This is topic [loopstep] ikul-a - loopstep 3 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011870

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

https://soundcloud.com/pmaassen/ikul-a-loopstep-3

bissl schrabbelig, bissl halftime...

Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an :

Wenn ich versuche, mir den massiven Rausch-Faktor wegzudenken, gefällt mir der darunterliegende Sound gut :-D
So kann ich es mir aber leider nicht ohne das Gefühl anhören, an einer Gehörstörung zu leiden ;-)

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Joa, wenns technisch klarer wäre, wärs richtig cool. So hörts sich an als ob zu viele FX auf der Summe sind.

danke euch fürs reinhören...

hab viel mit disortion gearbeitet, ich mags wenns bissl schrabbelt :))

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Hast du von dem Track noch die Einzelspuren ohne Effekte?

ne leider nicht, ist auch live arrangiert .. hab aber noch 2 tracks in dieser art...

Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an :

Kratzt, fiept und wobbert ziemlich deftig vor sich hin. Gefällt mir gut. Hast Du das Highend wegen des Rauschens so beschnitten? Fände mehr Highend schön. Dieser 'Underworld' Orgelsound bei 0.53' wäre lauter vlt noch cool - zumindest zu Beginn. Sonst bin ich überrascht dass mir der Track nicht langweilig wird, da musikalisch jetzt nicht soo viel passiert.
-
ahhh, höre gleich Deinen Banana Groove.. sehr geiler oldschool disco looper. aber der ist im HighEnd auch so beschnitten. scheint wohl etwas dein markenzeichen zu sein [Smile]

du meinst mit mehr highend mehr hohe frequenzen? bin generell nich so der hifi fan, von daher vll ...

danke für das feedback!

Geschrieben von: ThePiper (Usernummer # 21223) an :

ich würde das Geschrabbel etwas leiser machen und mir ist das ganze zu monoton. Bring Rythmusvariationen hinein, Breaks ect., eine Passage mit treibenden Hihats, dann wieder wegnehmen ect.
Die Grundlage ist auf jeden Fall sehr brauchbar, aber ich würde mehr draus machen, im Moment ist`s mir zu gleichbleibend.

naja, das is doch der witz an "loopstep" das eben keine sample-wechsel-dich eskapaden wie in dubstep drin vorkommen, ich mags bissl loopisch...wenn du magst kannst dir noch die anderen beiden tracks in dem style anhören

http://wp10612258.server-he.de/musik/pm/tracks/breakbeat/ikul-a%20-%20loopstep%201.mp3

http://wp10612258.server-he.de/musik/pm/tracks/breakbeat/ikul-a%20-%20loopstep%202.mp3

vll bald beim netlabel ihres vertrauens... :)

Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :

für pasquale typisch geräuschhafter, rhythmus-fokusierter track [Wink]
obwohl ich eigentlich auf dirty steh, ist's mir bei dem track zu heftig, um ihn noch geniesen zu können.
das geschrabbel ab der 2. minute grenzt an ohrfolter, ab da musste ich leiser stellen.
der rhythmus gefällt mir wie immer gut, mit dem rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.. ist halt geschmackssache.

jaaah ok stimmt schon, stellenweise wirkt es ein wenig krachig bzw überfüllt, aber ich beachtete in dem fall halt mehr den gesamteindruck bzw die athmo den der klangteppich (eben auch durch diese fehlerchen) erzeugt und der gefiel mir irgendwie. im club legt sowas sowieso nie nie nie jemand auf, die dinger sind eher zum chillen und filmen flashen bzw 'hören' gedacht als für tanzübungen.

interessant ist halt auch, wie sehr sich einige leute über diese rauschkullise beschweren, dabei sind hohe frequenzen quasi dazu fähig die psyche zu reflektieren die ein mensch dauernt und immerweiter projeziert... manche scheinen sich ja wirklich selbst aufn sack zu gehen. ich finds gut, da lernen hihats das singen (ich glaub son hihat singen is rein technisch auch garnich wirklich umsetzbar, höchstens mit nem flange und das klingt anders, hihat singen sollte eigentlich jeder kennen)

dangö [Smile]

Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an :

So lassen! Beim nächsten vielleicht nen tick weniger Zerre. Zerren soll und darf, es tönt aber immer besser wenn man das subtil macht.

