This is topic Multiple - Time [ Chilliger Acid Trance ] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011920

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Hallo,

https://soundcloud.com/multiple-1/time

Wer Lust hat, kann sich es ja mal antun :-)

[ 11.04.2014, 18:55: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Geschrieben von: ThePiper (Usernummer # 21223) an :

Hi Markus,

ich finde die Bassline sehr schön in Kombination mit der Variation, die ab und zu dazu kommt. Mein Ohr verlangt danach, dass die Pads irgendwann aufhören und sich eine reine 303 Passage entwickelt die gerne auch etwas härter klingen darf, schön mit Modulation und treibenden Hihats. Dann die Melodie ab 3.20, die wirklich der Hammer ist und süchtig macht. Das Gitarrenriff (nennt man glaub ich so?) ist nicht so mein Fall. Ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich würde eine härtere abwechslungsreichere Version bevorzugen. Mit Abwechslungsreich meine ich mal die Pads weglassen und durch Modulation und Drums Steigerung einbauen. Natürlich ist es dann nicht mehr chillig ;-) Ist halt nur mein Geschmack

Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an :

Hübsch geworden [Smile]
Sehr sphärisch-beruhigend und durch die starke Acid-Bssline trotzdem kraftvoll.

Warum steht in deinem Profil "Das "Projekt" Multiple ist beendet. Vielen dank fürs Feedback und fürs Hören."? Ist das so ernst gemeint wie es klingt?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

da du nicht auf den track, sondern auf die hauptseite verlinkst und ich da gerade einen neueren, interessanteren track finde, kommentiere ich den mal: Dublow.

schön versunkener dub-drifter..

die 1-noten-hupe bei u.a. 2:39 würde ich ersetzen, kommt zu spitz.

würde ferner die bassline etwas weiter hervorheben, die ist hier ins nebensächliche untergeordnet.
vergleiche mit Rhythm & Sound-platten: www.youtube.com/watch?v=G3VG3lBXelg
für inspiration zur klanglichen gestaltung auch gut:
http://soundcloud.com/aquietbump/aqbmp028-dadub-01-keep-on

Danke The Pieper. Ich hab schon probiert, aus der Bassline mehr zu machen hörte sich für meinen Geschmack aber nicht so gut an.

Danke THAWonderland. Ja, ich hab momentan wenig Lust aufs Musizieren und ohne Musikalisches Hintergrundwissen, stößt man irgendwann an seine Grenzen. Und man bleibt auf dieser laienhaften schienen stecken. Ich hatte ja des Öfteren mal Tracks gemacht die etwas disharmonisch waren :-)

Danke für den Hinweis mit dem Link Hyp Nom ist mir gar nicht aufgefallen :/
Ja, das sind noch zwei ältere Stücke die ich nochmal Hochladen wollte weil sie für mein empfinden ganz gut geraten sind. Das mit dem Bass ist mir heute beim wieder hören auch gleich aufgefallen :-) Ansonsten danke für die Hörproben

Nochmal danke an alle fürs Feedback.

Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ja, ich hab momentan wenig Lust aufs Musizieren und ohne Musikalisches Hintergrundwissen, stößt man irgendwann an seine Grenzen. Und man bleibt auf dieser laienhaften schienen stecken. Ich hatte ja des Öfteren mal Tracks gemacht die etwas disharmonisch waren :-)

An den Punkt komme ich auch immer wieder, und dann mache ich doch weiter, manchmal mit mehreren Jahren Pause. Da musst du doch dein Künstler-ich nicht gleich begraben! Wäre jedenfalls sehr schade, mir haben deine Werke immer gut gefallen. Nicht immer gleich gut, aber gut.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich verstehe ja nicht, warum man sich nicht aus interesse an musik mal dahinterklemmt und eben ein bisschen musiktheorie lernt, wenn man schon über jahre hinweg musik macht.
entsprechende literatur gibt es in hülle und fülle, auch jede menge davon auf kinder und jugendliche zugeschnitten, also muss kein erwachsener davor angst haben oder sich überfordert fühlen.
man gewinnt nur an handlungs- bzw. umsetzungsfähigkeit.

Danke THAWonderland. Naja, solange man noch Spaß dran hat, sollte man auf jeden fall weiter machen.

Muss ich dir recht geben Hyp Nom. Wenn man das ganze ernsthafter betrieben will führt da kein Weg dran vorbei.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.