Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Ops! I did it again
https://soundcloud.com/zweigstelle/ground-zero
Feedback willkommen.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
wieder ein besonders guter.. mehr deep techno als house. kann praktisch ewig so weiterlaufen, unaufhaltsam. im zweiten break noch ein neues element oder variation der chords wäre evtl. trotzdem nett. aber muss nicht..
|
cari
Usernummer # 20295
|
verfasst
nettes ding, wirkt aber ein wenig unentschlossen, weil die hintergrundfläche immer den ton wechselt, die bassline und der lead aber nicht. da erwartet mein hirn jeden 2. takt, dass es endlich mal runtergeht, aber kommt nix -.- faulheit? ^^
aber eigentlich hätte gerne noch eine version von dem track, bei der alles monoton bleibt. *g*
trotzdem gefällts mir gut, nicht, dass hier der falsche eindruck aufkommt.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke euch beiden.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr klare, transparente und im Bassbereich sehr ausgewogen-knackige Abmischung - das fällt bereits nach einigen Takten deutlich auf.
Toll analog-klingende Bassline - einfach, aber einfach schön. Fügt sich sehr gut mit den Percussions in das Klangbild ein. Apropos Percussions: Diese Conga-alike-Sounds stechen etwas hervor, einerseits wirken sie ganz leicht außerhalb des Taktschemas, aber auch im Klangbild fallen sie auf und fügen sich nicht ganz in den Track ein. Da sie aber ohnehin sehr dezent sind, fällt das nicht wirklich in's Gewicht.
Mit den Strings konnte ich mich anfänglich nicht so gut anfreunden, aber sobald die Dub-Chords einsetzen, passt alles wunderbar. Die Chords sind wirklich zum Reinlegen und Wohlfühlen.
Bin ja kein zu großer Freund von beliebigen Vocals, aber das passt hier erstaunlich gut und gibt so'n schönen Oldschool-Deephouse-Vibe. Tatsächlich sind sie hier das gewisse 'etwas'.
Break ist ebenso sehr fein geworfen.
Sehr, sehr schöne Produktion, die hier durchaus heute Abend noch einige male in Schleife laufen wird. Lasziv, entspannt, entspannend, rund und ausgewogen, stimmig und dass nach über 5 1/2 Minuten tatsächlich noch etwas passiert, ist erstklassiges 'Storytelling', auch wenn ich nachvollziehen kann, dass 'ne monotonere Version nach cari's Wunsch vielleicht noch deeper wirken könnte.
Kleines Sahnestückchen für laue Sommerabende.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris Freut mich sehr, dass es dir gefällt
Und danke für den Hinweis mit der Conga. Werde ich nochmal überarbeiten.
|
|