Thread!!!
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Neue Musik im alten Jahr. Melodischer Trance/Techno für den, der mag
Rutscht alle gut ins neue Jahr!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Höre es gerade zum zweiten mal. Hat mich stark an früher erinnert. Hätte gut und gerne zu seiner Zeit auf No Respect oder so erscheinen können. Alles sehr stimmig, Melodie ist Super. Gefällt mir richtig gut.
Wunderbar
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Da schiebt es und drückt´s und es macht heftige Laune. Hierfür gibt es ganz klar einen big like. Ich mag den Mixdown mindestens genauso gut wie das Arrangement und auch das Ambience. Alles ordenltlich platziert mit hervorragendem up-to-date 90s-oldskool-rave-hymnen Charakter. Im Schulnotensystem sicherlich zwischen 1-2 angesiedelt mit der Minikritik dass der Track ruhig noch 3 minuten länger gehen könne. Aber diese eine Art von Nörglerei sollte doch problemlos vernachlässigbar sein.
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Zu Beginn braucht der Track etwas, um in Fahrt zu kommen, die Acid-line ist hier etwas zu unspektakulär unterwegs, auch die Melody setzt sich noch nicht fest. Der Energyboost kommt dann bei 2:40 und spätestens nach dem Break, einerseits dem pumpenden Strings und ausgefülltem beat zu Verdanken, andererseits kommen noch viele kleine Soundadditionen hinzu, die das Frequenzspektrum sehr gut bedienen. Ab 2:00 guter Track Rave on!
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Vielen Dank für die Meinungen. Eigentlich wollte ich der Acidline im Songverlauf als zusätzlichen Kick noch viel mehr Cutoff/Resonance Spielereien verpassen. Aber das störte nachher irgendwie das allgemein eher weiche Klangbild des Songs und hab's wieder verworfen. Ich finde gut so... auch mit dem eher lahmen Start - so weiss der Track noch zu überraschen. Wer vorher wegskippt, hat ihn nicht verdient..haha! Und ja... die 90er haben mich ordentlich versaut =D
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Höre es gerade zum zweiten mal. Hat mich stark an früher erinnert. Hätte gut und gerne zu seiner Zeit auf No Respect oder so erscheinen können.
Ja, die Beschreibung trifft's ab der ersten Sekunde sehr gut. Soundauswahl, Melodie, Arrangement, selbst das Tempo erinnern extrem an 'früher'. "No Respect" als Label-Assoziation ist auch sehr passend, lediglich fehlt mir hier einerseits ein Ultra-Break, um die Trillerpfeife aus der Schublade auszupacken, andererseits geht die eigentliche Melodie auch'n bisken unter und kann sich nicht ganz entfalten. Aber davon abgesehen, 'ne unterhaltsame, vernünftige, schöne, saubere Produktion, die absolut nicht vermuten lässt, dass wir in ein paar Stunden schon das Jahr 2016 schreiben werden.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
neckisch.. aber so wie mich in den '90ern keine musik aus den '70ern interessiert hat, so interessiert mich in den '10ern kaum mehr welche, die die '90er reproduziert. lieber musik, die neues ankündigt oder durch hohe individualität aus der zeit fällt oder zumindest im besten sinne jetztzeitigkeit ausdrückt.
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Also mich hat die 70`er Progressive Rock Musik sehr interessiert... auch noch in den 90er Jahren
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
Do it anyway & good meal waren so gut - warum driftest du so ab ? Bei dir knallt es immer geil aber, für mich, im falschen Gerne... Sauber produziert, wie immer
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Hehe.. ich mach einfach immer genau das was ich grade mag bzw kann. Manches will ich - kann ich aber (noch) nicht. Anderes kann ich, wollte ich aber gar nicht. Äääh ja genau. Im Endeffekt wurstegal - mich jagt doch keiner. Enjoy my Planlosigkeit!
http://www.paul-planlos.de
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Weckt wirklich Assoziationen mit den 90ern. Schön produziert. Und auch heute noch schön ab und zu mal so was zu hören. Wäre zu seiner Zeit bestimmt 'ne Hymne geworden.
|