Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Trance ] Zweig - Jamyang » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Naja, lang hab ich meine Abstinenz nicht durchgehalten.

Angefixt durch das Kid Paul Set hier was Tranciges.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-jamyang

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
so retro dein sound auch ist, er macht immer laune. [sunny] [dancingcool]
ein beschwingender mix von upliftenden elementen.

bei vocals läuft es leicht gegen ihren natürlichen führungsrollenanspruch in der musik, wenn sie nur leise eingesetzt werden. passen zwar gut, aber noch runder und selbstverständlicher wäre es, wenn es noch dominante vocals gäbe, zu dem die bestehenden dann begleitung wären.

um solche tracks auf den trance-olymp zu hieven, müsste noch irgendwann diese himmelaufreißende erweiterung kommen, z.b. in einem break ein element, das nochmal einen anderen twist in den track bringt, und zwar nicht nur als eher neutrales begleitinstrument, sondern mit lead-qualitäten.

z.b. PvDs Love Stimulation remix, das piano ab 4:02:
www.youtube.com/watch?v=632PB_lGL7g
es gibt schon vorher piano, aber ab 4:02 dann mit anderer spielweise.

ähnlich in seinem Dance 2 Trance remix, das piano ab 3:37:
www.youtube.com/watch?v=GqJMy5wfnQA
auch da gibt es vorher piano, das dann seine spielweise ändert.

big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Das ist ein schöner trance/techno track geworden. Da steckt auch ohne Zweifel der vibe aus vielen tracks der 90er Jahre drinne. Klingt natürlich nicht so angestaubt,
wobei mir das auch nix ausmachen würde. Drei Punkte allerdings sind mir aufgefallen, wo ich mir bei dem ersten Punkt aufgrund meiner jetzigen Abhöre nicht ganz sicher bin.

#1: der Bass bzw. die Bassline ab ca. 1:20min geht (glaube ich!) ein bisschen im Mix unter. Die könnte etwas präsenter daher kommen oder halt fetter bzw. breiter klingen. Andererseits gefällt es mir,
wie du deinen Frequenzgang aufgeräumt hast und die Sounds aufeinander abgestimmt sind. Also ich sollte eher sagen, die Frequenzen sind sehr gut nur der Bass könnte vielleicht etwas mehr Sättigung vertragen.

#2: da wäre dieses einmalige reverse Becken (wahrscheinlich eher ein riser bei ca. 2:45), das klingt ziemlich aggressiv (>12kHz) und passt mir persönlich nicht so zum schönen Rest des Tracks.

#3: die Sequenz ab ungefähr 3:30 nimmt irgendwie die Luft aus dem Reifen. Der zuvor knuffige track zerfällt dann förmlich in einer wässrigen Konsistenz. Mir ist klar, so ein Break soll natürlich zum durchatmen dienen und
du hast in dem tune wirklich ausgeklügelt herumarrangiert. Aber für meinen Geschmack könnte es an der besagten Stelle eher etwas progressiver-uplifting zu gehen. Das ist aber meine subjektive Meinung,
die kannst du eigentlich auch ignorieren, weil ich mag den track ja trotzdem so wie er ist. [Wink]

Ansonsten macht der track einfach Laune mit einer winterlich-romantischen Atmosphäre. Die duften Pads erzeugen einen kühlen Hauch und tragen den Zuhörer förmlich mit. Diese vocal-samples geben so ein Schimmern,
als wärst du gerade von einem goa-rave heimgekehrt und hättest dann den track produziert. Sauber Zauber!

