Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House] Feel it -Jasmin M.&Grüne Oase » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
GrueneOase
Usernummer # 21254
 - verfasst
Ich konnte noch einmal mit Jasmin zusammenarbeiten , und das ist das Ergebniss.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/feel-it-jasmin-m-grune-oase

Welches genaue Genre ist das? ich kann das immer nicht zuordnen. House ist ja eher das allgemeine Genre.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
momentan klingt das für mich wie ein instrumental, während zufällig gerade zwei räume weiter gesungen wird.
ich würde unbedingt diverse vocal-dance-tracks zum referenzhören während des produzierens heranziehen. es geht dabei nicht darum, einen möglichst ähnlichen track zu finden, sondern um vorstellungen von verhältnissen in der abmischung.

z.b.
Röyksopp & Robyn - Monumentum - www.youtube.com/watch?v=6c-RbGZBnBI
Robot Koch feat. Delhia de France - Dark Waves - www.youtube.com/watch?v=pskF0piAeVs
Alex Banks feat. Elizabeth Bernholz - All you could do - www.soundcloud.com/alexbanksmusic/all-you-could-do-alternate

GrueneOase
Usernummer # 21254
 - verfasst
ok...mit den einstellungen für die voice hab ich mich auch ein bisschen schwer getan.
ist das für dich durchgängig der fall?

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ja, aber es sind nicht allein die einstellungen der stimme, sondern die abstimmung ingesamt.
oder auch die frage, ob das instrumental ohne eine lead-instrument (das auf ranghöhe der vocals mit diesen in dialog treten könnte) gut beraten ist.
hör dir die drei verlinkten tracks mal an und spiel dazwischen immer mal deinen an (ohne die differenz der gesamtlautstärke, also die anderen tracks gleichlaut mit deinem track regeln).

clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Ich find ihn gut. Die Vocals sind natürlich sehr geil. Aber das was Hyp Nom schreibt fällt mir auch auf. Das wird im letzten Teil besser, aber am Anfang passt das mit den Vocals irgend wie noch nicht 100%ig. Was mir auch auffällt ist das der Song irgend wie so schnell wirkt, als ob er vor sich selbst wegrennen möchte. Ich hab keine Ahnung woran das liegt (leider).

GrueneOase
Usernummer # 21254
 - verfasst
Hyp Nom
bei den 3 genannten links sind meiner meinung nach , bis auf Röyksopp & Robyn - Monumentum , doch einige effekte auf den voice.
Ich hätte eventuell im ersten teil die voice anders einstellen können ,denn je mehr synths und strings hintenraus dazukommen desto mehr verschwindet für mich der effekt "des anderen Raumes".bei dem ersten teil hab ich bewußt auf sowas verzichtet .

thx clubgroove [Smile]
Ja das ist mir auch aufgefallen...trotz 5:32 min länge ist der irgendwie recht schnell vorbei.Das sehe ich allerdings nicht negativ.Wenn ich andere songs höre die mir gut gefallen finde ich die auch zu kurz [Razz]

Dank euch auf jeden Fall fürs reinhören und die kritiken [Smile]

wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Klingt gut und fresh, tolle Stimme.

Was mich jetzt ein bissl stört, ist dieser knatternde Subbass. Der hängt sich quasi an die Kick mit dran und lässt diese dann schwammig klingen... Da ist auch noch so ein leicht knatternder Effekt, welcher mit der Kick mitgeht und den Flow stört. Für mich zumindest...

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
grüneoase, die unterschiede liegen ja nicht primär in den effekten auf den vocals.
könntest die spuren des tracks auch in die abteilung 'mischmaschine' des forums von recording.de mal reinstellen und würdest dann ein paar alternative mischungen bekommen.
die vocals wären dann zwar auch allgemein verfügbar - aber ich fände es wichtiger, dazuzulernen und evtl. andere perspektiven zu gewinnen als dass man die volle kontrolle über die spuren eines einzelnen eigenen tracks behält.

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Bei den Vocals ist der ein oder andere "Uuuuaaaaah" Sound zuviel, obwohl es im Zusammenspiel mit den anderen Sounds eine gute Atmosphäre verbreitet (auch das Delay).
Die Synth-Sounds sind etwas im Hintergrund gerückt, auch mixtechnisch; so daß der Grundklang etwas leer wirkt, obwohl ja einige Facetten (gated String, Akkord, Glocke, etc.) den Track durchaus gut und passend ausstatten sollten. Vordergründig sind dadurch primär Gesang und die Basedrum mit Offbeat zu hören, was das Klangerlebnis doch leider erheblich trübt.
Das Arrangment ist ganz schlüssig, neben oben erwähnter Wiederholung, sind aber auch ein paar gute Modulationen (z.B. des Voices)dabei.

