Thread!!!
|
Joix
Usernummer # 20577
|
verfasst
Afterglow @ Soundcloud
Die Joix'sche Techno-Maschine läuft wieder. nach meinen letzten Ausflügen in gebrochene Bassdrum-Gefilde hier mal wieder was klassisches four-to-the-floor. Für meine Verhältnisse fast schon Trance Viel Spaß beim Reinhören, Kommentare sind wie immer willkommen.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hätte als titel irgendwas maschinenmäßiges genommen, da der track in den fahrt aufnehmenden teilen schon sehr nach unaufhaltbar dahindampfender maschine klingt
generell stört mich nur die für so psychedelischen sound zu (staub)trockene und unmodulierte snare.. und dass solche tracks - wenn es sie schon mal gibt - nicht konsequenter den eingeschlagenen weg gehen, d.h. die grenzen der intensität ausloten. auch dieser bleibt recht brav und lässt einen mit dem gefühl nicht ausgereizten potentials zurück.
als beispiel eines psychotischen bangers, der sich näher an die eskalation heranwagt, aber nach 20 jahren eigentlich leicht übertreffbar ist, sei wieder mal angeführt: Voodoo Child (=Moby) - Demons www.youtube.com/watch?v=q-TSYpDLuWw
|
THAWonderland
Usernummer # 20924
|
verfasst
1 a superklasse! Für meinen Geschmack das beste Werk, das ich bisher von dir gehört habe. Hypnotisch, mystisch, monoton, tief, treibend, fließend. Kritikpunkt: der Wiedereinstieg nach dem Break könnte deutlich stärker sein.
Und wo ist der Download-Button?
|
Joix
Usernummer # 20577
|
verfasst
Hyp und Tha! Werde bei Gelegenheit vlt noch nen remix davon machen, der dann noch etwas mehr nach vorne geht. @tha: wenn ich in ein paar wochen wieder zu hause bin, lade ich ihn zum DL als wav hoch und geb dir pm bescheid.
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Die Melodiefetzen werden von den Bässen ganz gut umspielt. Insbesondere der offen gefilterte kurze Bass-Stab klingt toll und passt. Die Panflöte wird zu Beginn und Mitte etwas zu viel eingesetzt und steht dem Groove und Flow des Tracks etwas im Weg, auch bei der etwas zu gemächlichen Auflösung des Breaks. Die Schellen des beats mögen nicht so recht passen. Davon abgesehen, gute Ideen und gut umgesetzt.
|
Joix
Usernummer # 20577
|
verfasst
Habe jetzt einfach bei Soundcloud die Download-Option enabled, wer mag kann es da jetzt runterladen.
Nochmal danke für das Feedback, bin gerade nach 3 Wochen Fernost zurückgekehrt und erstaunt darüber, wie sich da doch die Ohren "reinwaschen" und man beim Hören der jüngsten eigenen Tracks neue Makel feststellt, die vorher unbemerkt blieben (Tunnelblick beim Produzieren). Mal schauen, ob ich im neuen Jahr dann altes nochmal überarbeite oder Neues anpacke. Manchmal hilft es ja auch, Tracks live zu spielen und dabei neu zu arrangieren, vlt. ergibt sich dazu noch eine Gelegenheit. Jedenfalls hat die Pause gut getan!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Hab den ganz übersehen.
Finde den Track auch schön hypnotisch, ich stehe ja auch auf so noisige Sounds wie diesen Panflöten Sound. Die trockene Snare die Hyp erwähnt finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber am Anfang zeichnen sich ein paar Spielereien mit Hall auf der Snare ab die im Verlauf dann nicht mehr so prägnant sind. Da könnte man vielleicht noch was rausholen.
|
HaesitoTechno
Usernummer # 20272
|
verfasst
Schöner Track, hab schon bei SC kommentiert.
Gefällt und schöne Gesamtstimmung.
Allgemein sehr schöne Tracks von Dir.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Wurde ja praktisch alles schon gesagt. Gefällt mir auf jeden fall auch sehr gut.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ja, 'hypnotisch' und 'fließend' trifft's ganz gut. Schöne Sounds, zahlreiche Elemente, die einen stimmigen Teppich erzeugen. Alles auch hier recht dunkeldüster, passt ganz gut zum 'pangea'-Tune, den ich gerade von 'tis' hörte. Nach dem Break fehlt tatsächlich das zündende Moment und in der Abmischung kommt mir an manchen Stellen die Snaredrum etwas zu trocken oder zu dominant-laut vor. Generell ein durchaus schön produzierter Track, der jedoch trotz der recht unkonventionellen Sounds nicht so ganz in meinem Ohr haften bleiben will, dazu fehlt das ein oder andere _sehr_ markante Element. Technisch ganz gut gemacht, alles stimmig, inhaltlich nicht auf meiner Wellenlänge, an diesem 'psychedelischen' Sound habe ich mich schon vor vielleicht zu langer Zeit sattgehört oder es fehlt hierfür einfach die geeignete Umgebung:
Es macht eben soch einen Unterschied, ob man sowas auf einem sommerlichen OpenAir voll mit bunten Neon-Sachen und ex-Thailand-Langzeiturlaubern als Gästen oder im Wohnzimmer hört. *g*
Gut gemacht, zweifelsfrei - aber stilistisch nicht ganz meine Schublade und nicht so brachial andersartig, dass er mich dennoch total faszinieren würde.
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
darktechnoider keller-tech-strobo roller! fein! fehlt nur noch die privatparty dazu!
|