Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Tech-House] Cie - Dissolve and dismantle » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Würde mich über comments sehr freuen. [Smile]

https://soundcloud.com/cietechno/dissolve-and-dismantle/s-DwX8M

Edit: link editiert

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Sorry! We can't find that track.
Did you try to access a private track?

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Oops, danke HypNom [Smile]
Link ist editiert und sollte nun gehen.

tis
Usernummer # 12640
 - verfasst
solider track aber irgendwie ist der ein bißchen oldschool und selbst da würde er nicht besonders herausstechen weder vom klang noch vom druck, könnte noch ein vocal vertragen, bd ist etwas zu hölzern, mag den bass auch nicht so. sorry find den etwas öde hätte gern was anderes geschrieben...

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
leicht bulliger EBM-beat zu neckischen old-schooligen synth-ausschweifungen..

ich würde das, was so obenrum über den groove sprudelt, dynamisch expressiver machen, dass es zwischendurch mal richtig nach vorne sprudelt und sich dann wieder zurückzieht, in bögen.
diese totale gleichförmigkeit der lautstärke der einzelnen instrumente durch einen track hindurch ist häufig ein manko.

den lead würde ich ab 4:15 richtig nach vorne bringen, klingt mit diesem (wieder-)einsatz da für seine rolle zu verhalten und brav. den quirligen glucksenden begleitenden bass-synth würde ich ab da weglassen und dafür den lead richtig breit machen. das würde im aufbau optimal passen, stelle ich mir vor. der bass-synth hindert ab da nur den lead, aus sich herauszukommen, und richtet selbst verhältnismäßig nicht mehr so viel aus.

die kick könnte als gegengewicht zu der dicken clap/snare-klatsche auch noch mehr tiefere anteile haben, weniger mittig.

THAWonderland
Usernummer # 20924
 - verfasst
In Anbetracht dessen, dass ich weiß, was du kannst, gibt das hier ein "ganz nett", aber leider nicht mehr. Klingt irgendwie nach Atari-Soundtrack... also nicht schlecht, aber recht langweilig im Vergleich zu anderen Werken von dir. Beat und Percussions wirken außerdem etwas platt. Andererseits könnte man mit Text und Gesang ein gutes FuturePop-Stück à la Covenant oder VNV Nation draus machen.

mantis
Usernummer # 3606
 - verfasst
Dieser jaulende Sound ab 1:45 gefällt mir gut, ebenso wie die alien-mässigen FX Sounds im Hintergrund. Von der Stimmung her passts, aber von der Umsetzung triffts leider gerade nicht so meinen Mitreiß-Nerv. Liegt glaube ich an der Bass-Lead Sound.

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Vielen Dank für das feedback, hilft sehr. [Smile]
Ich hab den Track auch noch mal so auf ner größeren PA gehört, und das war klanglich ziemlich enttäuschend. Die Acidline unten im Bass rum wurde ziemlich verschluckt, genau wie die bassline. Muß ich nochmal ran.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THAWonderland:
In Anbetracht dessen, dass ich weiß, was du kannst, gibt das hier ein "ganz nett", aber leider nicht mehr. Klingt irgendwie nach Atari-Soundtrack... also nicht schlecht, aber recht langweilig im Vergleich zu anderen Werken von dir. Beat und Percussions wirken außerdem etwas platt. Andererseits könnte man mit Text und Gesang ein gutes FuturePop-Stück à la Covenant oder VNV Nation draus machen.

Ich find' das gar nicht so übel, erinnert mich irgendwie sogar'n bisken an die letzten simian mobile disco-Sachen, die auch arg trocken, hölzern, reduziert, technoid und arpeggiator-lastig waren, was - wie ich gestern in der aktuellen Groove las - wohl an der Rückbesinnung auf analoge Gerätschaften liegen mag. Trotz der digital quirligen Effekte klingt auch 'dissolve and dismantle" sehr roh und ungeschliffen und analog und unfröhlich, weckt sogar Assoziationen mit EBM-Tracks, die ich vor 20 Jahren hörte (da fallen mir spontan so schräge Sachen wie 'sheep on drugs' ein, die irgendwo zwischen post-punk-techno und industrial angesiedelt gewesen waren). Recht funktionale Sache, recht 'dörty', für meinen Geschmack nicht unbedingt aufheiternd genug für einen Montag Abend und mir fehlt ein wenig die Liebe zum Detail. Track fühlt sich so an, als ob man mit 'ner Motorsäge 'n Tortenstück zu schneiden versucht.
[Wink]

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Danke Chris [Smile] Die Synthsounds kommen aus dem Access Virus C, somit sind sie also zumindest virtuell-analog. [Wink]

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
geht so in die richtung, die auch mister roy früher hier im forum gepostet hat, mit nem schuss mathew jonson;) ebm-einflüsse sind deutlich zu hören.
am besten gefällt mir, was sich da auf der reverb-ebene im hintergrund abspielt.
bei den drums fehlt es allerdings an "bottom"-anteil.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
koennte untenrum wirklich bissl mehr vertragen, dann koennte der auch funktionieren...

wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
der beat geht auf jeden fall ins tanzbein und die synths sind gut arrangiert. [top]

Monk49
Usernummer # 21157
 - verfasst
Finde den Basslead etwas monoton, wirkt dadurch ziemlich langamtig. Hat ansonsten ein paar nette Momente

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Das ist aber ziemlich "böser" Tech-House. [Wink]
Kann mich den anderen Post eigentlich anschließen.
Dem Track gehört auf jeden Fall 'ne ordentliche Bassline spendiert, ne 4/4 Offbeat sollte eigentlich ihren um die düstere Stimmung zu erhalten reichen.
Die kleine Glocken-Delay-Melodie ab 1.30 gefällt mir gut, genau wie der der Twist ab 4:15.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.