Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » KNARZ [Techno/Hardtechno] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
... brummelt, knarzt und schranzt.
- so war der Plan!

https://soundcloud.com/quabach/knarz

Hört doch mal rein, freue mich
über konstruktive Kritik. :-)

benno block
Usernummer # 21526
 - verfasst
mir ist er etwas zu hart ...
ich hab aber auch probleme mit den kopfhörern im i-cafe...
dürfte gerne die ganze zeit so sein wie in dem part 3:09-3:25!

aber gut gemacht...der kann schon im club laufen

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
den track gibt's halt schon millionenfach, und das häufig auch ausdrucksstärker, nämlich mit mehr action bei den sounds jenseits von bassdrum und hihat. hier bleibt das alles verhalten.

Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
so brachial ist recht easy, gibts viele wege.
klingt leider wirklich sehr beliebig, hyp nom kann dir da klare tips geben [singingdj]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
mit bissl vertimterem stepping würde das ganze sogar gut kommen, so waers mir zu straight irgendwie...

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Naja, knüppelt ordentlich - kommt fast Gabber like rüber mit eine gewissen Industrial touch.
Der Titel verwirrt etwas, weil "Knarz" ist was anderes - zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=j8KzOFbNyGM

Der "Erfinder" des Knarz Sounds:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_P._Heckmann

Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Zitat:
"Knarz" ist was anderes
Der Titel war absolut Null an Thomas P. Heckmann
angelehnt, mir ging bloß das Wort im Kopf
umher als ich den Track gemacht habe.
Wenn "Knarz", wie du sagst dermaßen von
einem ganzen Genre - begründet von dem einen
Track - "belegt" ist ... naja, weiß ja nicht
... ;-)

Aber danke für euer Feedback auf jeden Fall!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Klar, hatte auch sofort Heckmann'sche Assoziationen, aber dank Vor-Lektüre dieses Threads gab's keine falsche Erwartungshaltung.

Früher hab' ich sowas echt gern gehört, würde sogar behaupten, dass wir das vor den Zeiten des 'Schranz' hier in München als recht typischen 'Schallsound' bezeichnet hätten in Bezug auf das Ultraschall. Gefühlt und geglaubt müsste das nun so gut und gerne 15 Jahre (+/- X) her sein.

Vor allem die vielen kleinen Mini-Breaks gefallen mir, da sie Aufmerksamkeit fordern und die Linearität durchbrechen, insbesondere der 'dezente' Part hat mich aufhorchen lassen und stellt 'n interessanten Kontrapart da.

Da ich persönlich diese Machart momentan eher weniger höre - und das ist eben einfach nur 'ne Frage des Geschmacks - wäre KNARZ für mich kein Download-Kandidat, zumal ich selbst gerade bei meinen unfertigen Tracks das Tempo extrem drossle, aber in seiner Machart ist der Track grundsolide, bodenständig und gut und während der gesamten Spielzeit unterhaltsam.
[Wink]

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Die Basedrum ist massiv und auch in der Verbindung mit der Baseline überzeugend.
Am Ende des Tracks konnte ich hingegen keinen roten Faden finden, da die Basedrum etwas zu stark im Vordergrund ist, und andere Motive (Rausch-Chords mit Piepen, ca. 1:49) ziemlich plattwalzt bzw. keinen Raum zur Entfaltung bietet.
Cooler break bei 2:40.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
(...)
Cooler break bei 2:40.

Joa! Der Part hat mich kurzzeitig wirklich verzückt, weil er im Trackkontext eine kleine Überraschung mit dem 'Huch?Wasdajetztlos?'-Faktor bietet *g*

Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Danke für Euer Feedback!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.