This is topic [ Techno ] Zweig - Vortex in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012409
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Ich hab mal was Technoides probiert.
https://soundcloud.com/zweigstelle/vortex
wäre schön, wenn ihr was dazu sagt.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
finde das eruptive sehr gut - das schafft kontraste, womit viel zu selten gearbeitet wird in dem bereich.
mehr fehlt's etwas am aufbau - die ruhigen/dümpelnden stellen zwischen den eruptionen dürften in der zweiten hälfte einen höheren spannungslevel erreichen. wenn man mal zwischen der ersten und zweiten hälfte hin- und herklickt, ist ein fortschritt kaum merkbar.
die eruptionen kündigen an, dass da was aufbricht und kommt - was in die stellen dazwischen fließen könnte, aber es bleibt bei dieser ankündigung.
bei dieser bassline-orgel würde ich gucken, ob man da mehr als diesen einen loop bringen könnte. würde die in reaktion auf die eruptionen auch mal kurz und freaky ausbrechen lassen, vielleicht sogar mit zufallstönen über den gesamten klaviaturbereich hinweg.
die bassdrum ist mir hier zu klein und mittig.
:
Danke für deine Hilfreichen Tipps.
Ich hab nochmal ein bisschen dran gearbeitet.
Vielleicht, ist der Mittelteil jetzt etwas interessanter bzw. abwechslungsreicher.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
die zweite hälfte ist jetzt klasse intensiviert
macht sich gut neben deinem anderen techno-"hit" 'Conflicts'
(für andere hörer hier nochmal ein snippet von Conflicts:
https://soundcloud.com/zweigstelle/conflicts )
:
Vielen Dank Hyp Nom
Nochmal danke für die Tipps.
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an
:
Ich habe ein Weilchen überlegt, ob ich hier was schreibe, aber sorry, der Track geht gar nicht.
Dieser Organ-Loop ist einfach nur nervig und auch diese WOOOO-Sample geht gar nicht, genauso wie die Chords oder dieses Lichtbogen-Sample.
So böse das auch klingen mag (ich meins aber nur gut): Der Track klingt so, als wäre es dein erster!
Ich verstehe auch Hyp in diesem Fall nicht, wie er "Conflicts" in diesem Zusammenhang nennen konnte. Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Ist auch wirklich nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Ich würde bloß nicht wollen, dass du dich in diese Richtung (stilistisch) verrennst.
:
Hm, musste gerade schmunzeln, als ich deine Kritik gelesen habe. Ich bin dir sehr dankbar, dass du deine Meinung dazu schreibst. Ich finde es völlig legitim den Track scheiße zu finden.
Wie oben schon geschreiben, war es ein Versuch, mal nicht nach Trance zu klingen.
Geschrieben von: benno block (Usernummer # 21526) an
:
also ich komm damit zurecht....
war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
gefällt mir aber in ganzer länge ganz gut
mir sind aber in erster linie die drums wieder zu normal...timingmässig....
der track ist recht oldschool was nicht schadet.
die doppel und dreifach clap könnte etwas anders vom timing sitzen...statt auf den takt genau.....gibt etwas mehr drive in my opinion...
die bassline variiert leider etwas wenig.. Phoscyon vst-plugin z.b.machts da einfacher..
pack die bassspur doch mal inne 303 oder so...
läuft jetzt aber zum vierten mal beim schreiben und geht ganz gut rein...ohne auf dauer zu stören..
das du die samples (vocal z.b. immer recht originalgetreu einsetzt ist etwas schade.....durch den wolf gedreht mag ichs lieber
etwas eigen der track aber er gefällt trotz der kritisierten punkte
[ 28.04.2016, 20:51: Beitrag editiert von: benno block ]
:
Danke Benno
Was benutzt du so zum verfremden der Vocals?
Geschrieben von: benno block (Usernummer # 21526) an
:
alles mögliche...
im augenblick am liebsten native absynth fx...da gibt es zig effect presets die du beliebig verändern kannst...gibt glaub ich an die 50bis 100 effekte ..die presets kannst du durch nen randombutton verwuschteln...
da enstehen halt sounds die es nur einmal gibt..
funktioniert auch cool mit bässen
meine lieblingsplugins sind von Jack Dark ich war heilfroh die nach jahren noch im netz zu finden
ich mach mal den link rein daran kannste dich austoben...sind aber 32bit
http://www.mediafire.com/download/iz2gdfjnddn/Complete+JackDark.7z
:
Danke Benno. Schau ich mir mal an
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.