This is topic Tantze Knut - Dream Sketch in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012001

Geschrieben von: Tantze Knut (Usernummer # 21105) an :

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder soweit und ich habe etwas Neues gebastelt. Besonderheit ist ganz gewiss, dass meine liebste in Co-Production stand und von anfang bis ende mitgewirkt hat! Super [Smile] Sämtliche Klaviergeschichten zb kommen von ihr!

Vielen Dank fürs hören und so...

Tantze Knut - Dream Sketch

Liebe Grüße

Knut

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

THAWonderland wird ihn lieben [engel]

lieblich ist er ohne frage.
auch wenn die stimmung besinnungsvoll sein soll, bimmelt es mir in den hauptparts jenseits intro und break auf dauer etwas besinnungslos.
da wird dann auch mal derselbe akkord schnell mehrfach hintereinander angeschlagen, nur um das gleichmäßige bimmeln nicht abreißen zu lassen. man kann einzelnen klängen auch nicht hinterherlauschen, was sich für die besinnung anbietet, weil sie sofort von anderen überbimmelt werden.
es geht darum, die musik mehr atmen zu lassen.
ich überlege mir für jede note, welche funktion sie hat und ob sie nötig ist für den ausdruck, oder ob sie vielleicht nur ballast ist, die den track nur fülliger macht, ohne beitrag zur essenz.

für weitere entwicklung dieses stils wäre es die kunst, exkurse zu erfinden, also von dem einen hauptstrang mal abzuweichen in ein anderes thema, und dann wieder zurückzukehren.

Geschrieben von: Tantze Knut (Usernummer # 21105) an :

danke für deinen Beitrag.. sei es dahingestellt ob ich nun etwas sinnvolles mitnehmen kann.

Die erste frage die du dir stellen müsstest wäre doch: kann ich etwas mit dieser art von musik anfangen?

wenn nein dann überspring ihn doch einfach und sag nix dazu.

so mach ich das auch...

Im großen und ganzen verstehe ich alles was du schreibst. Ich frage mich dann aber schon ob wir künstlerisch nicht aneinander vorbeireden.

viele grüße

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

klar kann ich mit dieser art musik was anfangen. guck mal in den 'atmospheric electrix'-thread im releases-subforum, da stelle ich laufend die schönsten neuen melodiösen tunes vor.

es ist ja auch nicht so, dass ich den track schlecht finde. ich sehe nur verbesserungspotential, mit dem das stück noch besser wirken könnte.
bei deinem track 'märchenreise zum mond' finde ich auch dieses (für mich) overacting, was den track anstrengend macht. bei 'kissenschlachterei' z.b. ist es besser.

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

Sau Schön [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.