Thread!!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Der angefangene Track lag schon ein paar Jahre auf der Festplatte, aber dieses Jahr hatte ich dann endlich mal Muse, den fertig zu arrangieren.
Vidal
Zum Einsatz kamen vor allem: Absynth, DSI Pro2, Eventide Pitchfactor (Vocal Bearbeitung) und ein bisschen FX hier und da
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
OH - MY - GOD nach jahren erstmals wieder ein track von Nico im forum (der im letzten jahrzehnt ein dauerlieferant und garant für deftige tunes war, das sei den neu dazugekommenen gesagt). darauf ein
smoother trippiger world-music-houser, Mory Kante - Yeke Yeke (wie aus dem Hardfloor- und anderen remixen bekannt) lässt grüßen
hätte nur auszusetzen, dass man nach 2 minuten schon weitgehend alles kennt, danach kommen praktisch nur kleinigkeiten als ornamente dazu. lange trancige tracks werden häufig dadurch erst episch, dass nach ein paar minuten nochmal ein neues kapitel aufgeschlagen wird, indem ein signifikant neues instrument dazukommt und der track damit nochmal auf einem höheren level durchstartet.
das wäre für meine begriffe immer die aufgabe bei solchen tracks: nicht 'wie bleibe ich ganz lange beim kernthema', sondern 'wie zünde ich darauf aufbauend eine nächste stufe'.
ach ja, und die stäbchen, die da als snare klicken, sind mir zu mini ,)
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
Chillige, runde sache - Mir fehlt irgendwie etwas was heraussticht bzw markant ist aber ansonsten daumen hoch !
|
GrueneOase
Usernummer # 21254
|
verfasst
gefällt mir gut...chillig...tolle vocals.allerdings fehlt mir,da muß ich Hyp Nom recht geben, ein bissl abwechslung ....eventuell im mittelteil ein anderes instrument mit melodiewechsel?
|
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
|
verfasst
alles cool. nicht mein sound. aber zum hören top.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Vielen Dank für's Feedback, Jungs.
Ich nehm' mir den Track morgen nochmal vor und schau mal, was sich alles machen lässt.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Schöner Track. Einziger Kritikpunkt: Das Intro (für mich von 0:00 bis 2:51) könnte für mich kürzer sein. Den ab 2:52 einsetzenden Bass-Lead würde ich gern (in seiner Dominanz) länger hören, hier wäre noch richtig Abfahrtpotenzial drin, wenn das Arrangement nach dem kurzem Break nicht gleich wieder in die selbe Stimmung wie die ersten knapp 3 Minuten wechseln würde.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wow gefällt mir sehr gut nicogrubert !
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Relaxter Kopfnickertrack, mit etwas Melancholie (Gitarre, Strings), aber in positiver Form. Fängt etwas dezent an, entwickelt sich dann aber in komplexeren Strängen, insbesondere die sich wandelnde, perlende Melodie und deren unterstützenden, vielseitigen Begleit-Sounds. Sehr schön arrangiert. Die Vocals passen klasse dazu. Ab dem Break richtig gut! Loop Potential!
|