Seit wann machst du eigentlich nicht mehr 4 to the floor? (...findsch klasse...)

ich mach doch noch 4thefloor, war doch letztens erst paar tage auf platz 2 der junodownload verkaufs charts mit ner 4/4 aufs maul ep... :)

aber schoen das es dich noch gibt, bock ma wieder ne runde warhammer zu zocken? ^^

Erm... die Box hab ich vor ca. 2 Jahren verkrabeltischt. Sorry. [echtanonym]

Und cooles Ding mit der Chartsgeschichte. [bandit]

Geschrieben von: ThePiper (Usernummer # 21223) an :

Die Sounds von Loopstep 3 mit den Drumsounds und dem Rythmus von dem hier:

http://wp10612258.server-he.de/musik/pm/tracks/breakbeat/ikul-a%20-%20loopstep%201.mp3

das würde meinen Geschmack voll treffen :-), klingt aber auch so schon gut.

Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:

dabei sind hohe frequenzen quasi dazu fähig die psyche zu reflektieren die ein mensch dauernt und immerweiter projeziert... manche scheinen sich ja wirklich selbst aufn sack zu gehen.

aus welchem esoterik-buch hast'n den hirnmatsch her?? [pillepalle]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

kein wunder dass dass selbst ein psychotronic zum kommentieren genötigt wird. ; ) böses teil...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

vorsicht.. pasquale glaubt auch an wiedergeburt, dass es also eine hierarchie der wesen gibt, in der man je nach charaktergüte (beurteilt durch eine höhere macht) in jedem nächsten leben auf- oder absteigen kann..
in tieren können also auch ehemalige menschen drinstecken.

oha wo hastn das her... der begriff dafür is glaub ich karma. für die absolute wahlfreiheit sollte man allerdings weder "auf" noch "ab" absteigen wollen quasi um son scheiss wie hyp nom von sich gibt garnich erst in anspruch nehmen zu müssen.

was heisst denn bei dir höhere 'macht'? das ist man halt im endeffekt sowieso selbst. aber man muss auch abwägen mit was für ner scheisse man sich in der hauptaufmerksamkeit rumschlagen will um im nich endeffekt so wie du zu werden... ;>

@joix gelesen mal in soner psychologischen studie, is aber auch anwendbar...

man soll nichts wollen, um dann nichtswollend eine wahl zu treffen..
auf welche erkenntnisse geht das denn zurück mit dem karma und der wiedergeburt?

was liest du alter? hab ich noch einen hinter mir sitzen? ..... ?!

wo hab ich geschrieben, dass man auf- oder absteigen "wollen" will? du kamst da mit wahlfreiheit und wollen..

achso..sorry, hab mich da grade wohl schon zu 'technisch' ausgedrückt. achso, man 'wills' also garnich kann es aber auch nicht wollen ?? ;> und was ist der mit der höchsten übergestellten macht? hat die keinen willen der oder den man wollen 'will'? ja dann ? also irgendwo im 'selbst' wird man schon was wollen 'koennen'....oder meinst nicht? aber das ist begriffslogik, die verstehst du nich so gut... aber vll ist die wahl bei ner wahlfreiheit ja auch das wegbleiben von 'soetwas' [Razz]

gibt es denn erkenntnisse, dass dieser glaube vom karma zutreffender ist als irgendwelche anderen grundlegenden glaubenskonzepte?

ich koennte jetz big bang theory zitieren... Raj: "es entspricht ganz dem newton'schen gleichung von ursache und wirkung, also alles was einfang hat, hat auch ei .. ei *stumm*" oder so... also es ist ja eine wirkliches vorkommniss, und karma basiert auf diesem prinzip. man koennte 'karma' somit doch auch als oberbegriff für dieses vorkommniss nehmen....

grundlegend hat ja nich unbedingt was mit glaubenskonzept oder unmessbarkeit zutun...oder? frage is halt nur wo der grund ist ;Y

woher weiß man denn, welche ursache welche wirkung im nächsten leben hat?
und warum muss die wirkung mit einem nächsten leben zu tun haben?

k.a... muss es das? woher soll ich das wissen? *gg* vll nichtmehr vorkommen oder vorkommen hat zum beispiel nicht unbedingt immer was mit bejahung oder verneinung zutun.....oder so? kp :>

du weißt also nichts, tischst anderen leuten dies aber als angeblichen lauf der dinge auf..

wieso unterstellst du mir das ich sowas tun würde? gibts da irgendwie ein grundlegendes glaubenskonzept? oO

na, wenn du mit dem karma-konzept argumentierst..
zuletzt z.b. in dem mxmstrmdy-thread und seinen soundcloud-umtrieben.

