Autor
|
Thema: Rauschbart - Ich weiß es, Norbert, du kannst es (House/ Melo Tech)
|
|
GrueneOase

Usernummer # 21254
|
verfasst
Gefällt mir soweit.....was mir aufgefallen ist:der string ab 1:12-2:12 kommt meines erachtens zu laut....im späteren verlauf ist er aber lautstärkemäßig besser eingebunden. Für mich persönlich könnte spätestens ab 4:40 n tick mehr passieren. nette idee mit dem vocal
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014
| IP: [logged]
| |
|
|
Rauschbart

Usernummer # 21400
|
verfasst
Danke sehr!! Ja, die Strings sind durchs Komprimieren ganz schön laut geworden, da könnte ich nochmal ran.
Was stellst du dir ab 4:40 vor? Es sollte eigentlich der Höhepunkt werden, der "tanzbare" Synthie, bevor dann gegen Ende wieder die etwas "unbehagliche", schräge Melodie kommt. Es könnte an der Stelle noch ne Kante fetter/ härter kommen - bisschen drückender Subbass vielleicht?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
Robert86

Usernummer # 21395
|
verfasst
klingt bisschen nach Sysiphos ^^ noch druck hinter packen dann rockt es. greets
| |
|
|
GrueneOase

Usernummer # 21254
|
verfasst
eventuell würde ne percussion mit n bissl effekt reichen oder phasenweise n anderes instrument
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014
| |
|
|
THAWonderland

Usernummer # 20924
|
verfasst
Gefällt mir insgesamt sehr gut, wobei die erste Minute die beste ist. Nach dem langen ersten Break würde ich einen kraftvolleren Wiedereinstieg erwarten, und dann kommt schon zu bald der zweite Break. Somit wird der Hör- bzw. Tanzfluss zu stark unterbrochen, was bei der sehr guten Grundlage des Stücks recht schade ist. Ich komme dennoch nicht umhin, ein "Like" zu vergeben Gibts eine Geschichte zu dem Titel?
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| |
|
|
big.bass

Usernummer # 4305
|
verfasst
Also das "Sample" ist brutal cool und vor allem auch lustig aber gerade an der Stelle (wie THAWonderland schon erwähnte) nach dem ersten Break bzw. der Sequenz sollte es Norbert doch wissen?! Da fehlt etwas Druck hinter der Bürste. Da müsste der Beat mit ein bisschen mehr Power einsetzen und Peak-mäßig dass Level auch weiterhin halten. Ansonsten aber ist die Produktion durchaus dufte und haste ja mit schönen Sounds in einem witzig anmutigenden Thema verpackt. Gut!!!
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Rauschbart

Usernummer # 21400
|
verfasst
Hi zusammen, Tausend Dank für euer Lob, das ist beim ersten Song nicht selbstverständlich!! Zur Story schreib ich später mal was. Ich hab jetzt ein bisschen was von euren Vorschlägen umgesetzt: fetter, etwas Sub, Lautstärken. Für ein Percussion-Wechsel ist mir noch nicht die richtige Idee gekommen. Vielleicht später - vielleicht ist es so ja schon besser
Da kein SoundcloudPro hier ein neuer Link: https://soundcloud.com/rauschbart/rauschbart-ich-weis-es-norbert-du-kannst-es-v-2
| |
|
|
Robert86

Usernummer # 21395
|
verfasst
jag den sub durch einen compi dann is geil
Edit: vielleicht den sub im compi mit den strings auf eine spur knallen damit sie als eine einheit fungieren ?
| |
|
|