This is topic [ dEEp tRaNcE ] c-3-c3 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012464

Geschrieben von: cari (Usernummer # 20295) an :

keine ahnung mehr, wie das mit soundcloud code geht...

https://soundcloud.com/crank-1/c-3-c3

team gelb!

Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :

Hammer!!! Genau mein Ding.
[top]
Seit langem das beste was ich hier gehört habe...

P.s. Könnte ich ne 320er bekommen? Würde es gerne spielen.

danke für die plumen

320kbit -> http://pascha.org/c-3-c3_Cari_11n.mp3

[entchen]

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Gefällt mir auch gut [superfein]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Der cari!
Wie so manchmal, nach langer, langer Pause - wieder einmal ein herzliches 'Willkommen zurück' von mir!

Ich frag' mich bei dem Song, ob das rein ganz aus deiner eigenen Feder kommt oder ob da irgendwelche Sounds ganz 'propagandistisch' aus irgendeinem anderen Track/Song 'entliehen' wurden?

Die Vermutung liegt für mich nahe, weil gerade die Dub-Sounds für mich'n bisken nach der Native Instruments Kore-FX-Reihe klingen, die aus egal-was so schön akzentuiert-gefilterte Sound schmelzen lassen. Da kann masn prinzipiell auch irgendeinen Werbeclip drüberbügeln und es bleibt ein kurzer, knackig-gefilterter Sound mit feinem Delay über, den man kaum dem Original zuweisen könnte. Vielleicht hast du alles ganz, ganz anders gemacht, aber mit dem DubDelay ziemlich genau den Nerv mancher Kore-FX-Libraries getroffen *g*

Die Bassline ist schön pop-ig, gemeinsam mit dem Arp sehr eingängig und vor allem: gefällig! Schön ergänzt durch diese super-niedliche Melodie, die so nach gut und gerne 5 Minuten einen anlächelt.

Arrangement ist ebenfalls super-solide und funktional.

Wirklich schön gemacht!
Ich selbst würde jetzt den 'c-3-c-3' (vielleicht ist da auch die Andeutung zu einem möglichen Original versteckt, würde ich aber gerade nicht verstehen, bin ja Dauerschlauchsteher) nicht das Prädikat beimessen, einer der aller-besten myTracks der letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre zu sein, das ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Aber er ist in seiner einfachen, netten, gefälligen Art wirklich schön.

Besonders erstaunlich diese Zurückhaltung im Track, wenn ich mich an die, äh, 'alten' Zeiten zurückentsinne, hattest du damals in Sachen Abmischung/Sounds gern alles leicht übertrieben und mit der Master-Keule eingedroschen. Da ist dieser Track hier fast schon schüchtern abgemischt und konzipiert.

Du wirst auf die alten Tage doch nicht technoidsanftmütig?
[Wink]

hi chris, alter haudegen:-)

naja, inzwischen denk ich mir schon oft "weniger ist mehr", aber es sollte sich schon zu einem harmonischen klangerlebnis zusammensetzen.

die sounds sind alle handgemacht, wie immer cubase&reason. hab einige zeit an den spuren gesessen, keine samples, drumloops oder presets benutzt.

der track hatte mit dem namen c-3-c angefangen, c-3-c3 ist das 3. mal, dass ich das ding auf dem drumloop und dem arpeggio neu aufbaue und so hinbiege, wie er sein soll. der gesamte teil ab ca. 5 min kam dabei im laufe der zeit neu dazu, mastering bissie geändert etc.

original hatte ich hier gepostet, ist aber jetzt offline: https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=012226;p=1

freut mich natürlich, wenn ihn jemand mag, wenn nicht, ists auch ok. will ja auch nicht die welt regieren damit.

gruß

Geschrieben von: squere (Usernummer # 21258) an :

Schöner percussion einsatz und interessante samples.

Der bass (nicht sub-bass sonder der höhere oldschoolig klingende) fügt sich nicht so richtig in das restliche maschinenhaft klingende gebilde ein. Hier würde ich versuchen einen besser zur atmosphäre passenden sound zu finden.

Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :

Sehr entspannt arrangierter Track, mit gutem Stereo-Bild.
Mir fehlt da insgesamt aber noch so etwas Zupackendes, ausbrechend-wollendes.
So bleibt das ein angenehm zu hörender Chill Out-Track.

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Nach langer (zu langer Zeit) mal wieder ein cari Track.
Von grundauf solide und eingänig - fast wie immer -allerdings könnte es für meinen Geschmak etwas progressiver sein.

Aber erst mal gut das es noch ein Lebenszeichen von Dir gibt [Smile]

Geschrieben von: daniac (Usernummer # 12734) an :

Schöne Rumpelbeats und Melodieansätze.
Gefällt mir gut!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Der Cariiii !
Da flog mir fast die Hose weg - als der anlief. Da musste ich erstmal den Subwoofer runter regeln.

Wunderschöne Melos und Sounds (Besonders ab Minute 5). Gefällt mir sehr sehr gut! Einzig den tiefen Sägezahn Sound, der bei 4:13 immer mal wieder reinkommt, finde ich nicht ganz passend zur Harmonie. IN höheren Lagen gespielt, passt er etwas besser finde ich.

Geschrieben von: WolfB (Usernummer # 21663) an :

very nice, sehr schöne sounds & flow, irgendwie hab hab ich aber immer gewartet, daß noch nen richtger schub kommt (dann wärs ein richtiger floorhitter)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.