Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Tech-House] Cie - Bodenhose » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Würde mich über comments sehr freuen. [Smile]

Soundcloud-link (Download-Funktion ist aktiviert):
https://soundcloud.com/cietechno/bodenhose

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Deine Sachen sind immer richtig geil. Dieser Zap-Sound [oder wie man das nennt] gefällt mit richtig gut. Vielleicht könnte man noch ein bisschen mit dem Vocal spielen.

Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
schönes intro.
dann lieblicher groove, fein ausgearbeitet.
rhythmus-handwerklich gefällt mir das sehr gut, nur atmosphärisch leidet der track etwas an beliebigkeit. es fehlt mir da an einer mitreissenden geschichte, ausbrechenden elementen oder überraschenden wendungen, die dafür sorgen, dass nach dem hören noch etwas haften bleibt.

THAWonderland
Usernummer # 20924
 - verfasst
Gut geworden! Sehr individuelles Werk.
Eine gewisse Steigerung vermisse ich.
Und der Klang könnte klarer sein, wirkt etwas dumpf. Stelle es auf eine Qualitätsstufe mit "Lichtblitz", also etwas unter der "Auf Los"-Qualität. ;-)
Gibts eine Erklärung zu dem Titel des Stücks?

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
ich meine mich zu erinnern, dass bei den letzten die ich von Dir gehört habe dem beat ein wenig das manko der kleinteiligkeit anhaftetete. dass ist scheinbar geschichte. Auch wenn man hier merkt, dass es ein individuall programmierter Beat ist, wirkt er tight und flowtet gut, wie der komplette tune. kann sich hören lassen und grooved gut!

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
knuspert gut rum, ist für mich aber zu ziellos mit sich selbst beschäftigt.
symptomatisch dafür sind schon die breaks. ein break in einem dancetrack, das mehr als 4 takte veranschlagt und die tänzer nur im auf leerlauf auf dem floor parkt, ohne auf irgendwas hinzuarbeiten, ist verschenkt bzw. korrumpiert den flow.

und wenn nichts melodisch oder harmonisch passieren soll, rückt der sound stärker in den fokus. da fällt hier die kontrastlose trockenheit auf. mit unterschiedlichen hallräumen könnte man mehrere räumliche ebenen in den track einziehen, z.b. mit kathedralenhall auf seltener auftauchenden und daher länger nachhallen dürfenden elementen im kontrast zu trockneren.

also: gute ausbaufähige grundsubstanz.
warum nicht mal ein paar wochen oder monate an einem track arbeiten?
ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir erreichen tracks, in denen richtig viel zeit drinstecken, im allgemeinen eine längere halbwertszeit. ein einziger track, der soviel zeit wie mehrere schneller gemachte braucht, bringt da gern mehr satisfaction als eben diese. das gilt natürlich nur für den fall, dass man einen plan hat und nicht nur ziellos ganz lange rumbastelt.

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Vielen Dank an alle! [Smile]

@THAWonderland: Meistens gibt es eine Erklärung für den Titel, die manchmal persönlich ist. Anstatt eine Vorgabe oder den Hörer in eine Richtung zu lenken, überlasse ich es aber lieber jedem Hörer selbst, den Titel zu interpretieren. Manchmal ist die eigene Interpretation auch viel schöner als die intendierte.

@HypNom: Bzgl. Arbeitslänge an einem Track stimme ich Dir zu. Allein der Abstand von ein, zwei Tagen zu einem aktuellen Werk kann den Blick auf vorher im Loop "schön-gehörte" Teile schärfen.
Dieser Track hier ist genau so (über mehrere Wochen, ab und an ein paar Stunden am Tag) entstanden. Schade, daß dieser Track für Dich eher das Gegenteil vermittelt [Wink]

mantis
Usernummer # 3606
 - verfasst
Mir gefällt auch der Groove mit den Hall-Elementen am Anfang. Denke auch das da noch wie von Hyp angesprochen das meiste Potential in dem Track liegt. Vor allem in Verbindung mit dem Synth der bei 1:15 das erste mal reinkommt. Der wird zwar immer wieder ab und an gespielt, aber sehr trocken. Auf diesem Zap Sound ab und an mal etwas Hall wäre auch eine Idee.

Funktional fertig und top, fehlt wirklich nur etwas die angesprochene Geschichte im Track.

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
@mantis: Vielen Dank [Smile]
Beim nochmal hören bin ich mit der Abmischung nicht mehr wirklich zufrieden. klingt teilweise recht plastik. Wenn ich eine neue Abmischung mache, fließen die konstruktiven Vorschläge hier mit ein.

MarcoD
Usernummer # 21210
 - verfasst
geil, gefällt mir sehr gut!

Es hört sich an wie ein Bild das Auseinandergerupft wurde und sich langsam wie ein Puzzle wieder zusammensetzt.
Mir gefallen die verschiedenen Puzzleteile die erst zusammenhangslos wirken und dann irgendwann sinn machen.Kann das immer nur bewundern...

pappie
Usernummer # 13521
 - verfasst
zippel zappel.. [Smile] aufbau bist zum ersten break gefällt mir. dann find ich fällt er etwas ab. erst ab 3' mit dem zusätzlichen synth hit element kommt wieder spannung rein. bei 3'30 aber wieder etwas weg, interessanter weise angekündigt durch das voice sample, ähnlich wie beim ersten break [Wink] alles in allem gut produziert.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.