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Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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[ 18.09.2015, 02:10: Beitrag editiert von: bseigodronyk ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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strukturell eher ambient, wie eine aufnahme von abläufen, die für sich existieren und nicht an einen hörer denken oder von der existenz eines solchen wissen.
die kür könnte vielleicht ein aufbau sein, indem nach und nach dinge zusammenkommen, die schließlich etwas "anderes" hervorrufen (das mit dem bisherigen auch koexistieren kann). also so ein transformatorischer punkt, auf den der hörer gespannt ist - statt dass von dem, was schon passiert ist, im verlauf eben "nur" etwas mehr passiert, ohne dass es auf etwas hinausläuft.
technisch propper - vielleicht nur mehr gewicht für die snare, um ein gegengewicht zur wuchtigen bassdrum zu bilden. (wohl nicht mehr möglich wegen live)
und DeepDream ist natürlich wie geschaffen für visuals zu deiner musik
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
strukturell eher ambient, wie eine aufnahme von abläufen, die für sich existieren und nicht an einen hörer denken oder von der existenz eines solchen wissen.
die kür könnte vielleicht ein aufbau sein, indem nach und nach dinge zusammenkommen, die schließlich etwas "anderes" hervorrufen (das mit dem bisherigen auch koexistieren kann). also so ein transformatorischer punkt, auf den der hörer gespannt ist - statt dass von dem, was schon passiert ist, im verlauf eben "nur" etwas mehr passiert, ohne dass es auf etwas hinausläuft.
technisch propper - vielleicht nur mehr gewicht für die snare, um ein gegengewicht zur wuchtigen bassdrum zu bilden. (wohl nicht mehr möglich wegen live)
und DeepDream ist natürlich wie geschaffen für visuals zu deiner musik
Hmmm... neee. Snare kann ich lauter machen, muss nur ein bissel im Sample fummeln. Hatte sowieso schon das Gefühl das die zu leise ist. Das mit dem Aufbau seh ich ein, lass mich mit dem Material diese Woche noch ein bissel rumspielen. Vielleicht presse ich noch nen besseren Track raus.
Es geht bei den letzten 2 Tracks übrigens hier drum(hatte das grad wieder gefunden...)
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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das mit dem aufbau sind ja auch nicht dinge, die man einfach mal umsetzt, sondern auch eine entwicklung, etwas zum vortasten von track zu track.
random music..
naja, es sollte ja schon um gestaltung gehen bei musik, und den willen dazu.. wie es bei dir ja auch der fall ist. eben "organisierte schallereignisse", wie das auf wiki treffend definiert wird. selbst zufallsalgorithmen sind in der musik ja stark beschränkt bzw. zugeschnitten auf eine bestimmte art von zufälligkeit.
wenn jederzeit beliebig viele töne mit beliebiger länge starten dürfen, würde alles sofort dominiert von jahrtausendelang andauernden noten, und man hat nur weißes rauschen
funny fact bzgl. lange noten..
"ORGAN²/ASLSP ist ein Musikstück für Orgel von John Cage aus dem Jahr 1987. Die Abkürzung ASLSP steht für as slow as possible...
Seit dem Jahr 2001 wird es in der Sankt-Burchardi-Kirche in Halberstadt als langsamstes und längstandauerndes Musikstück der Welt in einer Gesamtlänge von 639 Jahren aufgeführt...
Nach dem Einsetzen von dis′, ais′ und e″ am 5. Oktober 2013 wird der nächste Tonwechsel erst wieder nach sieben Jahren am 5. September 2020 stattfinden."
https://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP
www.youtube.com/watch?v=FaABvYVfiuA
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
random music..
naja, es sollte ja schon um gestaltung gehen bei musik, und den willen dazu.. wie es bei dir ja der fall ist. eben "organisierte schallereignisse", wie das auf wiki treffend definiert wird. selbst zufallsalgorithmen sind in der musik ja stark beschränkt bzw. zugeschnitten auf eine bestimmte art von zufälligkeit.
wenn jederzeit beliebig viele töne mit beliebiger länge starten dürfen, würde alles sofort dominiert von jahrtausendelang andauernden noten, und man hat nur weißes rauschen
Ganz klar. Die Frage ist, wo man die Grenze für den Hörer zieht. 100% macht keinen Sinn. Hier hab ich zum Beispiel mal versucht ein Random LFO auf die pitch der Midi Noten die ich zum MS-20 sende zu geben und zu schauen ob das noch irgendwie funktioniert. Vielleicht bekomme ich das noch eingängiger. Vielleicht 1-2 Noten nicht manipuliert lassen. Das gleiche gilt für den groove, oder was auch immer das da jetzt grad ist. Da ist bei dem hier und bei luCifadar ein randomizer auf der slice Selektion. Als nächstes werde ich mal versuchen das random steuerbarer zu machen und ne gesammelte Randomquelle in den Octa zu feeden, damit die mit einzelnen Randomquellen versehenen Manipulationen besser zusammenarbeiten. Grundbedingung ist immer das es noch irgendwie hörbar bzw. spielbar ist.
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
funny fact bzgl. lange noten..
"ORGAN²/ASLSP ist ein Musikstück für Orgel von John Cage aus dem Jahr 1987. Die Abkürzung ASLSP steht für as slow as possible...
Seit dem Jahr 2001 wird es in der Sankt-Burchardi-Kirche in Halberstadt als langsamstes und längstandauerndes Musikstück der Welt in einer Gesamtlänge von 639 Jahren aufgeführt...
Nach dem Einsetzen von dis′, ais′ und e″ am 5. Oktober 2013 wird der nächste Tonwechsel erst wieder nach sieben Jahren am 5. September 2020 stattfinden."
https://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP
www.youtube.com/watch?v=FaABvYVfiuA
Der Cage war schon ein Schelm.
https://www.youtube.com/watch?v=SSulycqZH-U
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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was random angeht.. cytekx war hier mit dem thread "synths der chaotischen art" auch mal (in der theorie) unterwegs in richtung groove-generierung durch neuronale netzwerke bzw. genetische/evolutionäre algorithmen..
http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=009558
diskutieren da auch die aktuelle entwicklung von Autechre u.a.
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was random angeht.. cytekx war hier mit dem thread "synths der chaotischen art" auch mal (in der theorie) unterwegs in richtung groove-generierung durch neuronale netzwerke bzw. genetische/evolutionäre algorithmen..
Danke für den Link.
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an
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Ich kann mit der Musik selber nicht viel anfangen aber finde die Konversationen immer recht interessant, weil man viele dinge adaptieren kann.
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
:
Auch dabei darft du Spass haben. Ist halt schräges Zeuch.
Gleich noch einer:

-> X
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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prickelnder sud..
und das free-jazz-labor testet den leadsynth.. sehr gut
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
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-> X
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
die konfiguration dauert etwas, ab der zweiten hälfte und besonders im letzten part dann ein funkendes schaltkreisgewitter.
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
:
Hmmmm...
Gleich da anfangen wo ich im letzten Part gelandet bin und dort weiter machen? Kann ich mal probieren.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
direkt als einstieg wär das vielleicht eine stufe too much, je nachdem was dann noch kommt..
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