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Gefällt mir auch recht gut, ich finde nur dass der Track von der Dynamik her sogar auf meinen PC Lautsprechern sehr laut wirkt, jeder Sound wirkt bis ans Maximum aufgedreht gemastert, was ihm insgesamt das Dynamik feeling find ich etwas nimmt, und was auch etwas stören kann.
Nach dem Revers Cymbal kommt ja dann dieser Acid artige Synth rein, da hab ich immer gewartet, dass der, als er mal ne Minute+ lief mal ne Pause macht und der Track etwas Ruhe und Luft bekommt, die Sounds im Hintergrund mal etwas Luft bekommen und das ganze zum Schweben bringen, für sich alleine hörbar sind... das kam leider nicht. Was mir besser gefallen hätte, wenn der Synth schon eher gekommen wäre, es hat lang gedauert bis er kam, anfangs war er ja garnicht da und dann war er mir persönlich fast zuviel, zu lang da. Dieser Sound eher und dann ab und an mal aus und wieder eingeblendet, dass das etwas "luftiger" wird, hätte mir persönlich besser gefallen, ist aber Ansichtssache.
Ansonsten ein Track der schön reinläuft.

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke für die Mühe die ihr euch mit der Bewertung gemacht habt.

Ich Probiere oft was mit Piano leider klingt das sehr nach Midi und will mir immer nicht so gefallen. Mit den Leads war ich auch nicht so hundert prozentig zufrieden.

Auf die Summe gebe ich immer einen Maximizer deshalb klingt es auf deinen Boxen vermutlich sehr laut.

Ja, der Bass scheint etwas unter zu gehen. Den riser-effekt nehme ich raus.
Ich denke ich mach nochmal eine Version.

Vielen Dank. [Smile]

squere
Usernummer # 21258
 - verfasst
Falls du es noch nicht machst beim Piano die velocity variieren, auch bei akkorden für jeden einzelnen ton ein bisschen unterschiedlich einstellen. Alles über 85% velocity klingt in elektronischer musik meistens komisch, dieser harte anschlag ist eher für den höhepunkt in kompisitionen zu gebrauchen, aber wenn das klavier über 5 minuten mit so hoher energie durchspielt klingt das meistens etwas künstlich.

Dazu nicht alles exakt quantisieren, gilt auch wieder für einzelne noten und im akkord, einfach ein wenig neben das grid versetzen, wobei nach hinten verschieben eher lässig/ entspannt klingt und nach vorne versetzen gehetzt und energetisch. Nach hinten verschieben hat meist etwas mehr spielraum, nach vorne sollte man nicht übertreiben.

WolfB
Usernummer # 21663
 - verfasst
schöner track, einzig (liegt aber vielleicht an meiner aktuellen hochtonsensibilität), die weihnachtsrasseln laufen zu lange völlig ohne variation / filter / räumlicher bewegung, fängt mich mit der zeit nerven an, und dann, sehr spät fallen sie unmotiviert weg, später sind sie ok im klangbild, sollten aber zumindest aber bewegung haben - es sind ja - in meinem "kopf" - rentiere die laufen [Razz]
lg

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Schöne Bassline, mit guten Beats (Schellen und Bongo), fügt sich prima zu den Strings. Den Vocal "Huuh" Ruf klingt etwas abgehackt und trocken, auch leicht außerhalb Grooves, was vielleicht auch an dem verbundenen Percussion-Sound (klingt etwas zwischen snare und runter gepitchter open hihat, ca. 1:35) liegt. Die anderen gesungenen Vocals hingegen passen sehr gut.

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Nochmal Danke fürs reinhören und für die Vorschläge.

Das mit dem Piano will nicht wirklich klappen.

Paar kleine Veränderungen hab ich gemacht. Bass Lauter ect.

Vielen Dank.

squere
Usernummer # 21258
 - verfasst
Welches piano vst (bzw library) benutzt du denn?
Hallraum macht auch sehr viel aus beim piano, braucht meist recht viel und auch die einstellungen des reverbs sind ziemlich wichtig.

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo Squere,

Ich benutze von Cubase den Halion Sonic SE Sampler.
Und das Cubase eigene Reverb Roomworks.

WolfB
Usernummer # 21663
 - verfasst
supi die schellen sind entschärft und faden raus, nur den wunsch nach bewegung hast mir nicht erfüllt [Smile]

big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Gefällt mir. Der riser ist jetzt auch weg. Gut gemacht.

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke WolfB Das mit der Bewegung kommt evtl. noch.

Merci Big.Bass

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.