technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » 90er HardTrance Pt. 2

Autor Thema: 90er HardTrance Pt. 2
ThePiper

Usernummer # 21223

- verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

so hier kommt ein 2. HardTrancestück im Stil der 90er, an dem ich die letzte Zeit gearbeitet habe.

Hoffe es gefällt.

Mit dem Abmischen tue ich mich oft schwer, wär für Tipps dankbar. Bd und Hihats könnten vielleicht lauter sein, darf aber nicht dazu führen das andere Klänge zu stark überlagert werden.

LG

https://soundcloud.com/thepiper-1/crippled-child-false-promises

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Nostalgiker hat man seine helle Freude an deinen Tracks. Sehr gut Arrangiert. Wie lange machst du denn schon Musik und was benutzt du so?

PS: Die BD könnte etwas kräftiger sein.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

- verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Markus,

schön, dass es dir gefällt.

Ich hab 1996 angefangen und bis ca 2001 Techno bzw. Trance gemacht, aber dann aufgehört, weil ich mit der Qualität meiner Sachen nicht so zufrieden war. Ich konnte mir damals die Analog-Synthies nicht leisten, also TB-303 ect. um die Stücke zu machen, die ich im Sinn hatte. Ich habe erst 2013 wieder mit der Musik angefangen, nachdem ich die 303-Emulation von Audiorealism gesehen und gehört habe.

Also meine alten Stücke sind mit K2000 Sampler und dem Waldorf Microwave gemacht (leider nicht der mit analogen Filtern)und ich hatte auch mal einen 303 Nachbau. Die neuen Sachen, also dieses Stück hier und das Vorherige sind mit den VST-Synths von Audiorealism und mit Alchemy von Camel Audio gemacht.Ich hab jetzt quasi ein rein virtuelles Studio.

Was benutzt du für Geräte oder Synths? Du hast u.a. sehr schöne Drumsounds.

LG
Dirk

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Dirk,

Für die Drumsounds nutze ich mittlerweile nur noch den AgentOne Sampler von Cubase. Mit ein bisschen EQing hört sich das dann meist ganz brauchbar an. Ansonsten auch diverse VST Plugins
Massive, ABL2, Predator usw.

Na ich bin gespannt was von dir noch so kommt [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Titel und Bild sind ja echt tragisch-dramatisch...
Das Stück dafür wieder Oberklasse/ -klassisch. Wie original richtig echt aus guten alten Zeiten.
Und dann erst diese Vögel der selten gewordenen Art Acidus zwitscherensis :-D
Wie wärs denn mit einer Download-Funktion für deine Stücke? Dauert doch nur ganz kurz, diesen kleinen Haken zu setzen ;-)

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Danke dir :-)

Zitat:
Titel und Bild sind ja echt tragisch-dramatisch...
Ja, ich mach die Musik eigentlich immer irgendwie zu Geschichten, Vorkommnissen die mich bewegen.
In diesem Fall halt der Rattenfänger von Hameln und das verkrüppelte Kind was zu lahm war. Darauf gekommen bin ich durch den Film "Das Süsse Jenseits". Die Voice Samples handeln ja davon. Das Bild hab ich dann passend kreiert.

Ich will meine Stücke sowieso alle zum Download freigeben, ich zögere noch, weil ich nicht weiß, ob das jetzt die Endversion ist, oder ob ich abmischtechnisch nochwas machen muss.
Ich habe vom Abmischen ehrlich gesagt wenig Ahnung und bin oft erschrocken, wenn ich meine Stücke auf einer anderen Anlage höre und sie nicht mehr annähernd so gut klingen wie ich es vor dem Computer höre.
Ich werde nochmal die Instrumente leicht Rechts , Links positionieren und ich bin immer für Feedback dankbar wo ich noch was machen muss, Hihats zu leise ect...

Wenn ich von genügend Leuten dann Feedback bekommen habe das es technisch jetzt ok ist dann gebe ich die zum Download frei.

Wenn dann Jemand von euch vielleicht mal eins meiner Stücke auf ner Party spielt, würd mich mal interessieren, wie es so beim "Publikum" ankommt ;-)

THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Erfahrung nach ist es nahezu unmöglich, dass ein Stück über alle möglichen Abspielkanäle gleich gut klingt. Beispiel Bass: wenn der über kleine Kopfhörer stark kommt, wird er auf einer großen Anlage zu stark sein. Aber dafür kann man ja auf dem jeweiligen Abspielgerät die Klänge auch nachregeln. Solange das Gesamt-Klangbild stimmt ist alles OK. Und das ist bei diesem Stück hier z.B. gegeben, bei deinem "Fight 4 that Inch" zum Beispiel nicht.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

kann man jetzt downloaden, wer gerne möchte :-)
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man bedenkenlos auf jeder flashback party spielen.
Alles dabei, inklusive dem acid-wow-sound; eine schöne Mischung, sehr gut arrangiert, vielleicht eine Minute zu lang (am Ende nur noch down/up pitch).
Macht auf jeden Fall Spaß [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Tracks, hab alle gezogen. Danke dafür!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Dankeschön, freut mich, dass es euch gefällt :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.