Autor
|
Thema: [quasi noch DnB] Q.N.T. "34"
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
moin. mal so eine idee, die eigentlich nur der amit von zB commercial suicide schon seit langem eher unbeachtet auf dem schirm hat, in wohlgefällig melodiös: http://soundcloud.com/quinto/q-n-t-34
:: über abmischung und auswahl drums brauchen wir uns nicht unterhalten, die können besser, klar. mir gings eher um rhythmik + harmonien etc. also mehr so eine art studie "wie geht das populärer"...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das technische macht ja mindestens 50% aus, gerade wenn es um den popular-aspekt geht. sonst könnte man auch ein mit General-MIDI-sounds abgespieltes MIDI-file betrachten.
1 1/2 minuten break noch in der ersten hälfte funktioniert beim besten willen nicht. dieser sound, der da ab 1:51 hervortritt (klingt wie ein ringmodulator-effekt) nervt auch ziemlich (eine geschlagene minute allein an dieser stelle). die piano-chords, die recht spät als erlösende erweiterung kommen, gehen unter.
folgt nach der studie nun die ausproduzierung?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
ich find das teil garnicht schlecht -
der part von 0:50 - 1:50 ist recht gut, find ich! der mittelteil ist etwas zu lang, aber was mir dann gefällt, wenn ab 3:20 "fahrt in die kiste kommt" - das ist geil! ich würd sogar soweit gehen, dass man da noch mehr steigerung reinpacken könnte, noch ne snaredrum mit anderem klang mehr die akzentuiert raussticht, dass man wirklich in fahrt kommt! das würd mir gefallen. es ist so auch okay, aber der schluss wäre dann dafür als ausklang sicher zu lang. ich würd nur "reinsteigern" und dann relativ abruptes ende oder sehr kurzer schluss. ansonsten find ich das ding sehr eingängig, aber bissl mehr pepp aufs ende hin könnte noch! :-)
edit: die piano spur gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde wie Hyp sagte die auch lauter drehen, oder sogar den pianosound noch etwas "krisper" wählen. was ich noch vergass, der part 0:50-1:50 hat so nen groovy "zug", das mag ich! hab grad überlegt, ob man die snare dadrin nicht noch stärker im 80er touch verhallen könnte... könnte gut kommen, wäre aber dann eher 80er mässig.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
ps: der "interstate 65 remix" gefällt mir sehr gut, hab ich grad noch reingehört, tolle atmo auch da im mittelteil, coole nummer!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
THAWonderland

Usernummer # 20924
|
verfasst
Die ersten 2 Minuten sind nett, aber könnten etwas spannender sein. Spannend ist dafür die Entwicklung ab dem Break, andrerseits geht da dann die Nettigkeit verloren und der Break zieht sich recht lange hin. Ab dem Wiedereinstieg bei 3:18 passt dann alles recht gut zusammen. Schade finde ich aber, das der metallische Sound aus dem Break hier dann nicht gleich von Anfang an dabei ist (erst ab 4:03 in abgeschwächter Form wieder kommt), dadurch verliert das Stück etwas von dem Schwung und der Kraft, die es haben könnte. Der Aufbau ist auf jeden Fall sehr durchdacht. Vielleicht ein wenig ZU durchdacht? Die Atmosphäre ist insgesamt sehr schön.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| |
|
|
ThePiper

Usernummer # 21223
|
verfasst
Ich find das Stück gut gelungen. Melodie gefällt mir. Der Break ist zu lang bzw. bau eine Steigerung ein, dann zieht mich das eher in den Bann, so verliere ich irgendwie das Interesse. Der Ringmodulationssound ist dafür nicht interessant genug. Ich spiele ganz gerne mit Vocals und die würden dem Stück bestimmt gut tun. Müssten natürlich passen und nicht irgendetwas. Irgendein Gesangsvocal.
Klavier geht etwas unter, ist aber auch nicht meine Fall, würde es durch ein anderes Instrument ersetzen, aber das ist rein subjektiv.
Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014
| |
|
|
|