technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » 90er Hardtrance / AcidTrance 138 bpm

Autor Thema: 90er Hardtrance / AcidTrance 138 bpm
ThePiper

Usernummer # 21223

- verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

bin neu hier im Forum und würde euch gerne ein paar Tracks von mir vorstellen.

Das hier wäre der erste.
Hoffe mal, dass es euch gefällt.

LG

https://soundcloud.com/thepiper-1/disturbedguys

[ 19.02.2014, 11:36: Beitrag editiert von: ThePiper ]

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und Willkommen im Forum.

Da Denkt man sofort an alte Harthouse scheiben.
Schöner Trip in die Vergangenheit [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

- verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das war ne cool Zeit ;-) Harthouse, EyeQ, timeunlimited ect.
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Superspitzenmäßiger klassischer Acid Trance. Klingt wie original aus den 90ern. Sogar die Samples sind echt original Retro :-D
Ganz was für mich also :-)
Die Bass Drum könnte noch etwas kräftiger sein.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Hallo, schön dass es dir gefällt.
Ja ich bin wohl in den 90ern musikalisch stehengeblieben ;-).

Übrigens hab mir mal deine Sachen angehört, dass ist ja echt ne Fundgrube. Du hast super Ideen, ich hätte sie nur ein bisschen straighter (nicht so oft gebrochene beats, hihats usw.) und treibender gemacht, ist halt ne Geschmackssache.

Mal schauen vielleicht versuche ich mich mal an einem Remix, auf jeden Fall echt top. Fast in jedem Stück ist ne Passage drin die süchtig macht.

THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ThePiper:
Hallo, schön dass es dir gefällt.

Danke, gleichfalls [Smile]

Zitat:
Ja ich bin wohl in den 90ern musikalisch stehengeblieben ;-).

ja, ich auch :-D

Zitat:
Übrigens hab mir mal deine Sachen angehört, dass ist ja echt ne Fundgrube.

Ach du warst das, hab mich schon gefragt, wer da so fleißig am Hören ist.

Zitat:
Du hast super Ideen, ich hätte sie nur ein bisschen straighter (nicht so oft gebrochene beats, hihats usw.) und treibender gemacht, ist halt ne Geschmackssache.

Klar, das ist Musik immer. Ich finde hier auch immer wieder Werke, die cht gut gemacht sind, mir aber einfach nicht gefallen - und umgekehrt.

Zitat:
Mal schauen vielleicht versuche ich mich mal an einem Remix

Gerne! Zu "Homestead" sind die Remix-Daten hier im entsprechenden Post verlinkt. Zu "Nightwalker" gibts auch welche.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dem Style entsprechend sehr gut umgesetzt. Schöne, treibende Acidlines, Arpeggios und nebel lastige Strings. Sogar die base könnte aus der Zeit gesamplet sein.
Höchstens die vocals sind für meinen Geschmack etwas zu häufig eingesetzt worden, sonst macht der Track viel Spaß.
Schöner flashback!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Danke Cie,

ich werde heute wohl noch eins hochladen an dem ich die letzte Zeit gearbeitet habe. Ist wieder 90er Style.
Ja, das mit den Vocals stimmt schon. Ich wieder hole die ganz gerne ;-)

LG

bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm wie ich diese Sounds liebe. Supergeiles teil.
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Hi Bobnet,
danke dir :-)

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist in der tat ein sehr schöner acidtrance-flashback!

das klangbild könnte noch mehr stereobreite bekommen und obertonreicher sein (= krispere höhen).

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Danke dir,

ich werde versuchen, das Stück nochmal besser abzumischen, die Instrumente ein bisschen R+L verschoben positionieren. Ich hab noch so ein Plugin "Stereoenahncer", habs noch nicht ausprobiert, keine Ahnung ob das was sinnvolles macht.

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Track auch gut gelungen, klingt richtig schön vintagemäßig, guter Aufbau.
Vom Klang her fehlt mir ein eindeutig der Druck und Höhen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

Danke dir :-)

werde mir den auch nochmal abmischungstechnisch unter die Lupe nehmen.

ThePiper

Usernummer # 21223

wer möchte, kanns jetzt downloaden
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so danach sind jetz die alten cosmic baby sachen mal wieder dran [Smile] mir fehlen hier keine höhen.
saubere sache für mich. im part ab 3:50 evtl. etwas überladen.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

dankeschön :-)

ja überladen sind meine Stücke wirklich, aber sonst werden sie mir zu langweilig

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.