Thread!!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Hab den letztes Jahr, als ich von einer 1-monatigen Reise durch Kuba zurück gekommen bin, gemacht. Hoffe, er gefällt euch...
Soundcloud
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
starke atmo-drift!
empfinde nur die räumlichkeit als den knackpunkt. die drums liegen trocken wie in schalltotem raum (die clap finde ich klanglich auch zu spröde für den track), und die atmo-sounds (flächen und melodien außer der bassline) klingen mono und weiter weg als nötig, davon könnte etwas den raum mehr fluten.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Klasse!! Schöner 303 Part, Wunderschönes Pad, Hat mich fast ein bisschen vom Stuhl gehoben
Sehr feines Werk.
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Ist auf jedenfall schön geworden. Ich kann Hyp Nom was die Tiefenstaffelung betrifft nicht ganz recht geben (nix gegen dein Kommentar Hyp Nom), die Räumlichkeit gefällt mir ausgesprochen gut. Die tropisch angehauchte Soundauswahl lässt eine leichte Südbrise wehen und kommt beim Zuhörer gut an. Nur die sägende 3o3 nach dem Break. Obwohl ich selbst wahrscheinlich einer der letzten bin, der solche Stilmittel wie Acidhouse oder Oldschool verpönen würde aber hier hätte mir mal noch eine Version mit einem anderen Synthpatch zugesagt. Trotz dieser Kritik klingt die Programmierung der 3o3 geil, weil ich den Sound einfach mag. Genauso wie die Filtermodulationen. Also der Kritikpunkt mag vielleicht etwas kurios sein aber ich habe es halt mal erwähnt. Im Ergebnis ist das eine absolut referenzierbare Produktion geworden. Nice!
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
Ach ich mag ja dein lethargik style & supi schön kombiniert mit ace. Er ist hübsch !
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
wegen der räumlichkeit.. bitte mal hiermit vergleichen: https://soundcloud.com/lucy/pact-infernal-the-descent-lucy-cosmic-remix-samurai-horo
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
gefällt mir auch gut, mag den gedeckt wirkenden acid synth bei 3:10 rum, der nie so richtig rausschreit... was es sonst zu aufgesetzt und altmodisch erscheinen lassen würde. Die Atmo trägt den Track und es lebt mit dem Acid-Synth, find ich sehr auralästhetisch.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Vielen Dank für Euer Feedback, Jungs. Ich gehe mal gezielt auf die einzelnen Statements ein.
@ Hyp: Für die Tiefenstaffelung investiere ich immer sehr viel Zeit. Ich habe in jeden meiner Tracks aus den letzten Jahren mindestens 5 unterschiedliche Reverb-Busse mit unterschiedlichen Reverb-Typen und Raumgrössen. Hall auf den Drums gefällt mir in 99% aller Tracks, die ich gehört habe, überhaupt nicht. Dein Beispiel von unten zählt leider auch dazu. Ich kann auch mit fast allen so-genannten Berghain Techno Tracks, die das gezieht als Stilmittel einsetzen, absolut nichts anfangen. Bei der Stereobreite der Synths schaue ich mal, war mir aber sicher, dass ich die einzelnen Spuren hier und da mal im Stereofeld verteilt hatte. Ich check das nochmal genauer. Auch, ob es klanglich passt, einige weiter nach vorn zu holen, check ich nochmal.
@ Monkey.vs.Robot: Danke. Schwebst du noch? ;-)
@ big.bass: Vielen Dank für die netten Worte. Bei der 303 scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich mag die auch nur in den wenigsten Fällen. Bei meinen Tracks setze ich sie auch nur in jedem 100sten Track ein und auch nur dann, wenn es wirklich passt. Hier fand ich die 303 als Kontrast zum sägenden Synth sehr schön. Einen anderen Synth könnte ich aber mal probehalber reinbuttern und dir ne Version machen, wenn du magst. Hast du einen bestimmten Sound im Kopf?
@ Robert: "lethargik style" hör' ich zum ersten Mal. Find' ich sweet. :sweetgirl:
@ cytekx: "auralästhetisch" noch ein neues Wort gelernt. Ihr gebt ja richtig Gas hier. ;-)
an alle fürs Reinhören.
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: @ big.bass: Vielen Dank für die netten Worte. Bei der 303 scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich mag die auch nur in den wenigsten Fällen. Bei meinen Tracks setze ich sie auch nur in jedem 100sten Track ein und auch nur dann, wenn es wirklich passt. Hier fand ich die 303 als Kontrast zum sägenden Synth sehr schön. Einen anderen Synth könnte ich aber mal probehalber reinbuttern und dir ne Version machen, wenn du magst. Hast du einen bestimmten Sound im Kopf?
Die Sache mit dem Kontrast stimmt absolut. Also ich mache anderen Leuten ungern unnötig Arbeit. Daher keinen Wunschsynth. Ich revidiere und sage die Produktion soll lieber so bleiben wie sie ist!
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Wieder eine sehr schöne Nummer. Ich steh auf diese Deepness und Melancholie. Das einzige, was mir so auffällt: Wenn die 303 zum ersten mal einsetzt, scheint mir die ein bisschen 'out of tune'. Das hör ich erst weg, wenn sich der Pattern mehrmals wiederholt hat. Oder sind das nur die letzten 2 Slide-Noten, die da etwas verwirrung stiften? Ansonsten gehört die 303 definitiv in den Track!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ Paza: Notenmässig sollte das passen, zumindest hab ich beim programmieren der 303 darauf geschaut, dass es passt. evtl. ist es das glide, dass dir da einen kleinen streich spielt. ;-)
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Schon tausendmal geschrieben aber...: die 303 klingt geil! Habe das mit Kuba gar nicht gelesen vorm Hören. Nur der Titel gab mir ein Vorstellungs-Anschubs.
Ich fühlte mich wie nach durchtriebener Nacht im Zug nach hause fahrend. Ich öffne nur ab und zu die Augen, weils sich so dreht - und jedesmal blitzen Lichter in Form von metallischen Atmo-Klängen durch die Fenster des Zuges in mein verstrahltes Hirn.
...aber Kuba is auch schön
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
den 303 find ich irgendwie zwiespältig, weiss noch nicht, wie ich den finden soll nach 1x hören. Ansonsten gefällts .. ist ne sahnige Melancholie mit ner gängigen Portion "Schmutz".
|