Thread!!!
|
Flangephaser
Usernummer # 21256
|
verfasst
Hi zusammen, Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, vllt kurz erstmal ein paar Worte zu mir.
37 Lenze jung , komme aus Hessen, und produziere seit Mitte der 90er hauptsächlich Techno Tracks, aber auch ein wenig Mucke für Videos usw.
Zum Track: Die Automation spackt hier und da mal noch ein wenig herum und die Lautstärkeverhältnisse passen auch nicht immer ganz zusammen^^ Ist also noch bissl Arbeit angesagt...da es ja nur die 1.Version ist.
Aber man kann schonmal was hören^^ Ich hoffe das es euch gefällt, und für Anregungen oder Kritik bin ich immer zu haben!
https://soundcloud.com/flangephaser/tagtraum-preview-rough-mix
Chilliges Wochenende wünsch ich euch!
|
GrueneOase
Usernummer # 21254
|
verfasst
schöner langsamer Einstieg und Aufbau zum Höhepunkt der meines Erachtens nicht wirklich kommt. Der geile Sample der ca bei 2:50 beginnt erscheint mir klanglich noch nicht richtig integriert zu sein. Den Drum hätte ich persönlich spätestens ab 3:25 irgendwie mehr Präsenz gegeben. Die Gesamtathmosphäre gefällt mir allerdings. Das ist aber im Endeffekt alles Geschmackssache
|
Flangephaser
Usernummer # 21256
|
verfasst
Hey das ging ja schnell^^ cool schonmal thx fürs Feedback!
Thema Tagtraum...es wird keinen Höhepunkt geben^^Das ist durchaus so gewollt.
Sample gibts nur das Sprachsample..alles andere ist handgemacht ^^ Drums und Percussions sowie klangliche Integration geb ich dir durchaus recht...da ist noch Arbeit angesagt^^
Groove on
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hallo im forum. der track perlt schön trippig, weich und organisch durch.
der markante perkussive synth steht zunehmend neben dem sonstigen mix, je lauter er ist. liegt wohl an seiner trockenheit - vielleicht mit hall probieren, ihn mehr in den mix zu integrieren.
|
THAWonderland
Usernummer # 20924
|
verfasst
Für mich ist das eins der besten Stücke, die ich in letzter Zeit gehört habe. Absolut genial! Mehr gibts da meinerseits nicht zu sagen
Gibts den Download-Button, wenn es fertig ist?
|
Pornflake
Usernummer # 9051
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: hallo im forum. der track perlt schön trippig, weich und organisch durch.
der markante perkussive synth steht zunehmend neben dem sonstigen mix, je lauter er ist. liegt wohl an seiner trockenheit - vielleicht mit hall probieren, ihn mehr in den mix zu integrieren.
Jep. Die Snare könnte etwas passender gewählt werden. Klingt wie Mutti die auf die Blechtrommel haut um mich von meinem Trip zu holen.
|
Flangephaser
Usernummer # 21256
|
verfasst
Zitat: [winke] hallo im forum.
Danke
Zitat: Für mich ist das eins der besten Stücke, die ich in letzter Zeit gehört habe. Absolut genial! Mehr gibts da meinerseits nicht zu sagen [Smile]
Vielen vielen Dank! Geht runter wie Butter sowas zu hören Zitat: Jep. Die Snare könnte etwas passender gewählt werden. Klingt wie Mutti die auf die Blechtrommel haut um mich von meinem Trip zu holen.
Sorry wollte dich nicht runterholen Also ich fand die ja bis jetzt noch ganz geil ^^ Werde mal sehen ob sich da was tut... Ist ja nur ein rough mix und da passiert ja immer noch einiges.. wenn... ja wenn man denn mal die Zeit hat weiterzumachen.. scheiss arbeiten da immer^^
Grüsse und Danke fürs anhören und die Anregungen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Man merkt gleich zu Beginn, dass du aussergewöhnliche Sounds magst, gerade die Strings/Atmos 'perlen', um ein hier schon genutztes Wort zu gebrauchen, wirklich sehr fein. Während die Kickdrum warm und sanft ist, ist auch die Hihat wunderbar dezent, alles andere als dominant oder aufdringlich, so dass in der Summe schon nach wenigen Momenten der Track beginnt, mich ein ganz klein wenig zu verzaubern:
Nach Einsatz der Bongos?Congas? warte ich, dass etwas passiert - und Tatsache, kurz vor der dritten Minute kommt ein weiteres Element dazu, das sich schnell in's Ohr fräst und zum tragenden Elementen wird, so sehr auch wirbelnde und zwirbelnde Sounds ihn ergänzen wollen - nur am Rande bemerkt: ist dieser hochgetpitsche Melodie-Nicht-ganz-Arp-Sound etwas linkslastig? Zugegeben, mein linker Monitor steht näher an mir dran als der rechte, aber eigentlich sind beide so ausgepegelt, dass ich mehr oder minder doch ein gutes Verhältnis des Stereobilds hören sollte. Vielleicht würde ich's auf Kopfhörern besser hören und vielleicht müsste ich nach einigen Jahren die Speaker doch neu justieren? Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck doch nicht?
Die Snare passt. Würde gar nichts ändern hier.
Ach, abseits des technischen Krams: 'ne absolut astreine Produktion, sehr samtig und seidig und weich abgemischt, sehr atmosphärisch, sehr ausgewogen und spannend arrangiert, bisweilen angenehm aussergewöhnliche Sounds und hat einen so dezenten Groove, dass ich'n wenig an die früheren BookaShade-Sachen denken muss.
Würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass es _der_ beste Track seit langem wäre, den ich hier gehört habe, aber tatsächlich ist das 'n extrem guter Track.
Und mit 'nem bisken Acid-Gezwirbel am Ende kann man mich (fast) immer überzeugen, wenn ...
...ja, wenngleich das Ende mir fast ZUVIEL wird, die gedoppelte Melodie-Linie sowie dieses aus der Ursuppe plötzlich auftauchende Vocal sind 'too much', einfach zuviel des Guten, man könnte fast sogar auf das Acidgeblubber verzichten.
Davon abgesehen eine sehr, sehr feine Produktion, am Ende wolltest du einfach vielleicht noch zu viel Abwechlsung reinpacken? Weil's ein roughmix ist, wäre mein Vorschlag: das Geblubber sanft früher und vorsichtig dezent einfaden und auf den verspielten Break, die Melodopplung, das Vocal verzichten. Kurzum: Nach 6:50 könnte Schluss sein.
|
THAWonderland
Usernummer # 20924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Kurzum: Nach 6:50 könnte Schluss sein.
Nein, bloß nicht! Lieber noch 10 Minuten länger! :-D
|
Flangephaser
Usernummer # 21256
|
verfasst
Danke Chris, für die netten Worte
Ja am Ende wollte ich iwie noch was reinbringen... mal sehen was draus wird ... sind ja jetzt endlich ein paar freie Tage in Sicht^^
Grüße
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Schönes Stück, abwechlungsreich und gut durchdacht. Alles in allem sehr gutes Material, allerdings findet die BD irgendwie so gut wie garnicht statt. Könnte für meinen Geschmack etwas pregnanter sein. Ansonsten wie gesagt > ein Klasse Track
|