This is topic Qual & Freude - Green Python (Minimal Techno) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012280
Geschrieben von: Q&F (Usernummer # 21398) an
:
Hallo zusammen,
würde mich über etwas Feedback zu meinem neuen Track freuen. Danke im Voraus.
https://soundcloud.com/qualundfreude/qual-freude-green-python-official-mix
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
Was heutzutage so alles "Minimal Techno" geschimpft wird...
Geschrieben von: Q&F (Usernummer # 21398) an
:
@wizard if wor Ok dann fangen wir mal gleich wieder mit der Genre-Diskussion an. Gib mal bitte Minimal Techno bei Youtube, Soundcloud oder Google ein. Ich denke da wird dir als erstes Droplex, Mark Dekoda etc. angezeigt. Welcher Musikstill ist das dann für dich? Kann beim Genre ja schlecht schreiben: #TranceProgressivMinmalTechnoMelbournceBounce. Soll jetzt alles nicht zickig rüberkommen, aber wieso kann man nicht einfach mal auf nen Song eingehen, bevor man sich aufs Genre stürzt. Ich weiß, dass hier mehrere Musikstile angesprochen wurden, aber Minimal Techno ist meiner Meinung nach das zutreffendste.
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an
:
entwickelt sich dein geschmack noch weiter oder hörst du nur droplex und co ?
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
Okay... dann lassen wir die Genrefrage.
Ich blende somit jetzt mal aus, dass sich das für mich wie Teenie-Discotheken-Zeugs anhört
Grundsätzlich recht gut gemacht, paar nette Spielereien dabei. Der Klang ist auch gut und druckvoll.
Nach dem sich das Ganze am Anfang hochschaukelt, passiert so bei 1.29 schließlich gar nichts.
Bei ca. 2.20 beginnt ein sehr langer Break der Hoffnung macht, aber schließlich wieder in nichts besonderes mündet.
Ich würd mal versuchen, nach einem Break den Zuhörer auch mit einem Feuerwerk zu belohnen. Zudem könnte man ein bisschen was beisteuern was Atmosphäre schafft. Flächen, Strings etc...
Melodien sind Geschmacksache aber solche Plingplong hopplahopp-Dinger reißen zumindest mich nicht vom Hocker.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Q&F, der begriff minimal techno wurde wohl mittlerweile von einer anderen szene gekapert, die mit dem, was bis vor einigen jahren minimal techno genannt wurde, nicht viel zu tun hat.. wie auch auf wikipedia vermerkt:
"Als Minimal Techno bezeichnet man eine Stilrichtung des Techno, die sich durch minimalistische Arrangements auszeichnet. Er ist im Wesentlichen eine Variante des traditionellen Detroit Technos. Als Urvater gilt der DJ und Produzent Robert Hood, dessen Album Minimal Nation (1994) viele Produzenten beeinflusste. Abseits des ursprünglichen Minimal Technos, der in den 1990er Jahren entstanden ist, hat sich Anfang des 21. Jahrhunderts eine Szene mit gleichem Namen etabliert, die jedoch musikalisch andere Wege einschlägt..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Minimal_Techno
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an
:
OT: Legendär für mich zum bsp das set von cristian vogel - aufschwung ost
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.