morgen mal ob ich noch eine andere finde die passt (und danach die datei auf soundcloud austauschen)
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Die Stelle ab 3:16 finde ich Göttlich was schwimmt da mit dem Piano an Instrumenten alles mit?
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
2:16 meinst du glaube ich. Da ist eigentlich nur Bass + ein eigener Serum Patch den ich sehr gerne benutze. Kann ich dir gerne schicken falls du Serum hast.
Habe den Patch nach diesem Vorbild gebaut (Sound kommt 0:04 rein): https://www.youtube.com/watch?v=rwTULrIL94s
Vor allem aber sind die Chords an der Stelle anders. Der Chord der den gesamten Track als 3tes spielt ist hier vorgezogen auf Position 2. War erst ein glücklicher Zufall weil ich etwas falsch verschoben habe.
|
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
|
verfasst
Mega guter track.. auf jedenfall besser als 90% was in den charts läuft..
Für meinen Geschmack könnten die Vocals noch nen Touch mehr Bass vertragen.. Finde die Kickdrum eigentlich ganz passend, wär aber interessant wie es wirkt wenn sie noch bissl tiefer liegt.
P.S geht so ein bisschen in Richtung Weeknd. Evtl das mal als Referenz nehmen, was so diese Deepness angeht..
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Entschuldigung 3:16 macht wenig Sinn. Ich meine ab Minute 2:40 Kommt auch vorher im Track schon vor. Finde ich genial wie das zusammenfließt.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
sehr starker track mal wieder von dir! tolle athmosphere und schöne vocals. mixtechnisch kannste da aber noch einiges mehr rausholen - sofern meine kleinen bose speaker hier gerade nix falsches sagen. bei der bassdrum muss ich hyp nom zustimmen. die passt irgendwie nicht ins klangbild vom rest. das wirkt jetzt - vereinfacht gesagt - als hätte jemand über einen instrumental track eine doofe bassdrum gepappt.
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
danke an alle für das feedback.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Cool, knapp 1.400 Plays auf S'cloud und 80 Likes - das wird langsam, sehr schön!
Samtweiche Produktion, wenn du irgendwann einmal keine eigenen Songs mehr schreiben und produzieren möchtest, kannst du dir zumindest Brötchen damit verdienen, anderen beizubringen, wie man perfektionistisch die Abmischung hinbekommt. Wirklich ganz großartiger Sound! So gut ist meine Wahrnehmung nicht, dass ich die Kritik von nico etwa so nachvollziehen kann, für mich klingt das auf meinen Yamaha-Monitoren ganz ausgezeichnet. Aber auch die Wahrnehmung des Klangbilds ist in gewissem Umfang subjektiv und Training und da haben andere mehr Erfahrung - also nicht darauf verlassen, dass der Klang top ist, wenn ich das sage: Ich erkenne eher nur ganz üble Grütze *g*
Ja, ab 2:30min, das ist ein Part, der wirklich extrem genial ist - erst reduziert mit den Vocals, dann fängst du das Thema wieder ein und kaum, dass man glaubt, jetzt kommt noch etwas, ist das Ende überraschend da. Produktion, Vocals, Melodien, Abmischung: Alles stimmig, alles sauber, alles astrein, großes Kino. Mir persönlich fehlt bei 'Echo' in dieser Fassung aber etwas, was ich nach dem Hören noch im Ohr habe. Anders gesagt, diese 'catchyness' fehlt mir hier, die ich bei vielen deiner anderen Songs und Produktionen so bemerkenswert finde:
Habe 'Echo' nun mehrfach gehört und in den kurzen Pausen dazwischen war ich in Gedanken schon wieder ganz wo anders und konnte selbst mit etwas Ruhe und Konzentration mir tatsächlich nur diesen ultra-hübschen Part gegen Ende des Songs ganz ungefähr wieder in Erinnerung rufen. Es ist in Gedanken so ein 'Grundrauschen' da, aber andere Songs von dir, die ich vor Monaten hörte, könnte ich noch jetzt nach langer Abstinenz auf Zuruf summen.
Das ist Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau, weil dein Produktionsniveau ohnehin schon, wie du weisst, wahnsinnig hoch ist und ich mich eigentlich vor jedem deiner Posts verbeugen müsste und es virtuell heimlich hin und wieder auch mache. Somit auch wieder hier ein großes Dankeschön für deinen Beitrag und den Song, auch wenn er von mir auf s'cloud zwar einen verdienten 'Like' bekommen hat, ihn aber meine Erinnerungen wohl schneller vergessen werden, als so manch anderen deiner Songs, weil er inhaltlich für mich - und das ist subjektiv - nur wenig hat, was Greifbar bleibt. Aber alleine das Klangbild ist eine Delikatesse, darum
|
squere
Usernummer # 21258
|
verfasst
danke chris für deine lieben worte. Und auch generell ein ehrlich gemeintes danke an alle die hier im forum feedback geben. Ich kann immer einiges mitnehmen und habe von früheren anmerkungen noch heute einiges im Kopf. Auf die fehlende catchyness bin ich z.b. selber nicht gekommen, aber beim erneuten reinhören weiß ich auf jeden fall was du meinst. Es ist weder im instrumental noch im vocal eine melodielinie die man nach ende des songs noch als einprägsamen teil im kopf hat. [ 07.02.2017, 23:58: Beitrag editiert von: squere ]
|