This is topic Brauche eure Meinung zu dem Track in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012012

Geschrieben von: Monk49 (Usernummer # 21157) an :

https://soundcloud.com/monkbeatz/monk-doom

Mit Reason 5.0 produziert

Freue mich über Kritik =)

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

moin monk,

da sich die meisten hier 'ne meinung wünschen, wär's vielleicht spannender, wenn du im betreff den titel und stil des tracks beschreiben oder letzteres zu beschreiben versuchen würdest, damit man sich ungefähr orientieren kann, was einen erwartet, wenn man sich schon die zeit nimmt und reinhört...

zum track: würde stilistisch das wohl am ehesten als 'EDM' bezeichnen, früher konnte man mit begriffen wie 'dancefloor', 'eurodance' oder 'hardtrance' noch hantieren, passt aber heute alles nicht mehr so wirklich, also: edm würde ich persönlich als genre ziemlich passend finden.

abmischung und arrangement haben noch recht offensichtlich schwächen: allem voran ist die kickdrum VIEL zu laut, fast alle anderen sounds gehen dabei unter. es gibt diesen ratschlag, dass man die kick immer'n _ticken_ lauter machen sollte, als man zu meinen glaubt, aber hier stimmt das verhältnis nicht. auch die hihat und die crash sind vieeeeeel zu laut im vergleich zu allen instrumenten im track.

sag' mal, woher kommt das vocal? habe das gefühl, das schon mal irgendwo gehört zu haben?

nach circa 4 minuten passieren im track sachen, die mich irritieren: plötzlich ein chord, der tonal irgendwie nur knapp passt, dann diese cellos/strings und irgendein subbass sowie weitere vocals. uffz. sei mir nicht böse, aber es fühlt sich für mich nach 2 tracks an, die lediglich aus den gleichen beatz bestehen. kann nur vermuten, dass du da noch spannung reinpacken wolltest und das in form von weiteren sounds. aber, hey, ist doch gar nicht nötig. man mag ja davon halten, was man will, aber zieh' dir mal die älteren deadmau5-sachen rein oder die aktuellen animaltrainer - da zieht sich das thema durch den ganzen track, ohne zwingend ab der hälfte noch ganz neue sounds reinkippen zu müssen.

was mir hier auch fehlt, ist ein einfach ein riesiger, toller break mit knall-effekt. das ding so ab 2.30 ist ein netter versuch, aber da wirbelt nichts, da zischt nichts, da wird keine energie aufgebaut, die sich danach dann löst. das ist eher schüchtern.

sorry, dass ich hier keine lobeshmyne singen kann, aber vielleicht können dir die themen ja'n stücken weiterhelfen. und vielleicht mögen andere auch noch was dazu sagen.

und auch auf die gefahr, mich nach all den jahren langsam langweilig zu wiederholen: nimm dir echt mal ein, zwei, drei stunden zeit und hör dir hier im mytracks mal 20, 30, 40 tracks anderer an und vergleiche die mit deiner produktion. was ist anders im arrangement? in den sounds? wie wirken die breaks? warum wirken die breaks? wie ist die abmischung anders?

und gib' ruhig auch mal feedback, du bist zwar schon 'ne ganze weile hier im forum unterwegs, aber auch noch sehr schüchtern, wenn es darum geht, zu den anderen tracks anderer leute was zu sagen. vor allem: nutze die chance und frag in den anderen threads das, was dich vielleicht interessiert. wie machen die diesen oder jenen sound. wie mischen die ab? undundund... nutze die chance, sich hier auszutauschen und _dann_ sind wir gespannt auf was neues von dir,

viele grüße,
chris

Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an :

Da steckt einiges an guten Ideen drin, allerdings wirkt es in der Umsetzung insgesamt recht "platt" und leer, so als wären bei der Aufnahme ein oder zwei Spuren verloren gegangen.

Geschrieben von: tyskiesstiefvater (Usernummer # 21032) an :

Irgendwie fehlt da der Groove!
Es fehlt irgendwie der Zusammenhalt
der einzelnen Elemente!

Geschrieben von: Monk49 (Usernummer # 21157) an :

Danke für die Kommentare werde versuchen die benannten Kritikpunkte umzusetzen und in meiner nächsten Produktion einfließen zu lassen =)

gruß monk

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.