This is topic [House] Clubgroove - Sunday Morning in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011747
Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an
:
So ich habe es auch mal wieder geschaft was neues zu bauen. Diesmal mal ne kleine Housenummer (Ich hoffe das ist House).
Wäre nett wenn ihr was dazu sagt.
Sunday Morning - Soundcloud
Sunday Morning - web-groove.de
Sunday Morning (Remix)
[ 12.10.2013, 21:27: Beitrag editiert von: clubgroove ]
Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an
:
Ja, ich würde das auch unter House einsortieren.
Schön geworden, sehr "fluffig", entspannend und trotzdem bewegungsanregend. Am Anfang hatte ich mir etwas Kraftvolleres erwartet als das, was sich dann weiter entwickelt, aber dann konnte ich mich schnell in die Atmosphäre des Stücks einleben. Nach dem zweiten Break wirds dann durch die Gitarren so richtig hochklassig und schwungvoll, sehr schade, dass dann ab 6:21 schon wieder zurückgefahren wird. Also ich würde diesen Hauptteil auf jeden Fall verlängern!
Klangeinstellungen sind m.E. sehr gut!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
schoene fluffige nummer, finde nur das nach dem ersten break die clap direkt mitlaufen sollte statt erst später...
/edit
gibts das zum download?
Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an
:
Die Downloads gibts unter dem zweiten Link. Inzwischen weiß ich das und muss nicht jedes mal wieder fragen :-D
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Sehr Schöne Nummer von dir.
:
Danke euch!
Vielleicht noch jemand eine Meinung dazu?
Geschrieben von: Tantze Knut (Usernummer # 21105) an
:
Heey,
vorab gesagt gefällt mir die idee des ganzen sehr sehr gut! Soundtechnisch könnte ich mir die snare noch interessanter vorstellen... vielleicht noch einen leichten clap drunter oder nen woodblock. (nur so leise dass alles ein element ergibt)
Insgesamt passiert mir zu wenig auf die länge... 2 minuten kürzer und vielleicht schon früher in diesen geilen git delay part mit den off beat open hihats gehen treibt das alles richtig cool an!
momentan ist der gesang noch ein wenig zu hinten im großen und ganzen, jedoch dafür recht trocken. Wie wärs wenn du die vocals eher als instrument siehst und sie mit einigem mehr an reverb in den song eintauchen lässt?
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Schöne Sounds, besonders Gitarre, die offbeat chords passen gut dazu. Auch das vocal, wobei es besonders in der ersten Hälfte etwas zu oft eingesetzt wird. Der Beat ist ein solides Fundament, gewürzt mit dem ein oder anderem originellen Klang (Metall).
Der Grundsound (Akkordfolge) ändert sich kaum, diverse sanfte Variationen bei der Gitarre gehen dadurch leider etwas unter. Dadurch wirkt der Track mit über 7 Minuten zu lang. Davon abgesehen ein schöner Track.
:
Danke an euch beiden. Ich arbeite gerade noch an einer anders arrangierten Version. Da werde ich versuchen eure Ratschläge mit einzubauen.
:
Nun habe ich einfach mal die versprochene, anders arrangierten, Version hochgeladen.
Sunday Morning (Remix)
Was sagt ihr dazu ?
[ 13.10.2013, 00:33: Beitrag editiert von: clubgroove ]
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Ich finde da recht wenig zum meckern. Die Nummer ist nach wie vor klasse. Ich bin sicher du würdest dafür ein Label finden wenn es denn gewünscht ist.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ist glaube ich der beste track, den ich von dir bisher gehört habe - einfach nicht so sehr im '90er oder gar '80er-zeitfenster verortet.
ich würde die zusätze, die im letzten drittel kommen, schon ab der hälfte bringen, und dafür im letzten drittel noch etwas melodisches sich über den track erheben lassen. denn alles, was da bisher ab der mitte noch zugefügt wird, bleibt doch sehr unterordnet dem basispattern, das man eben ab der hälfte kennt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.