This is topic [House] KryStuff - ALSMS in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012442
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
Alle Sounds in diesem Track ausser der Bassline und dem Synth der später kommt sind aus Anett Louisans Auftritt bei Sing mein Song geschnippelt. Abgesehen von den Drums natürlich
https://soundcloud.com/kry82/starchild/s-4N6hj <-v3
[ 22.06.2016, 08:22: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
[QB]...Abgesehen von den Drums natürlich...
so natürlich ist das heute nicht mehr.
hier ein bsp wie aus einem Kicksample ein Track entsteht
a whole track from a kicksample
Groove hat das ding, die sample cuts klingen cool aber ich frage mich ab 3 min was denn jetzt noch kommt.
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Groove hat das ding, die sample cuts klingen cool aber ich frage mich ab 3 min was denn jetzt noch kommt.
Das nennt man jetzt Tool-House
Klingt gut und hat Groove aber wie schon gesagt ziemlich unspektakulär.
Andererseits muss ja nicht immer mordswas passieren, so hat der DJ was zum Spielen... passt schon.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
die mischung ist komisch - megalaute clap, megaleise synths..
auch mit tools kann man sich ja drastisch grell in den sound reingraben.
müsste produktionstechnisch grundsätzlich überarbeitet werden, meine ich. also nicht nur kleine korrekturen.
:
Danke Jungs, deswegen poste ich es hier. Ist immer gut jemand fremdes drüber hören zu lassen.
Die zu leisen Synth sind mir heute morgen aufgefallen als ich es dann über die Boxen gehört habe, vorher im Kopfhörer hab ich natürlich alles Glasklar gehört. (Ein hoch auf meinen Kopfhörer )
Ansonsten bin ich doch immer hin und her gerissen was zb. die Snare angeht... ob sie nun zu laut ist oder man sie zu sehr versteckt wenn man sie leiser macht.
ich werde mich in jedem fall nachher nochmal dran setzen.
:
Sie hier mal die überarbeitete version. Lautstärken geändert und die Filterverläufe teilweise erneuert und ein paar Effekt-Spielerein eingebaut.
https://soundcloud.com/kry82/anett/s-NJi5t
Geschrieben von: mile (Usernummer # 21637) an
:
Hi,
für meinen Geschmack dürften die Keys/Chords rüthmischer und Beat unterstützender gespielt werden. Sowie aber auch weniger oft zum Einsatz kommen Punkto Snare: Sie klingen auf meinen Adam a7x und Behritone zu weit im Vordergrund.
Gut integriert klingt das Snare bei mir ca bei 06:10 bei der Version " https://soundcloud.com/kry82/anett/s-NJi5t "
Alles in allem finde ich den Song sehr frisch, da die Klänge tendenziell unverbraucht daher kommen, was ich positive finde.
Grüsse
:
danke.
hab nochmal was dran gemacht. Snare leiser, einen sound hinzugefügt, Filter verläuft angepasst.
https://soundcloud.com/kry82/starchild/s-4N6hj
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ja, klingt nach der bisher besten version.
schöne epik mit dem sphärischen synth ab 4:23..
hier übrigens material für dich für sampling oder direkt 'nen house edit?
https://femminielli.bandcamp.com/track/a2-plaisirs-am-ricains
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Gefällt mir weil: coole sounds. groove! Ich mag den Raum auf den Drums.
Wäre für mich aber eher eine B Seite. Von den Sounds her, habe ich am Anfang eigentlich mehr in Richtung Roulé erwartet. Der sehr auf "Peeks" verzichtende Aufbau macht es für mich zu deep für den Floor.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 20295) an
:
läuft angenehm rein und baut gut auf.
fast perfekt, nur 2 dinge muss ich bemängeln...
diese baseline, die aber bei ca. 3:50 ihren höhepunkt findet... ey, da ist der vorletzte ton doch n halbton zu niedrig, oder? o0
hört sich jedenfalls fies an und passt gar nicht so zum rest, der in perfekter harmonie daherschwebt.
die modulation an besagter stelle geht mir auch nicht so gut rein. ist gar nicht nötig, den so anzureissen, der klingt doch super^^
und bei der abmischung haut die percussion im mittleren bis niedrigen frequenzband irgendwie so rein, da erschreckt man sich fast jeden takt. als ob du damit zu laut in den summenkompressor gehen würdest, oder einen attacker am anschlag drauf liegen hast^^
ist zum glück nur 5 min arbeit, die beiden sachen zu fixen^^
gruß
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.