GrueneOase
Usernummer # 21254
 - verfasst
wizardofwor

empfinde ich jetzt nicht so, dank dir fürs reinhören [Smile]

HypNom
Ich bin immer bereit zu lernen , deshalb freu ich mich erstmal über jede kritik [Smile]
Mit der "mischmaschine" hör ich dann zwar was für mischungen möglich sind , aber nicht wie ich die erreiche. Ich probiere da halt immer n bissl rum [Wink]

Cie
auch dir danke fürs reinhören
Der gedanke das die "uaahhs" n tick zuviel sein könnten kam mir,und ich hab sie auch minimiert.(denn ursprünglich waren es sogar mal mehr "uaaaahhhs" [Smile] ) so wie es jetzt ist gefällts mir recht gut.
mit den synth-sounds hast du wahrscheinlich sogar recht.ich hatte da irgendwie bedenken die voice zu verdrängen.

Dank euch allen für das feedback.ich werd mich nochmal dransetzen.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
klar sagen dir die leute auch, wie sie die mischung erreicht haben..
kann ansonsten nur nochmal zu referenzhören raten, auch schon während der produktion, nicht erst am ende.

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Genre und persönlichen Musikgeschmack jetzt mal außer Acht gelassen, stimme ich den meisten Sachen die hier gesagt wurden zu:
- Die Vocals wirken durch die Abmischung wirklich sehr weit entfernt.
- Die Bassline macht so den Flow kaputt. (Hast du da etwa 'nen Hall und ein Delay drauf oder liegen die Noten um einen halben Step daneben?) -> Daher auch das von Clubgroove beschriebene Gefühl des "davonrennens".

Was mir noch so auffällt:
- Das Gewittersample am Anfang ist sowas von mono und in einer niedrigen Auflösung, dass passt gar nicht und veranlasst möglicherweise die Leute gleich zum wegskippen des Tracks. Wenn du jetzt kein neues hochaufgelösteres Sample findest, könntest du versuchen durch equen, FL-Studios hauseigenen Stereo-Enhancer oder Stereo-Shaper, plus Reverb- & Delay-Spur aus dem Sample etwas mehr rauszukitzeln.
- Ist dein Padsound möglicherweise etwas schief? Haut das mit dem Quintenzirkel alles hin und sind die Akkorde auch korrekt gesetzt (spielen wirklich die richtigen Noten)?

squere
Usernummer # 21258
 - verfasst
Mit nem gutem Mix könnte hier noch einiges rausgeholt werden.
Hier mal meine ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge.

0:00 Das Gewittersample ist eine furchtbare aufnahme, würde ich austauschen
0:47 Die Kick hat einen übertriebenen Peak bei 50 hz, klingt sehr eindimensional dadurch. hast du hier im EQ bei 50 hz den regler stark hochgezogen?
1:00 Snare ist im Vergleich zur Kick zu leise
1:20 Der Hallraum auf den Vocals klingt merkwürdig. Welches Plugin benutzt du? Wurden hier natürlicher und künstlicher Hall verwendet? Die Stimme klingt zudem als wurde sie an einigen stellen mit dem EQ ausgedünnt. Sollte das nicht vom EQ kommen war die Sängerin ggf zu weit vom Mikrofon entfernt bei der Aufnahme.
2:22 das element was hier quasi solo spielt hat keinen lowcut bekommen, was an der solo Stelle ok ist, aber sich später mit dem Bass beißt.
3:28 Stereopanorama wird gut genutzt. Das frequenzspektrum ist allerdings ziemlich durchlöchert. Einige frequenzen sind bei mehreren elementen überbetont, anderen frequenzbereiche sind total leise und leer.

Ich habe das Gefühl dass du beim EQen versucht hast Elemente zu trennen, und mit zu extremen Einstellungen rangegangen bist. Sounds klingen unnatürlich ausgedünnt, vor allem die Wärme die der Track bräuchte ist in dem Mix verloren gegangen.

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Zu den mixtechnischen Feinheiten kann ich nix sagen. Ich hatte bei der Beschreibung "House" aber was anderes erwartet [Wink]
Das Instrumental (vor allem Bass und Beats) würde ich eher für eine dunkle, etwas bedrohliche Nummer nutzen. Der Gesang und die Melodie passen da meiner Meinung nicht zu. Ist jetzt doof, nach dem Du vermutlich so lange dran gearbeitet hast, aber ich glaube, aus den Elementen könnte man 2 richtig geile Tracks machen. Die würden dann aber total unterschiedlich klingen.

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
(Doppelpost)

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.