Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Mone R » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Benjamin Lieb
Usernummer # 20890
 - verfasst
https://soundcloud.com/benjamin-lieb/mone-r-1

hoffe es gefällt :-)

THAWonderland
Usernummer # 20924
 - verfasst
Ja, gefällt recht gut. Die Klangeinstellungen sind im Vergleich zu den letzten Tracks, die es hier von dir zu hören gab, schon besser, jetzt sogar ein wenig zuviel Bass auf Kosten der Mitten :-D
Ansonsten: Schön weich und fließend, die einzelnen Komponenten wirken nur noch nicht so ganz zusammen, wirken teilweise wie nebeneinander herlaufend. Und bei 3:52 klingt mal kurz etwas schief.
Ich nehme an, es steckt eine Frau als Motivation hinter dem Titel? ;-)

Benjamin Lieb
Usernummer # 20890
 - verfasst
danke danke! und nein :-D kein frau.... hab mir die Wörter"MO"nat oh"NE" "R" ifgendwie zusammengebastelt :-)

THAWonderland
Usernummer # 20924
 - verfasst
:-D auch eine Idee!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Schöner, dicker, verspielter, satter und dicker Groove gleich von Anfang an, zudem gut und klar und druckvoll abgemischt. Die Reduktion bis und nach dem verorgelten Break hin nimmt jedoch ganz stark den Schwung heraus, auch drückt dann die Instrumentierung des Chords die Beats fast komplett gegen die Wand, so niedlich die Melodien auch sind, denn da geht dann das ein oder andere Instrument unter und spätestens mit den nächsten Breaks ist alles zu dick aufgetragen, was die Abmischung betrifft - vielleicht den Limiter nicht ganz so heftig aufdrehen, denn 'laut' ist nicht alles *g* - mit dem Gitarrengezupfe wird das fast schon radio- und sehr massenkompatibel, könnte gut in einer Playlist zum vieldiskutierten Sample-Sonnentanz passen. Apropos, die Gitarre hört sich für mich nach 'Sample' oder 'ner 'virtuellen Gitarre' an - richtig getippt?
Niedlicher, poppiger TechHouse-Tune, könntest du vielleicht mal an 'Stil vor Talent' schicken, das könnte Oli vielleicht gefallen. Nett geworden!

Benjamin Lieb
Usernummer # 20890
 - verfasst
tausend dank euch! ich finds hier einfach super! :-) ich bekomm so immer wieder andere perspektiven geboten von denen ich dann das produziert neu anhören kann und damit auch wieder arbeiten kann. gitarre ist ein quantisiertes sample geschnitzel, ja. ich nehm zwar samples recht ungern, aber ich bin einfach unfähig eine gitarre zu spielen und hatte mal lust und wollte etwas herumprobieren...
da steh ich dann schon mehr auf die synth spielerein... vielleicht ist eben auch etwas zu viel in dem song an ideen und spuren... weniger ist oft mehr.
ich werd dank euren worten noch etwas an dem song basteln, mal sehen was draus wird. Was ist eigendlich Sample-Sonnentanz?

Benjamin Lieb
Usernummer # 20890
 - verfasst
hab grad gegoogelt und gefunden was du mit sample sonnentanz gemeint hast :-D jaja, ist eher ein remix einer sample cd.... allerding gut arrangiert der song. könnt ich so nicht machen, weils mir dann zu wenig spass macht zu basteln und ich liebe einfach durch herumdrehen von knöpfen den strom zu veränder :-)

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
gefällt mir mit diesem drive und der bedingungslosigkeit, mit der sich da reingeworfen wird. selbst wenn dabei im sound mal ein instrument überwältigt wird, passt das zur emotion.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
mir gefällter auch, auch schoen sone 'verdreckte' synthline zu hören....nur die gitarre gefällt mir nich so, da hätte was synthetisches m.e. besser gepasst...

Benjamin Lieb
Usernummer # 20890
 - verfasst
sooooo... hab noch etwas herumgepastelt und find so jetzt etwas besser...in kurzen worten: einen tick die tiefen zurück, den nafang etwas interessanter gestaltet, damit nicht alles zu plötzlich kommt, gitarren etwas anders im mix und das limiting nicht ganz so streng gemacht...mir kommts so schon besser vor...was meint ihr?

THAWonderland
Usernummer # 20924
 - verfasst
Ja, viel besser!! :-)

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Cooles Teil, besonders der break in der Mitte, mit leichtem Distortion und Hall. Ein Gitarren-Riff ist manchmal tonal nicht ganz so sauber (4:26), wird auf Dauer auch leicht überstrapaziert. Der anmutige, fliegende Synthsound passt sehr gut.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.