achso, ich dachte eher so karma mehr so als begriff für das prinzip von ursache und wirkung...das muss ja nich unbedingt was mit wiedergeburt oder anderem unbeweisbarem zutun haben...du unterstellst mir ja das ich an sowas glauben würde, das kommt nich von mir [Smile]

dann such das ma raus, vertust dich hundert pro ...

schützen dich deine gedächtnisprobleme vor karmaverlust?
sonst wird dich im nächsten leben das fliegende spaghettimonster durchknuspern, böser bub! [Wink]

"aus karmischer [sicht] einfach viel ungefährlicher ..
in deinem nächsten leben wirste ne nacktschnecke..."

http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=011780;p=2

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schützen dich deine gedächtnisprobleme vor karmaverlust?
sonst wird dich im nächsten leben das fliegende spaghettimonster durchknuspern, böser bub! ;)

"aus karmischer [sicht] einfach viel ungefährlicher ..
in deinem nächsten leben wirste ne nacktschnecke..."

http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=011780;p=2

achso, du unterstellst mir anhand dieser aussage das ich an das karmische gesetz glaube..

das ist mehr so ein durch ne andere 'brille' gedachter nachvollzug...k.a. ums nachzuvollziehen vielleicht, aber damit sag ich ja nichts über meinen primären 'glauben' aus...und im satz dadrunter eine sarkastisch und/oder ironisch gemeinte titulierung :)

sorry, denke immer du bist intelligent, wertungsfrei *erklär* :O)

ps: sagt ja keiner das sone 'brille' ungefährlich
sein muss....wie 'der leere karton' quasi :)

wow.  -

klar, pasquale.. wenn man nicht dran glaubt, klärt man die leute bei gelegenheit auf, woran sie aus mormonischer sicht vielleicht mal denken sollten..
das nächste mal dann vielleicht aus jehova-sicht.. sollten sich die anderen mal mit beschäftigen.. schon klar.
wenn man als spinner auftreten will, sollte man das so tun. [Wink]

ne frei nach dem motto soll sich garkeiner mit beschäftigen, gibts ja nich....

is mir auch egal, ich will hier nich über irgendwelche religiösen vorkommnisse, geschweige denn mit dir überhaupt 'diskutieren'.

und jemand der nen fantasy plastikmasken vogel als avatar hat sollte mal lieber erst über den wert des wortes 'spinner' nachdenken, bevor er es benutzt. oder zumindest mal die mentale autovervollständigung ausschalten.

denk mal über unterstellungen und ihre
herkunft im bezug auf die gefühlstransferfähigkeit des internets nach. ernsthaft.

ende von meiner seite aus

denn
Zitat:

wenn man als spinner auftreten will, sollte man das so tun.

.... böser pasquale böser böser pasquale...

das bin ich auf dem foto, das ist kein avatar.
soviel mal wieder zum thema unterstellungen..

jeder kann es hier ja nachlesen - keine all deiner unterstellungen stimmte.
diesen karmischen malus nun aufzuarbeiten ist deine sache, damit hat niemand sonst was zu tun.

Laber lieber weiter ueber dinge von denen du keine ahnung hast, passt ja zu deinem gesamtkonzept...weiss nichma was ein avatar ist...lach

Laber lieber weiter ueber dinge von denen du keine ahnung hast, passt ja zu deinem gesamtkonzept...weiss nichma was ein avatar ist...lach

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

"Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra „Abstieg“, was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für die Inkarnationen Vishnus verwendet."

da haben wir es. hinduist! raus! [Wink]

"Ein Avatar (Substantiv, maskulin; der Avatar) ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt."

weder künstliche person noch grafischer stellvertreter.
ja, pasquale, besser worte benutzen, deren bedeutung man kennt..

aso, ist kein foto?

hier...

[keks]

fotos bilden keine stellvertreter des fotografiertan ab, nein.. [gurke]

hast du dieses foto nich als stellvertreter (im internet) für dich genommen ?

mach doch nen extra thread auf wenn du mehr an non-musikalischen themen spass hast....du nervst nämlich ehrlich gesagt.

"nen fantasy plastikmasken vogel als avatar"

stimmt halt nicht, aber du merkst es nicht..

Zitat:
du nervst nämlich ehrlich gesagt.
is kein fantasy plastikvogel? bist du? bist so gewachsen? is keine fantasie? und dann sätze mit dem wort spinner drin? komm ma klar jetz...

dass du bei deinem musikalischen und gestalterischen einfallsreichtum noch nicht gemerkt hast, dass wir hier in einem gestalterischen metier tätig sind, wundert mich gar nicht.

Redshape, Daft Punk, Koze.. alles spinner, außer pasquale..

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.